Golf 6 GTI Edition 35

  1. Finn

    Finn Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn wir hier alle etwas inaktiv geworden sind, hoffe ich auf einige Antworten

    folgendes:

    Aktuell fahre ich einen 1.4 tsi mit 122 ps. Ich möchte nun gerne auf einen gti ED35 umsteigen.

    Ich habe knapp 150km entfernt gerade zu einen perfekten ED35 gefunden. Er steht bei einem seriösen Händler und spricht mich optisch super an. Ausstattung hat er auch alles was ich gerne möchte.

    Es handelt sich um einen ED35 aus dem Jahr 2012 mit DSG Getriebe und soll noch 14.000€ kosten. Einziger Punkt der mich etwas stört, sind die 148tkm die er runter hat. An sich ist das für mich kein Problem, hier kommt ihr ins Spiel - ist die Laufleistung bei dem Motor bedenklich? Oder kann ich trotz der Laufleistung problemlos Zuschlagen?

    /edit

    Der Motor wurde von ABT auf 310ps optimiert.

    Lg
    Finn
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moinsen,

    das gute am EDI35 Motor ist, dass der R Motor die Basis ist, ohne die anfällige Steuerkette.

    Es gibt einige Autos mit noch höheren Laufleistungen und auch Leistungssteigerungen. Mit solchen Autos kauft man immer auch den Vorbesitzer
    mit, bzw. wie mit dem Auto umgegangen wurde. Die Laufleistung spricht zumindest nicht für wenig Strecke.
    Wenn er von Privat ist, würde ich vor allem Anzahl der Vorbesitzer, wie wurde damit umgegangen, alle Wartungen penibelst eingehalten etc. hinterfragen und versuchen den Preis je nach Zustand zu drücken.
    DSG Getriebe alle 60tkm das Öl gewechselt worden?

    Oder vom Händler mit Garantie?
     
    #2

Diese Seite empfehlen