Golf 6 R ab sofort im Konfigurator

1. andy80sgh

andy80sgh Golfumbauinteressierter
    Member

Also ehrlich gesagt, würde ich nie ne S-Klasse fahren wollen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte. Wir sind jung und sportlich und doch noch keine Rentner. Also Mercedes hat definitiv keine Autos die mich ansprechen.
    Dann lieber was sportliches Kleines

2. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Mein Schwiegervater fährt A5 Cabrio mit 3.0Liter TDI quattro.

Hat vor 4 Monaten 72500,- bezahlt.

Aber so ein R ist schon was feines.

3. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

es ist ein Golf! Da kann man sich nicht freuen, wenn man mit VOLL nicht an die 50T €kommt! 42T € für einen Golf? 84t Mark? So teuer war damals nicht mal n A8!...

4. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

mein ich auch....dieser preis ist für ein golf einfach viel zu teuer...mir wäre es sowieso viel zu schade son bazzzen geld fürn auto hinzublättern...

dann zahl ich des lieber für ne eigentumswohnung an...

5. Golfianer86

Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

kein auto? sicher?....würdest du wirklich einen sportlichen kleinwagen vorziehen, wenn du dir den hier leisten könntest:

(AMG)

und zum thema s-klasse sei ein rentner fahrzeug......naja, ich bin erst 23 und hätt nichts dagegen, so einen zu fahren

(okeeee...ist zwar ein AMG, aber dennoch eine Mercedes-Benz S-Klasse )

6. andy80sgh

Member

Ach ich weiss nicht. Toucht mich irgendwie gar nicht, diese Kutschen.
    Aber wenn wir schon beim Thema Geld sind, wenn ich mir den Weissen kaufen könnte, würde ich sicher wieder was besseres leistungsstärkeres finden, was ich anstatt des Benz kaufen würde. So kann man das Spiel beliebig lange fortführen.

7. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Sorry für OT....aber unterschätzt den C63AMG nicht....der hat den aktuellen M3 mehrfach auf Rundstrecken gebügelt....und er würde auf den R20 bügeln. Da habe ich keine Zweifel dran.
    Zum Thema R20 und Preis.....klar kosteten früher die Autos weniger aber da gabs halt zum einen diverse Features nicht die heute gegen Aufpreis erhältlich sind und zum anderen, der für mich wichtigere Punkt: Solange der Käufer die Preise bezahlt, können die Hersteller doch auch solche Preise aufrufen. Schaut mal in Polen oder anderen östlichen Nachbarschaftsländern, was da ein Golf kostet. Und solange sich die Deutschen verarschen lassen und nichts machen, wird ein Golf irgendwann auch 60000 Euro kosten....

8. TSI118

TSI118 Guest

damals hat ein e46 m3 das gleiche Geld gekostet, hatte aber keine Ausstattung.....

wer nen 5er R oder nen 4er R32 hatte und aktuell noch Geld besitzt und sich nicht verschuldet hat, der wird sich einen 6er R nun holen werden

PS: nen C63 würd ich auch sogar fahren ;-) performancemäßig erste Sahne, obwohl ein Stern vorne ist...kennt man normalerweise nicht von denen haben die Leute bei der M GmbH gekauft??? grins...

9. andy80sgh

Member

Klar bügelt ein C63 AMG den R aber darum gehts doch auch nicht.
    Der Golf ist ein noch bezahlbares Auto (wenn man vom Grundpreis ausgeht) in einer Leistungsklasse in die man normalerweise mit normalen Verdiensten nicht kommt. Es sei denn man kauft sich nen Mazda 3 MPS, etc aber da leidet dann natürlich massgeblich wieder die Qualität drunter (von der Optik nicht zu sprechen)!

10. rt976

rt976 Golfumbauinteressierter
    Member

@zerocool es gibt doch schon dunkle xenon ab werk , bei mir sind genau die gleichen drin wie beim R ,

sieht sonst aber nicht schlecht aus aber der preis ist echt nicht besonders ,

11. andy80sgh

Member

Nee nimm mal die dunklen 19 Zoll-Felgen im Konfigurator dazu und achte mal auf´s Bild danach...

12. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Die Abbildungen sind aber auch nicht unbedingt aussagekräftig. Egal wie man den z.B. GTI konfiguriert, er wird immer mit LED Rückleuchten abgebildet.

13. Hatzenbachdrifter

Member

Optisch gefällt mit der GTI besser als der R20....der ist mir zu trist geraten innen wie aussen. Konnte jemand, vielleicht durch Zufall, den neuen R20 mal hören wie der Sound ist im Gegensatz zum GTI?
    Habe heute vormittag gerade einen Ver R32 vor mir gehabt und der Klang ist einfach herrlich. Das denke ich wird den Leuten wohl am meisten fehlen, die den R32 ihr eigen nennen und einen Neukauf planen.

14. rt976

rt976 Golfumbauinteressierter
    Member

@andy80sgh ahso danke dir

sieht aber irgentwie dann sehr merkwürdig aus und kann es sein das die spiegelgehäuse auch schwarz ist egal welcher farbe

15. andy80sgh

Member

Da hab ich bisher auch noch gar nicht drauf geachtet...

16. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

naja ich denk mal das die s klasse vom motor her auf jedenfall sportlicher ist. so 612 ps. geht schoooon. je nach ausführung und porte monnaie natürlich

17. Bluelinux

Bluelinux Guest

und hat den jetzt schon jemand bestellt???

18. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

jap. hab gleich zwei genommen.

konnte mich nicht entscheiden

ne spaß. aber hab arbeitskollegen ein prospekt von der iaa mitgebracht. zur zeit hat er noch den golf v r32. war aber ganz intressiert am neuen.. ^.^

19. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

Hab mir eben den R Konfigurirt hab die gleiche Ausstattung genommen wie mein GTI (Voll) und noch die Schalensitze reingenommen komme so auf 51000 Euro ich denke da gibs für das Geld auch Alternativen wie schon geschrieben A5 oder BMW 330 coupe das ist mir das Auto nicht wert
    Obwohl ich den gedanken hatte wieder zu Tauschen gegen den R
    Mein GTI kam so ca.auf 40000Euro (VOLL) und beim R ist wohl dann nur Serienausstatung ich denke auch wenn der R in Serienausstatung mehr Gas hatt ist das zum GTI mit allem ne verschlechterung
    Wrd mir wohl die R schürze vorne und die Rückleuchten kaufen und dann muss gut sein

20. Hatzenbachdrifter

Member

Es ist sicherlich, zumindest für mich, etwas schwer den R20 mit Fahrzeugen zu vergleichen, die in der nächst höheren Klasse eingestuft sind. Ich bezweifle stark das ein vergleichbar ausgestatter 330i E92 bei 51 k´s liegen würde.....der liegt bei Vollaustattung weit jenseits der 60 k´s.
    Ich konfigurierte mir, vor Bestellung des GTI, einen BMW 130i 3 türer mit einer sehr guten Austattung aber keiner Vollaustattung. Ich lag schon bei knapp 50000 Euro....wenn man das Zubehör des R20 rechnet (Allrad, abgestimmtes Fahrwerk, Auspuffanlage usw) dann relativiert sich der Preis wieder. Sicherlich ist es auch ein Exlusivitäts-Bonus, den jeder R20 Fahrer bezahlt den Top-Golf zu fahren.
    Interesanter dürfte ein Preisvergleich zwischen den Konzepten Golf R20 und Focus RS werden.....und das obwohl der Focus ebenfalls keinen Allradantrieb besitzt.

Diese Seite empfehlen