Golf 6, Kenwood Radio und CAN - Ausschalten mit Zündschlüssel

  1. stefa8888

    stefa8888 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gestern das Serien-Radio (210) eines Golf 6 gegen das Kenwood DNX521VBT getauscht.
    Das Radio war gebraucht, der Vorbesitzer hat den CAN-Adapter CAW-KIMUN1 von Kenwood und alle benötigten Adapter beigelegt.

    Ich habe es geschafft, das Radio ordnungsgemäß anzuschließen, sodass sogar die PDC-Infos des Golf auf das Radiodisplay übertragen werden.

    Nun habe ich noch ein Problem:
    Das Serien-Radio ging aus, sobald der Zündschlüssel gezogen wurde. Das soll mit dem neuen Radio auch so sein, da ich die Funktion ziemlich gut finde - so kann man das Abschalten wenigstens nicht vergessen
    Das neue Radio hingegen bleibt jedoch an, sobald der Zündschlüssel gezogen wurde. Es lässt sich auch einschalten, ohne dass der Schlüssel steckt.

    Ich habe gelesen, dass es beim Golf 6 quasi nur Dauerplus gibt, und sich das so ohne Weiteres nicht lösen lässt, es sei denn man hat einen CAN-Adapter.

    Diesen habe ich jedoch angeschlossen. Hat jemand noch einen heißen Tipp für mich? Ich habe auch schon die Gelbe/Rote Leitung vertauscht, jedoch ohne Erfolg.

    Vielen Dank und viele Grüße
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,
    wenn ich das richtig gelsen haben ist das CAW-KIMUN1, lediglich ein Adapter der für die Lenkradbedienung sowie für die Anzeige im Kombiinstrument/Radio zuständig ist.
    Kl. 15 etc. wird über diesen Adapter garnicht geschaltet. Dazu wird meiner Meinung nach noch ein zusätzlicher Adapter benötigt.
    Aber Bitte dazu einen Örtlichen Car-Hifi-Händler noch mal zu befragen.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. stefa8888

    stefa8888 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0

Diese Seite empfehlen