Gibt da keinen Unterschied .. Weiß ich. Aber überlege meinen dann zu behalten und auf GTI/GTD Optik umzubauen. Das Heck vom GTI gefällt mir, aber kommt doof rüber wenn man nur den TDI hat aber Ne GTI Optik, oder?
Gibt's so einige die es gemacht haben und ist ja nur Diffusor und Aga. und nen GTD kann man ja auch auf 200 PS chippen ^^
Mensch Lars, was erzählst du denn da? Wenn er seinen behält muss er auch die Stoßstange wechseln. Er hat doch einen normalen Golf PS: Du bist bei Facebook gerade auch schon negativ aufgefallen wegen Klagen auf hohem Niveau
Sollen sie da alle so unkritisch rumfahren wie sie wollen auf Facebook . Ich dübel lieber weiter mit der Tachonadel wie die deutsche Mola äh Eiche durch die Gegend. Da hat nix zu wackeln!
Nen Candy Weissen Stoßfänger (vorne) hätte ich noch rumliegen. @keviin_ Hol dir ja keinen GTD, da bekommst irgendwann nur Probleme mit dem DPF etc und bei den paar KM die du fährst... Nimm nen GTI wenns is weil da hast mehr Spass dran.
Hallo, Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu Ich habe schon beide Autos besessen, aktuell den GTI. Der GTD war ein tolles Auto, der Diesel hat gut angezogen und vor allem echt Spaß gemacht. Aber jedes mal als ich ein GTI gesehen habe, habe ich irgendwie neidisch hinterher geguckt weil der GTD eben kein richtiger GTI ist Naja auf jedenfall ist dann der GTD abgesoffen im Hochwasser. Die Versicherung zahlte und daher konnte ich mir einen neuen aussuchen. Bei mir war es klar, ich wollte ein GTI. Muss halt auch gestehen das ich mir den Verbrauch schön geredet habe. Ich fahre ihn bei wirklich gemischter Fahrweise mit ca 9L über die letzten 4000km. Logischer Weise fährt den jeder anders. Ganz klar ist, das ich dem GTD in Sache Verbrauch etwas nachtrauer. Aber dann drück ich den Fuß auf das Pedal und bekomme einfach ein Grinsen. Ich würde mir definitiv wieder ein GTI holen. Fahre ca 18.000km im Jahr. Im Endeffekt musst du das ja eh selbst entscheiden. Aber ich finde der GTD Motor ähnelt meiner Meinung nach zu sehr einem normalen golf Motor (nicht falsch verstehen) Der GTI Motor hingegen legt halt einfach echt nochmal eine richtige Schippe drauf vom Gefühl her. Alleine vom Hubraum her im vergeblich zu den 1.4ern. (Abgesehen. Von dem 1.8TSI) Soviel zu meiner Erfahrung