Oh mein Gott, du hast ne Ahnung von den Sachen.... Hast du im MT FOrum gelesen, dass Kursztrecke halb so schlimm ist???? Ich habe vor kurzem ein Opa-Kurzstreckenfahrzeug gekauft.....Ölwechsel wurde gemacht, erstmal 1000km freigeblasen Wie der Wagen sich verhalten hat möchte ich nicht wirklich meinem 6er antun.......... Nur weil dein Bekannter es macht, heißt es nicht, dass es bei 1000 anderen Leuten ohne Probleme klappen wird
Ja und, nur weil der Motor viel Kurzstrecke bewegt worden ist, geht er nicht deshalb kaputt - er wird vielleicht etwas müde, aber wenn man ihn dann mal wieder "freigeblasen" hat, passt das wieder und wo war jetzt das Problem dabei ?! Ich höre nur immer das Kurzstrecken für einen Motor nicht gut sein sollen, mein letztes Auto habe ich mit 180000 km verkauft, 80% Kurzstrecke (5 km einfach) und mein Fahrprofil ist mit jedem Auto so gewesen und ist es immer noch - Probleme = 0,0 Und darunter waren/sind Saugmotoren, Turbo-Benziner, Turbo Diesel (GTD) Und Nein, ich hab das nicht im MT Forum gelesen, dass sind meine eigenen Erfahrungen und die von Bekannten,Freunden,Arbeitskollegen u.s.w.
naja mein Auto wird nur unter der Woche Kurzstrecke betrieben und am Wochenende fast immer nur Autobahn ...
Gut ich habe ja einen GTI und würde diesen auch jederzeit wieder kaufen da er für mich die beste Kombination aus Fahrspass, Bezahlbarkeit und Nutzwert bietet. Für jemand anderen liegt die Gewichtung mehr auf anderen Schwerpunkten und bestellt dann einen GTD oder einen R.
was macht mehr sinn warten und einen mit tagezulassung kaufen oder einen neuen bestellen?? ich weiß ja nicht wie es mit dem adidas aussieht ist ja limitiert^^
tageszulassung kannst du lange warten, kommt die nächste Zeit nicht Wenn ja, dann hast du extrem Glück... Einfach den Adidas kaufen, wenn er dir gefällt....
wieso? Riecht wenigstens nach neu.... Kaufst du Vorführwagen, dann sind alle schon misshandelt worden... Tageszulassungen bekommt man eher am Jahresende
Ach komm, du willst doch jetzt nicht sagen, dass Diesel Teurer ist als Benziner An steuer zahl ich circa 200€ im Jahr und mit diesel kannst du viel mehr Kilometer machen.. wo bitte schön ist, GTD genauso teuer?? Beim GTI, allein der Verbrauch ist wahnsinnig, viel spaß jedes Wochende vollzutanken oder aller 10 Tagen ..
Es gibt so viele Sachen die beim Benziner unbezahlbar sind SOlch Diskussionen liebe ich ja, aber habe irgendwie aktuell keine Lust drauf GTD ist sparsamer, GTI ist schneller......GTD kostet auch mehr in der Anschaffung und wertstabiler ist der GTI Wenn man es sparsamer haben will, dann GTD oder TSI, wenn man schneller sein will, dann GTI oder R Ist gaaaaaaanz einfach
das musst du entscheiden, nicht wir wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich was anderes für das Geld bestellen
Genau das meine ich....ab einer gewissen Laufleistung mag der GTD billiger sein als ein GTI. Aber die meisten Käufer sehen NUR den Verbrauch....und rechnen die höheren Unterhaltungskosten nicht dagegen. Lass dir mal Kostenvoranschläge machen zu Inspektionen beim GTI und GTD, dazu wird bei vielen Dieselmodellen mit DPF der Filter ab einer gewissen Laufleistung getauscht. Und der Fakt, das der GTD auch in der Anschaffung teurer ist macht es noch schlimmer. Und wieso soll der Verbrauch beim GTI wahnsinnig sein? Fahre ich sparsam steht eine 7,x im Bordcomputer will ich Spass haben stehen 12 Liter auf der Uhr. Für einen 210PS Turbomotor ist das ein sehr guter Wert!
Schade^^ Ne jetzt mal ehrlich der Preis stimmt eigentlich mit der Ausstattung oder nicht??aber leider in weiß ...
Rechne den Wagen als Neufahrzeug MINUT 13 - 15% Nachlass, dann weißt du ob das Angebot gut oder schlecht ist Ich habe keine Lust zu rechnen...
Ich hab ein angebot für denn Adidas 28.200€ und die Ausstattung kommt nicht im geringsten dran. Halt nur ohne LED Rückleuchten...
Deine Beiträge sind wirklich wertvoll ---Da würde ich von einem Administrator etwas mehr Substanz und/oder Humor erwarten