Versteh mich nicht falsch. Der GTI is und bleibt ein genialer Allrounder und ein wunderschönes sportliches Auto. Das nicht nur seine Klasse vergeblich bei den Mitbewerbern sucht, sondern der eine EIGENE Klasse begründete. Und die 6te Generation ist zudem noch extrem gut gelungen. Wenn ich mir nur das Interieur vom 5er anschaue - pfui deifel.
hmmm? Versteh ich nicht so ganz hab doch sleber keine Kritik geübt am Eddi Ist der schnellere GTI DOch klar Und: es ist ein Edition, ist doch auch klar
Sorry, hätte mir das zitieren in den **** stecken sollen. Ich wollte nur resümieren. Wurscht ob GTI oder Edi 35 - der 6er GTI ist und bleibt ein geniales Fahrzeug - dass so in Qualität und Mythos konkurrenzlos ist. (Drücke mich leider IMMER so verklausuliert und umständlich aus, nervt mich selbst)
is ja gut So wie du denkst, so denke ich auch......EIn Hot Hatch....Der Ausgewogene....keine Disziplin kann er perfekt, das Gesamtkonzept passt aber Für mich ist der Edition auch der "heißere von beiden"....aber mit Spritzuschlag
Jetzt verunsichert mich doch nicht weiter mit dem ED35. Sonst ruf ich morgen im Autohaus an und lass das ändern
Wäre zumindest ne Überlegung wert. Schlaf mal ne Nacht drüber, und vor allem - check deine Finanzen. Und P.S. Vergiss nicht: 2013 kommt voraussichtlich die 7te Gen. des GTi auf den Markt. Dann hättest du mit dem Edi35 zumindest noch einen Sonderstatus der jetzt noch knapp 5 Jahre hält. Bis zum Edi 40.
der edition 35 ist ein schönes auto keine frage, aber wenn ich so resümiere, wäre er mir die mehrkosten wohl nicht wert. er ist nur minimal schneller als der standard-gti, kostet mehr in der anschaffung und verbraucht auch noch mehr sprit. meine meinung
Nimm den Edi 35, außerdem hat er eben für seinen Aufpreis gleich Xenon drinn und die Differenz bereinigt ist nicht mehr so groß die du für etwas Mehrleistung und die optischen Gimmicks bezahlen musst Und das Argument mit dem 7er GTI ist ebenfalls gut, sowie die etwas bessere Wertbeständigkeit des E35. Wem juckt bei nem GTI schon der Sprit? Real im Durchschnitt macht es vlt. auch nur 0,5 bis 1 Liter aus. Wenn jdm. an den Sprit denkt heißt es GTD .
witzig, wie in foren fast IMMER zum stärkeren und teureren modell geraten wird egal ob hier, motortalk oder andere communitys
Und in den Foren tummeln sich auch im Durchschnitt die höheren Motorisierungen und nicht der Schnitt, der sich auf der Straße befindet GTI an sich ist schon fein EDI 35 hat noch nen kleines Sahnehäubchen. Muss man nicht haben, aber schön issses schon
Der Chipper bei dem ich letztens war meinte das der 35 der beste Golf sein soll vom Motor her sogar besser als der R.
Tollen Chipper hast du, such dir einen anderen Stufe 2 gehen RICHTIGE 310 - 330PS...Stufe 3/3+ bist du bei ca. 350Ponys. Den GTI EA888 bekommt man auf Stufe 3+ auch auf 350PS....Umbau auf K04 und diverse Kleinteile....
Tja, dass sind eben die Fachleute die an einen Wagen der ü 30k Kategorie rangelassen werden. Ein Austauschmotor kostet ja nichts Software gibt es auch auf dem freien Markt zum aufkaufen, dazu noch so nen paar Tuningboxen und schon bin ich Chiptuner
also es kann ja gut sein, dass minimale Verändernung sind, aber die halten sich im Rahmen....falls überhaupt... Jedenfalls können "unsere" chipper den locker auf knapp über 300PS machen....den GTI machen die auf 255 - 260PS....
Der EDI35 wird aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben war ja beim EDI30 schon so ... ob sich am ende aber die Mehrkosten zu einem GTI standart rechnen der im Ankauf und Unterhalt etwas günstigr ist wäre abzuwegen. Es sind beides schöne Autos mir gefällt die Msichung aus GTI und R-Line beim EDI35 nicht so da gefällt mir der standart GTI besser... Willste Geld sparen nimmst ein 160PSer als R-Line und Chipst den dann auf + - 210 PS das ist wohl das Günstigste um schnell voran zu komm.
stimmt auch!!!! ...und das kostenintensivste bei Schaden....zumal der 160er zu lang übersetzt ist und eh wenig Spaß aufkommt (als handgeschaltete Version ) Der normale GTI ist schon eher die vernünftig, denn Verbrauch hält sich auch absolut in Grenzen....verbrauche mit dem GTI genauso viel wie mit dem 160er....