Golf 6 kommt nach jetzt 6 Jahren weg. Es folgt Golf 7 R :)

  1. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Vergleich nicht den 7er mit dem 6er. Am USB kann man eine mehrere TB große Festplatte anschließen. Darüber kann man dann alles wie MP3, Videos, POIs Aktualisierungen etc. laufen lassen wie man möchte. Das sind mickrige 72,-EUR! Die Nachrüstung ist wesentlich teurer und Du wirst Dir im Nachhinein in den Hintern beissen es nicht bestellt zu haben.
    Ich hab im 6er von manuell Stoff auf el.Leder umgerüstet. Im 7er hab ich manuelle Ledersitze und im BMW vollelektrische Teilledersitze mit Memory. Man stellt die Sitze niemals "nur einmal" ein. Da spreche ich auch aus Erfahrung.
    Aber wie gesagt, sollte nur ein Ratschlag sein.
     


    #41
  2. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Okay... Ich werde dann nochmal mit dem Verkäufer drüber sprechen. Danke
     
    #42
  3. Edition One

    Edition One Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Danksagungen:
    10
    Hallo Matze und Glückwunsch zum Kauf!! Mein R ist bis auf Deine Farbänderung fast identisch (Liefertermin Ende April)...wieso hast Du nicht noch das TOP-Paket mitbestellt?? Ich persönlich würde nicht auf das Pano-Dach verzichten...USB würde ich auch auf jedenfall dazu packen...DCC??

    Besten Gruß
     


    #43
  4. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Also ich bin den Golf mit demDach probegefahren und mich hatte dann dieses netz gestört. Was auch dagegen spricht ist, ich bin 191 cm und mit dem Dach kommt der Himmel etwas runter und das mochte ich auch nicht. Bei dem USB war es eifach nur der Gedanke.... wofür noch. Habe beim jetzigen Golf nur ne 4 GB große Karte drin obwohl ich bis 128 GB könnte. Es reicht mir einfach und ich will nicht immer wieder die gleichen Alben durchblättern sondern hab ey alle paar Tage neue Musik drauf. Beim DCC ist es so das ich etwas komfortabler fahren könnte was auch okay ist aber den Sportmodus würde ich wohl nicht benutzen weil mein Rücken schon sehr angegriffen ist und ich auf Brettharte Autos einfach keine Lust habe. Ich habe mir den Golf 5 mal glaube ich konfiguriert und habe mir auch alles reichlich überlegt. So wie er jetzt ist, werde ich wohl sehr glücklich werden wenn er dann noch lange hält und mir kein Ärger macht.
    Von da abgesehen habe ich wohl eh nen haufen mehr Sonderausstattung als die meisten anderen weil der sehr oft auch nah an der Serienausstattung bestellt wird.
    Beste Grüße Matze
     
    #44
  5. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Also bei meinem Panoramadach kann ich das Netz komplett verschwunden lassen. Das ist bei mir so ein Rollo.
     
    #45
  6. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Also so ist es im R definitiv nicht. Es ist ungefähr halb so groß und das Netz muss man so zu Seite schieben.
     
    #46
  7. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Och, lasst doch den armen Matze mal in Ruhe. Jetzt hat er schon die Farbe auf euren "Umbestell-Storm" hin geändert. Am Ende fährt er gar nicht mehr das Auto, was er eigentlich wollte...
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
     
    #47
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Bei 71 EUR Aufpreis für einen USB Anschluss fährt man nicht gleich ein anderes Auto. Lass mal die Kirche im Dorf.
     
    #48
  9. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Hallooooo, das war nicht so ernst gemeint.
    Aber Tipps kommen reichlich, auch welche, die mehr als 71 € kosten.
     
    #49
  10. Edition One

    Edition One Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Danksagungen:
    10
    @matze&fux...sollte definitv nicht abwertend oder so gemeint sein...war lediglich ne Frage bzw. Empfehlung...

    Aber das Warten ist das schlimmste...meinen darf ich am Samstag endlich in Empfang nehmen...

    Gruß Edition One
     
    #50
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2015
  11. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Hab ich auch nicht als abwertend verstanden, ich wollte keinem zu nahe treten.
    Ja, ja, das Warten..., ein Alptraum. Leider habe ich nichts, auf das ich warten muss. Auf 's Wochenende vielleicht, das ist aber auch alles. Bin schon ein bissi neidisch auf euch.
    machetmatze, Edition One, mag mir einer von euch mal verraten, was der R im Monat so kostet? Steuer, Versicherung etc.? Kraftstoff ist variabel, is klar, aber die monatl. Unterhaltskosten würden mich schon mal interessieren.

    Gruß fux
     


    #51
  12. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Also ich werde dem Verkäufer nicht mehr auf dem Sack gehen damit. Hab ja auch zwei SD karten wo ja auch ne menge speicher rein oasst und wenn ich es unbedingt haben möchte, dann gibt es den USB für 23€ bei ebay und das reinmachen ist in 15 min erledigt. Fals noch was programmiert werden sollte, kann ich das ja auch noch sehr lber machen weil alles da ist.
    Das worüber ich mir aber trotzdem noch Gedanken mache ist, den Grundträger mit zwei Fahrradträgern mit zu bestellen weil ich ja dann genauso meine 20,5% Nachlass bekomme wie beim kompletten Auto. Also rechnet sich das.

    Betse Grüße
    Matze
     
    #52
  13. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Ich möchte meine Anfrage vom April nochmal wiederholen, vllt. habt ihr mir jetzt 'ne Info?
    Vielen Dank und Gruß
    fux
     


    #53
  14. machetmatze

    machetmatze Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    6
    Ja also Spritverbrauch ist bei mir so 10,5 - 11 Liter.
    Versicherung kostet bei mir 53€ im Monat mit Vollkasko.
    Steuern 168€ im Jahr.
    Reparaturen sind ja eh auf Garantie.
    Also soweit alles noch im Rahmen
     
    #54
  15. fuxspur

    fuxspur Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    250
    Danksagungen:
    3
    Super, danke.
     
    #55
  16. Edition One

    Edition One Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Danksagungen:
    10
    What...10,5 - 11 Liter...also ich hab jetzt knapp 11.000 km runter und komm mit ner Tankfüllung 102 Oktan maximal 400 km...aber gut, da ich eh ne Tankkarte habe, ist's net so tragisch...

    Ansonsten haben nach ca. 6.000 km ein paar vandalen mein Auto mit nem Schlüssel verschönert...ansonsten freue ich mich trotzdem je Tag in den R einzusteigen...Diesen Winter kommen erstmal die Vollschalen aus dem neuen Clubsport in den kleinen...
     
    #56

Diese Seite empfehlen