Was hat es denn am Lader zerlegt? Und nach 8000km defekt? Nun geht schon wenn die Kiste falsch gefahren wurde....zu früh Vollast, nicht kaltgefahren usw....glaubt ja nicht das die heutigen Motoren trotz der Technik so zäh sind wie früher...die Zeiten sind vorbei mit Literleistungen von über 100 PS pro Liter Hubraum. Ich würde das Fahrzeug zu VW ins Werk versuchen einzusteuern...oder das Auto erst dann wieder abholen, wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Evtl würde ich mir überlegen juristischen Beistand anzufordern solltest du nicht weiterkommen.
Warum machen die einen Anlasser rein, wenn er doch durchdreht die tauschen wohl auch auf gut glück Zündverteiler und Finger gibt es schon lange nicht mehr und mit dem Kupplungsschalter hat das auch nichts zu tun, den da würde der starter nicht drehen. was ich mir vorstellen könnte, ist das der OT-Geber oder NW-Positionsgeber ein Problem macht, das kann auch zu verlängertem oder gar keinem startverhalten führen. kann auch gut sein, das es das nicht als fehler abspeichert. müsste man mit einem Oszi aufzeichnen. Wie das mit dem Kraftstoffdruck ist, weiß ich auch nicht. Ob der immer einen Hochdruckstart macht oder ob er kalt mit niederdruck startet. Wenn er natürlich erst ab nem bestimmten druck einspritzt und den wegen undichtigkeit erst sehr spät erreicht, könnt ich mir auch vorstellen. das würde es wahrscheinlich auch nicht als fehler abspeichern. das wichtigste ist halt eine Systemkenntniss und logik um auf den fehler zu kommen und über das System, weiß ich leider so gut wie gar nichts. und mit der Logik happerts auch ab und an Aber wenn du weißt was der Fehler war, wenn sie es mal rausfinden, wäre es toll wenn du es uns wissen lässt.
Moin Leute,also ich habe jetzt nen neuen Turbo drin und er läuft jetzt einwandfrei (bisher- ich hoffe, dass das auch so bleibt). Habe die Kiste gestern wieder bekommen, springt wieder vernünftig an und läuft auch wieder runder. Zusätzlich zum Turbo wurde alle Ab und Zuleitungen von Motor zum Turbo getauscht. VW hat vermutet, dass der Turbo nicht ausrechend mit Öl versorgt wurde. Bin auf jedenfall total happy, dass die Schüssel wieder läuft.Nochmal danke für eure Unterstützung.GrußDanovski
Freu dich über deine sehr motivierte Werkstatt. Hoffentlich kannst den GTI jetzt wieder mit Spaß fahren
Hauptsache dein Auto ist jetzt wieder in ordnung und du hast spaß mit deinem Auto, natürlich ist es sehr schön zuhören das es auch Werkstätte gibt die motiviert sind die Probleme deren Kunden zu lösen
Tach zusammen, ich habe mit meinem 1.4 (80PS) Startprobleme, wenn er ca. eine Woche steht und nicht gefahren wurde. Anlasser dreht normal, also kein Batterieproblem. Das Auto wurde schon mal auf Garantie abgeholt und in die Werkstatt geschleppt (Anhänger). Danach sagten Sie, dass es in der Werkstatt wieder angesprungen ist und dass nur der Motor abgesoffen war. Sie hätten zusätzlich eine neue Software eingespielt. Nun stand das Auto wieder ne Woche und das gleiche Spiel. Ich habe dann ne ganze Weile georgelt und dann ist der Moror irgenwann wieder angesprungen. Kann das wirklich was mit Software zu tun haben oder ist da nicht eher mechanisch/hydraulisch was undicht, so dass beim Starten zuwenig Druck aufgebaut wird bzw. beim Stehen Benzin nachtropft, so dass der Motor schon zu viel Benzin hat und absäuft. Möchte mich ungern in der Werkstatt mit irgendeinem Kommentar abspeisen lassen.
Also mein Auto stand auch einige Tage dumm rum und ging an wie neu gekauft....Sowas kann nicht sein....
Ok- ich mach ein neues Thema auf... Dachte nur Ihr habt vielleicht einen Tipp parat, auch wenn die Motoren natürlich kaum unterschiedlicher sein könnten...
Golf 6 80 Ps BJ Mitte2009 Jungs... seit 3Tagen springt mein Golf 6 auch nicht mehr so geil an. Ich muss mind 3mal Starten bis er läuft... 1mal hab ichs paar sekunden ca 4 durchlaufen lassen anlasser orgelt autowackelt motor springt nicht an.. Und ich habe keinen Turbo... Was machen?! So ne scheiße... km stand 24tkm Service Oilwechsel fällig seit 15tkm.. aber noch nicht gemacht. Da ja normal erst bei 30tkm ausreicht. Liebe Grüße Sven