Wo wir dann schon mal dabei sind, ich würde meine abgedunkelten Rücklichter dann auch abgeben, sobald die LED´s drin sind. Jemand Interesse?
BTT: Die LED`s sind jetzt drin, funktionieren einwandfrei ohne weitere Codierung bzw. Anpassarbeiten. Allerdings erkennt die Kaltüberwachung die LED`s noch nicht und regt dazu an, Stoplicht, Nebelschlussleuchte, etc zu überprüfen. Werde morgen mal mit dem Tester schauen, ob das weg codiert werden kann.
@ andy80 also kann jetzt jeder der nen golf 6 hat sich die LED Rückleuchten ohne das etwas codiert werden muss? lg chris
das geht einfach so ? stecker passen auch ? wär super dankbar für ein paar Fotos und vielleicht eine kleine Anleitung oder so.
Nein die Stecker passen nicht aber dafür kann man sich 4 Adapter bauen. Materialpreis liegt für das benötigte Material bei ca 40€. Haben wir bei mir auch so gemacht, funktioniert alles bestens allerdings zeigt die Kaltüberwachung einen Fehler an. Das muss mit ner Codierung behoben werden, die hab ich allerdings bis jetzt auch noch nicht herausbekommen. Da bleibe ich aber dran...
Ok also zusammenfassend : die rückleuchten an sich passen genau oder ? Man braucht oder muss sich bauen, adapterstecker. Und dann noch umcodieren damit das Auto weiß dass die leuchten jetzt LED sind und nicht kaputte normale ... Ok. Von den Adapter Steckern bräuchte es noch mehr details bitte und dann. Wenn vorhanden auch vom umcodieren. MfG
woher hast du die teile bzw. stecker her? gibt es die auch einzeln beim wie ist das mit der pinbelegung. bitte mehr details find die leuchten einfach nur ZEXY...
Wenn Du die Adapter selbst gebaut hast - mach einfach mal eine Sammelbestellung draus. Ich glaube der ein oder andere würde bestimmt einen Satz abnehmen Soll ja auch nicht umsonst sein...
Ich geb euch mal die Teilenummern, wenn ich Zeit habe zum Nachschauen, dann könntet ihr euch die benötigten Teile selber bestellen und basteln
hab gehört das ab ende Januar 2010 die schon led leuchten kommen sollen!hab die info bei der essen motorshow bekommen!mal sehn was sie da raus bringen!
originale Led Rückleuchten in Kirschrot von Golf 6 R Line li. innen 5k0 945 093 P li. außen 5k0 945 095 L re. innen 5k0 945 094 P re. außen 5k0 945 096 L Summa Sumarum ca. 610 Euronen