Golf 6 GTD vs TSI 118

  1. Canstar168

    Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    356
    Danksagungen:
    0
    Gtd 4 ever !!
     


    #81
  2. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Auweia! ...scheinbar haben sich manche hier schon das Gehirn rausgedieselt
     
    #82
  3. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    och, der GTD ist an sich ein sehr schönes auto =)
     


    #83
  4. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    es wird immer so bleiben dass jeder von seinem modell einfach schwärmt!

    die einen vom tsi und die einem vom tdi!

    jedoch muss ich auch dazu geben dass ich perfekt zufrieden bin mit meinem diesel!
     
    #84
  5. Chris24

    Chris24 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    91
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    der 2.5l V5 aus den USA ist dort der einzige Benziner-Motor, den es überhaupt im G6 gibt.
    Daneben gibt es noch den GTI als Sondermodell sowie einen 2l 140PS Diesel. Liegt einfach daran, dass Motoren kleiner 2l dort nicht gekauft werden und das Aggregat in Brasilien & Mexiko hergestellt werden kann, sodass man auf die Schifferei verzichten kann.

    Ansonsten ist der Block keine Weiterentwicklung des 2.3l V5, den es im G4 gab, sondern basiert auf dem alten Audi-Motor. Meines Wissens durfte der 2.5l V5 auch als Basis für den TTRS-Motor herhalten.

    Achja @Lukas (TSI): Der 2.5l V5 hat in dem Fall ein 6-Gang Automatik-Getriebe mit TipTronic. DSG gibt es in USA nicht bei der Kiste (nur beim GTI und Diesel). 5-Gang manuell und 6-Gang TipTronic (mit "Sportmodus" also selbst schalten) stehen zur Wahl.
     
    #85
  6. greyhunter

    greyhunter Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Ein guter Freund von
    mir hatte Golf 5 140ps TDI mit 19 Zoll und nun einen G6 GTD mit 18 Zoll. Mein und sein empfinden ist das der Golf 5 deutlich besser am Gas hing wie nun der GTD , ich sowie er sind mehr als enttäuscht von der Kiste - tote Stuhl. Das einzige was gut ist ist der Verbrauch von 5,5 Litern.
     
    #86
  7. TSI

    TSI Guest

    tja...kannst ja später mal posten, wer von euch schneller ist, TSI oder GTD ^^
     
    #87
  8. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
  9. greyhunter

    greyhunter Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0

    das werden wir ganz sicher auch demnächst ausprobieren .
     
    #89
  10. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    #90
  11. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    kann es sein, dass der 5er 140psler noch ein pumpe-düse war?
     


    #91
  12. greyhunter

    greyhunter Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Ich glaube ja- der G5 hat PD der G6 hat CR Einspritzung .
    Aber das ein Wagen der 30ps und 30nm mehr hat so ne lahme abgeschnürte Gurke gegen den G5 ist , ist einfach unglaublich. Er ärgert sich jeden Tag darüber sich den Gtd gekauft zu haben.
     
    #92
  13. TSI

    TSI Guest

    Objektiv und Subjektiv...2 verschiedene paar Schuhe

    Gefühlt geht ein PumpeDüse besser, aber reel geht der GTD besser
     


    #93
  14. greyhunter

    greyhunter Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0

    na der Vergleich hinkt --- DSG vs. Schalter und gibt auch Aufschluss das der Gtd ne Gurke ist
     
    #94
  15. greyhunter

    greyhunter Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Seine Mutter hat nen Golf 6 Tdi 140ps und der Unterschied zum Gtd ist mehr als nur vernachlässigbar
     
    #95
  16. TSI

    TSI Guest

    Also wirklich...paar PS mehr heißt nicht, dass ein Auto dem anderen auf und davonfährt....sondern langsam und allmählich!

    Auf Papier wirkt alles knallhart, aber Realität ist eine andere!
     
    #96
  17. fuji

    fuji Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    0
    Genau....so ist es
     
    #97
  18. TSI

    TSI Guest

    so, eben auf der Bahn neben nem Benz SLS bei ca. 90kmh aus ner Baustelle gestartet....ja....Meine Kuh benötigt mit 2 Insassen von Tacho 105 - Tacho 209kmh (quasi echte 100 - 200kmh) 18,5 Sekunden....Der Benz benötigt da gute 8 Sekunden....ja, er fuhr weg.....das ist schon ein Unterschied, aber man sitzt im Auto und denkt selber "ach, nicht viel"...aber wenn man im SLS sitzen würde, dann fühlt es sich einfach unbeschreiblich knaller genial an (nehme ich an)....

    Aber in Realität schaut es so wenig aus.....aber das Gefühl schon bisschen besser zu beschleunigen gibt halt das Empfinden.....
     
    #98
  19. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Drann bleiben und den Motorsound genießen.
    Nem SLS auf der Bahn zu begegnen und Lauschen zu dürfen is schon schön.

    Vorteil GTD: Man kann 600km locker mit sehr verschärfter Gangart über die AB Bolzen ohne Tanken zu müsssen. Wenn man sparen möchte kann man die Reichweite auch verdoppeln
     
    #99
  20. TSI

    TSI Guest

    Musst mir nicht sagen....höre den Wagen ja morgen wieder in der GT3 Version, da geht mir wieder der Pimmo hoch
     
    #100

Diese Seite empfehlen