Golf 6 Jahreswagen oder Neu?

1. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Hier hab ich mal nen Angebot, Auto kannste sofort abholen:
    VW Golf VI 1.4 TS Highline. Xenon $ RCD 510

Limousine, Neufahrzeug, 90 kW, 5 Sitzplätze, deep-black-perleffekt, Stoff schwarz, Benzin, ABS, Einparkhilfe, Xenonscheinwerfer, 6-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Mobilitäts-Siegel, Scheckheft, Winter-Paket

Wichtige Ausstattung:

VW GarantieMobilitäts-SiegelZustand: sehr gutScheckheftEuro5grüne Umweltplakette6-Gang GetriebeKlimaautomatik
    FahrerairbagBeifahrerairbagSidebags vorneWindow-/Kopfairbags im FondKnieairbag Fahrerseite11 AirbagsVordersitze höhenverstellbar XenonscheinwerferEinparkhilfeRegensensorABSESPFensterheber elektrisch 4-fachSitzheizung VordersitzeSitz links/rechts orthopaedischMultifunktionslenkradRadio/MP3CD-WechslerRadio/CDWegfahrsperreAußentemperaturanzeige Außenspiegel beheizbarServolenkungZentralverriegelung mit Fernbed.AlarmanlageScheinwerferreinigungBordcomputer/ReiserechnerTempomatSitzbank hinten geteiltAlu-Felgen 16 ZollLenksäule einstellbarMittelarmlehneNebelscheinwerferWinter-Paket
    Neuwagen ohne Zulassung, in Deutschland für den EU-Markt in 2010 produziert, Highline Modell zum Discounterpreis, viele sinnvole Extras, z.B. Xenon, Tempomat, Parkpilot otisch und akustisch vorne und hinten, Multifunktionslenker, Licht & Sichtpaket incl Regensensor, Diebstahlwarnanlage Plus, 4 türig mit 4-E.-Fenster, RCD 510 mit 8 Lautsprecher und 6er CD Wechsler, großes Reserverad in Stahl.Winterpaket mit Sitzheizung vorne, Alufelgen 16" Cleveland, Climatronic , innen Leder-alcantara-Stoff-Kombi in titanschwarz

20.949 EUR

2. Bärfried

Bärfried Guest

Ich hab mir einen Neuwagen geholt. Da ich nicht plane ihn in den nächsten 5Jahren abzugeben, ist der Wertverlust relativ zu betrachten.

Bei jmd. der das Auto nur 2 Jahre fährt sieht das anders aus.

Desweiteren gab es in meiner Konfiguration keinen Gebrauchten (nicht zu dem zeitpunkt als ich geschaut habe), haben nicht viele DSG bei 1.4 TSI 90kW und Comfortline.

Sicher hätte ich einiges sparen können, was mir auch entgegen gekommen wäre, aber nun ja.

Ein Freund von mir hat sich für das selbe Geld wie mein G6 einen Audi A6 Advant(?) 3.0Diesel mit sehr vielen Extras geholt. 5Jahre alt, Leasingwagen, 75k auf der Uhr. Kann man auch nicht meckern.

Hat alles Vor- und Nachteile.

3. Majorthomi

Majorthomi Wissbegieriger
    Member

Da die meißten Jahreswagen, die bei Händlern stehen, Leasing rückläufer sind. Ehrlich gesagt würde ich mir da nicht unbedingt einen von Kaufen, wenn ich sehe wie zum Teil damit umgegangen wird und wenn man die einstellung von den leuten hört die diese Fahrzeuge fahren. Zitat: Mir doch egal geb ich eh bald wieder ab. Hört man da am häufigsten.
    Sprich ob Motor warm ob kalt, gleich mal in die fresse hauen. Scheiß auf schlaglöcher und und und.
    Bleibt zu überlegen wie lange man dieses Fahrzeug fahren möchte.
    Ich für mich habe mich zu einem Neuwagen entschieden da ich diesen minimum 5-6 Jahre fahren werde und wenn da im anfangsstadium schon scheiße mit umgegangen wurde, treten früher Verschleißerscheinungen auf, die man mit ordentlicher Fahrweise hätte vermeiden können.

Will man sich den selber nur für ein Jahr holen denke ich ist es egal, dann ganz klar Preisvorteil Jahreswagen, aber wer holt sich nen Jahreswagen für ein Jahr.

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Eben... Genau aus diesem Grund gibt unsere Firma die Autos schon sehr früh zurück... Und das ist dann auch schon allerhöchste Eisenbahn... Ich würde niemanden wünschen, dass er mal solch ein Auto kauft...

5. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Thx aber das Auto kommt erst in der zweiten Jahreshälfte. Evtl. nochmal gucken was die Produktpalette für die 2011er Generation zu bieten hat an Aufrüstung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2010
  6. Golffahrer44

Golffahrer44 Neuer Benutzer

Jahreswagen

Hallo auch ich habe mir schon den 2.Werksdienstwagen gekauft und bin damit zu Frieden.

Aber Vorsicht keinen Werksdienstwagen über 20000KM Kaufen diese sind aus einer Autovermietung dies sagte mir mein Freundlicher VW-Händler.

7. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

Servus,
    hab bereits meinen 3. Jahreswagen vom Autohaus.
    Bisher nix negatives darüber berichten können, im Gegenteil eigentlich, bekannte Mängel aus Foren waren meist nicht dabei.
    Der einzige Leihwagen davon hatte NULL Mängel in den 4 Jahren die ich das Auto hatte.
    Kein nennenswerter Ölverbrauch, ging Super
    einfach Garantieverlängerung und nach Ablauf weg damit. Wenn ich sehe was auch die Neuwagen für Mängel haben, was soll da am Jahreswagen (mit Garantie) schlimmer sein?
    Aber gut, hätt ich das Geld und wollt das Auto länger fahren als die 4 Jahre, würd ich wohl auch eher nen neuen nehmen.

mfg
    STefan

8. MarioM

MarioM Neuer Benutzer

Moin Moin,
    Nimm dir einen Jahreswagen! Habe mir einen 6er bei http://www.autoport-koeln.de/ gekauft, hatte kaum was weg, war alles top. Ich sehe keinen großen Vorteil an Neuwagen, die verlieren nur an Wert. Habe dafür fast nur noch die Hälfte bezhalt, durch gutes Handeln natürlich Also rate dir von Neuwagen ab..

9. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Du weißt aber schon das die letzte Nachricht im Thema schon fast 4 Jahre alt ist und den Golf 6 bekommste heute eh nicht mehr als Neuwagen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2014
  10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Pssst störe nicht einen neu angemeldeten User mit Fakten
    Übrigens Golf 6 !

11. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Okay bin leise.
    Habs geändert, meinte auch Golf 6

12. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Sieht eher nach Werbung aus.

13. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

14. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Und jetzt muß ich vehemend wiedersprechen eure Eminenz. Hier wurde nur über den normalen Golf 6 und nicht Cabrio usw.

15. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

16. klitsch89

klitsch89 Guest

Ich frag mich seit Wochen wieso es hier noch keinen Golf 7 gibt
    Hier gibts den Golf 6 R übrigens in CSGM. Gabs das bei uns auch? Ne oder?

Diese Seite empfehlen