Golf 6 jetzt oder besser warten?

1. Noonian

Noonian Guest

Das wäre nun wirklich mal Interessant zu wissen. Den der von mir konfigurierte Bluemotion liegt nur 1000,- Euro unter dem Listenpreis des Highline mit R-Line Paket und 18ern. Ich denke mal alles in allem wird der Highline mit 225ern knapp einen Liter mehr verbrauchen als der Bluemotion.

Bleibt allerdings noch die CO2-Komponente in der KFZ Steuer. Dann zahlt man ja ab 2012 für jedes Gramm das über der Grenze von 110 liegt, 2 Euro extra und ab 2014 für jedes Gramm das über der Grenze von 95 liegt. Macht allerdings auch "nur" 40 Euro Unterschied im Jahr, zzgl. der Mehrverbrauch durch die breiten Reifen.

2. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Bei einem Diesel wird das sicherlich nie so viel ausmachen, das war früher so beim Golf 3 Benziner. Ich denke eher 2-3 Zehntel Liter höchstens.

3. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Die verdienen mit der Prämie von 750€ dann noch ordentlich wenn sie denn danach verkaufen.Ein Kunde von uns hat bei VW nen neuen geholt und die ham ihm auch 750€ geboten für nen 2001er Passat mit 400t km und Kolbenringbruch.Die 750 ham jetz wir gezahlt und das Auto geht nach Polen..Verkauft ham wir ihn für mehr als das doppelte .So würde VW das auch machen..
    Lasst euch nicht mit den 750€ abwimmeln!Lieber selber verkaufen

4. Noonian

Noonian Guest

Sehe gerade die Preise von 18" Reifen. Die sind ja mehr als doppelt so teuer als die 195er auf dem Bluemotion. Noch ein Grund den BM zu kaufen, da auf 200.000Km sicher einige Reifenwechsel auf mich zukommen werden.

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Vernunftsentscheidung ist der Bluemotion. 18zöller sind jedoch etwas für die Optik.
    Außerdem hat der Bluemotion nur ein 5 Gang Getriebe. Eine Frechheit, dass sich VW den 6ten Gang gespart hat. Ich bekomme meinen GTD auch unter 5 Liter. Den 2.0 mit 140 PS kannst du dank 6 Gang ebenfalls sehr sehr sparsam fahren.

6. Noonian

Noonian Guest

Ja schon, auf der Landstraße und Autobahn ist der Verbrauchsunterschied zum 1.6er marginal. Nur im Stadtverkehr wirds dann deutlich. Aber wie gesagt, der 2.0er ist mir zu teuer (Anschaffung, Versicherung, Steuern).

7. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Ich glaub die 750€-Prämie bekommt man auch wenn man ein altes Damenrad mitbringt!

Habe ein Angebot für einen 1.2 TSI BMT bei gleichzeitiger Rückgabe meines 5er 1.4 zu einem höheren als dem garantierten Rücknahmepreis plus die 750€-Prämie beim Neukauf. Soviel zum Thema "ausgenommen VW-Konzern..."

Diese Seite empfehlen