in Ö ist der GTD zb aber in der Anschaffung günstiger als der GTI, bei euch sind beide sowieso um einiges günstiger als bei uns ...
Die AMS sagt, der GTD würde sich schon bei 7000km, im Gegensatz zum GTI bezahlt machen. Also zu mir sagte man das sich die Inspektionskosten beim GTI und GTD ungefähr die Waage halten. Der DPF wird bei 180000km das erste mal geprüft, das heißt nicht das er dann auch ersetzt werden muss, aber so lange fahr ich meinen GTD gar nicht. Der Zahnriemen wird erst bei 210000km getauscht, interessiert mich also auch nicht. Nun ja, je schneller man fährt desto größer werden die Unterschiede und dass kann auch mal locker das doppelte werden - da wollen wir und doch nichts vor machen.
Naja ab 7000 KM glaube ich jetzt mal nicht da sich der Dieselpreis immer mehr dem Benzinpreis annähert. Und glaub mir...die Zahnriemen würde ich bei spätestens 60000 KM rausschmeissen. Beim GTI fliegt der auf jeden Fall bei der Laufleistung raus...wobei mir ne Steuerkette lieber wäre. Und zum Verbrauch muss man immer sehen das der Diesel weniger benötigt aber auch Diesel können zügig bewegt mehr als 10 Liter brauchen..... Aber lass das jetzt nicht in eine Diskussion ausarten wo es eh keinen Sieger geben mag....das hatten wir schon zur Genüge. Ich fahre nur Benziner, andere nur Diesel und wiederrum andere nur Bus....
Golf Fahrer deren Fahrzeuge drei Buchstaben im Frontgrill stehen haben, da kann eine Diskussion doch gar nicht ausarten. Da lass uns lieber über die TSI Fahrer her ziehen ....äähhh... diskutieren meine ich.
Oh oh jetzt fang noch eine DSG Diskussion an und wir sind voll dabei. Warte aber noch - ich schmeiss noch schnell meine Popcorn-Maschine an.
Hab Chips hier liegen, los....schärft eure NIE zu schärfenden Sachen liebe GTDler EA888 hat zu 101% Kette und keinen Riemen Hier mal ein Forum für gescheite Leute mit gescheiten Motoren TFSI-Forum.de • Foren-Übersicht