es wird immer so bleiben dass jeder von seinem modell einfach schwärmt! die einen vom tsi und die einem vom tdi! jedoch muss ich auch dazu geben dass ich perfekt zufrieden bin mit meinem diesel!
Moin, der 2.5l V5 aus den USA ist dort der einzige Benziner-Motor, den es überhaupt im G6 gibt. Daneben gibt es noch den GTI als Sondermodell sowie einen 2l 140PS Diesel. Liegt einfach daran, dass Motoren kleiner 2l dort nicht gekauft werden und das Aggregat in Brasilien & Mexiko hergestellt werden kann, sodass man auf die Schifferei verzichten kann. Ansonsten ist der Block keine Weiterentwicklung des 2.3l V5, den es im G4 gab, sondern basiert auf dem alten Audi-Motor. Meines Wissens durfte der 2.5l V5 auch als Basis für den TTRS-Motor herhalten. Achja @Lukas (TSI): Der 2.5l V5 hat in dem Fall ein 6-Gang Automatik-Getriebe mit TipTronic. DSG gibt es in USA nicht bei der Kiste (nur beim GTI und Diesel). 5-Gang manuell und 6-Gang TipTronic (mit "Sportmodus" also selbst schalten) stehen zur Wahl.
Ein guter Freund von mir hatte Golf 5 140ps TDI mit 19 Zoll und nun einen G6 GTD mit 18 Zoll. Mein und sein empfinden ist das der Golf 5 deutlich besser am Gas hing wie nun der GTD , ich sowie er sind mehr als enttäuscht von der Kiste - tote Stuhl. Das einzige was gut ist ist der Verbrauch von 5,5 Litern.
Also dass der Golf 5 140PS mehr geht als der GTD ist kaum vorstellbar VW Golf VI GTD DSG6 vs VW Golf V 2.0 Tdi : The Duel 30141200 Verwechselt ihr da was? Kann ja nichtmal ein subjektiv verfälschter Eindruck sein bei den Unterschieden.
Ich glaube ja- der G5 hat PD der G6 hat CR Einspritzung . Aber das ein Wagen der 30ps und 30nm mehr hat so ne lahme abgeschnürte Gurke gegen den G5 ist , ist einfach unglaublich. Er ärgert sich jeden Tag darüber sich den Gtd gekauft zu haben.
Objektiv und Subjektiv...2 verschiedene paar Schuhe Gefühlt geht ein PumpeDüse besser, aber reel geht der GTD besser
Also wirklich...paar PS mehr heißt nicht, dass ein Auto dem anderen auf und davonfährt....sondern langsam und allmählich! Auf Papier wirkt alles knallhart, aber Realität ist eine andere!
so, eben auf der Bahn neben nem Benz SLS bei ca. 90kmh aus ner Baustelle gestartet....ja....Meine Kuh benötigt mit 2 Insassen von Tacho 105 - Tacho 209kmh (quasi echte 100 - 200kmh) 18,5 Sekunden....Der Benz benötigt da gute 8 Sekunden....ja, er fuhr weg.....das ist schon ein Unterschied, aber man sitzt im Auto und denkt selber "ach, nicht viel"...aber wenn man im SLS sitzen würde, dann fühlt es sich einfach unbeschreiblich knaller genial an (nehme ich an).... Aber in Realität schaut es so wenig aus.....aber das Gefühl schon bisschen besser zu beschleunigen gibt halt das Empfinden.....
Drann bleiben und den Motorsound genießen. Nem SLS auf der Bahn zu begegnen und Lauschen zu dürfen is schon schön. Vorteil GTD: Man kann 600km locker mit sehr verschärfter Gangart über die AB Bolzen ohne Tanken zu müsssen. Wenn man sparen möchte kann man die Reichweite auch verdoppeln
Musst mir nicht sagen....höre den Wagen ja morgen wieder in der GT3 Version, da geht mir wieder der Pimmo hoch