Golf 6 in Chrome

1. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich hätte gesagt: ich kann das nicht, muss der fachbetrieb machen, mängelkarte her!
    alternativ hätte ich mich sicher 5-6 stunden zeit genommen um das ei zu pellen! dann sollen sie halt warten!
    wie issn dat, wenn sich im nachhinein rausstellt, dass man sowas doch hätte haben dürfen? wer zahlt dann den schaden?

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

3. machetmatze

machetmatze Hilfebietender
    Member

Ja ich hab auch kein plan warum die so nen Stress gemacht haben. Ich hab auch versucht das zu klären. Deswegen eine Stunde reden aber bringt nichts bei den Wichtigtuern. Hab übelst schlechte Laune und würde gerne mal zu meinem Anwalt gehen um das mal zu klären.

4. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

nachfragen würd ich auf jeden Fall, evtl bekommst ja n Teil von deinen Kosaten ersetzt. Mehr als das es nicht geht/klappt kann ja nicht passieren

5. TSI118

TSI118 Guest

Anwalt, die 150SB machen den Braten nicht fett Versuch ist es Wert....

6. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

mach ma fotos von den kleberesten!

7. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

noch schön Salz in die Wunde streuen

Die Folienklebereste sehen in der Regel zwar böse aus , lassen sich zum Glück aber relativ leicht entfernen.

8. machetmatze

Member

So war beim Anwalt und es ist folgendes herausgekommen.
    Er hat es so geschrieben als ob es eine Nötigung wäre, da ich ja sozusagen gezwungen worden bin die Folie ab zu machen ohne das ein unabhängiger Sachverständiger sich das ansehen konnte.
    Wir haben erstmal 800€ für die Folie berechnet und meinen Arbeitslohn von 30€ pro Stunde um die Folie ab zu machen. Da ich ja so Probleme hatte die Klebereste zu entfernen, war ich leider 7 Stunden drann .

1 Stunde Folie und 7 Stunden Klebereste sind 240€ als "Schadenersatz"

Sehen was kommt

9. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Wo is denn der TÜV Onkel, der das mündlich abgenommen hat? Den würde ich direkt mal zur Kasse beten, damit du wenigstens die Unkosten raus hast. Wenn man es richtig macht, kann man das sogar von der Prüfbehörde bekommen, da sie scheinbar unfähiges Personal beschäftigen.

Ich weiss jetzt nicht, wo die Bilder sind, aber es gibt einen 3er BMW mit Chromlack, selbst das ist zugelassen worden. Der Defender von Kabel Eins hat Chromlack, das wurde so zugelassen!

Hast du dir den Punkt gezeigt, wo es expleziet verboten ist in der StVZo? Wenn es den nicht gibt, ist es legal. Solang die Vorschrift nix anderes darüber sagt, LEGAL. Flip Flop ist auch auffällig, und zulässig. Das Schrieb von Gp-Wu ist wieder eine Sache der Auslegung. Mehr jedoch nicht. Der eine sagt OK, der andere NICHT. So kann das aber nicht gehen!

Ich hoffe für dich, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, und du mindestens eine Entschädigung rausschlagen kannst.

PS: eine Nötigung ist schon ein guter Anhaltspunkt ^^

PPS: Die Klebereste hätte ich vom Aufbereiter entfernen lassen, der kostet wenigstens richtig, da ja auch der Lack wieder versiegelt werden muss, nachdem man die Reste entfernt hat!

10. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Schaut wirklich geil aus mit dem Chrom, aber ich finde es gut dass die Rennleitung und der TÜV damit sofort kurzen Prozess gemacht haben.
    Dem Karren wollte ich auch nicht entgegen kommen, wenn der Stern richtig sticht ... dagegen dürfte Fernlicht wohl angenehm sein.
    Show ja, aber im Straßenverkehr?

Und das mit dem Anwalt finde ich dreist.
    Du hast genau gewusst dass du auf ganz dünnes Eis gehst und hast auf eine Mängelkarte gehofft, die es ja nun nicht gegeben hat.
    Sowohl der Lackierer als auch der TÜV haben bereits im Vorfeld zum Lack ein No Go geliefert und es stand von Anfang an fest dass das Geld für die Folie evtl. zum Fenster raus geschmissen wird.
    Du hast den Spaß trotz der bekannten Konsequenzen (muss runter) machen lassen ohne vorher weitere Klinken zu putzen, ob da nicht was mit Eintragung möglich wäre (s. Amazing: Chrom 3er und Chrom Defender mit Eintragung) und auch nach der Folierung hast du dich nicht gekümmert dir Sicherheiten zu besorgen - hast sie sogar gemieden ... also trag deinen missglückten Schnellkauf wie ein Mann und hak´s unter "Hat Spaß gemacht" ab.

11. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

also wenn ich ne aussicht haette geld wieder rein zu bekommen, würd ichs machen^^
    ich hab schon soviel an vater staat bezahlt, da ist ne folierung laaaaange drin^^

12. machetmatze

Member

Jo der Tüv der so sein halben Segen bei der Sache gelassen hatte, hat sich dann mal mit dem Lacker geeinigt, das die mir meine Unkosten erstatten und die als mini gegenleistung mit Ihrer Arbeit etwas Werbung machen dürfen (was so möglich ist und so)
    Vom Vater Staat gibt es leider nichts zu holen.
    Egal. Plus minus Null und hab nen paar Tage Spass gehabt.

Achja und Fotos hab ich auch zum angeben

13. Ramon

Ramon Neuer Benutzer

ganz ehrlich:

es sah verdamm geil aus aber wie schon gesagt wurde,
    ich möchte so nem rollenden spiegel auch nich bei sunshine entgegen kommen....da hilft ja die beste sonnenbrille nix mehr....aber so für show und shine wärs echt der kracher!!!

14. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

na dann ja nochmal Glück im Unglück gehabt wegen der Kosten

15. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Wirklich sehr genial =)

Hut ab

16. Tomster89

Tomster89 Frischling
    Member