Golf 6 R Frontstoßstange Umbau

  1. 6erCandy

    6erCandy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hi Community

    habe endlich meine R Front montiert. Entgegen vieler Threads in etlichen Foren die ich gelesen habe war der Einbau spielend einfach und Teilemäßig nicht sehr umfangreich. Ich hab lediglich die Stoßstange und die dazugehörigen Lüftungsgitter gebraucht. Übernommen wurde der originale Kühlergrill vom Trendline (der problemlos ohne Anpassungen passt) und die SRA Düsenabdeckungen (passen auch vom Trendline). Es mussten nur die Styroporecken am Schlossträger entfernt werden, ansonsten passt die originale R Stoßstange perfekt.
    Kostenmäßig bin ich bei
    100€ gebrauchte Stoßstange
    300€ Lackierung Candyweiß
    225€ Lüftungsgitter
    = 625€ gelandet.
    Die SRA habe ich auscodiert (da kein Xenon) und die Kappen in die Stoßstange geklebt. Ansonsten hätten Düsen etc vom R gekauft werden müssen. Es fehlen nur noch die LED Tagfahrleuchten, welche mir aber für 130€/Stück momentan zu teuer sind.
    Was sagt ihr dazu?

    Grüße Markus
     


    #1
  2. Vito

    Vito Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Sep. 2015
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Sieht sehr schick aus! Fahre selbst einen R und kann nicht meckern, bis auf die tagfahrleuchten wie du schon sagst, der Preis ist ja echt happig
    Habe selbst mal eine Frage, undzwar wie ich die Bilder klein bekomme, wenn ich welche hochladen will steht da halt das die zu groß sind.. sorry weiß selber das das hier nicht hin gehört..
    Gruß Vito
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Es fehlen also noch die SWRA, PDC Sensoren + Kabelsatz sowie die LED TFL. Da kommen locker nochmal 300-400€ drauf. Der Umbau ist nunmal leider nicht ganz günstig, da VW die R-Teile im Ersatzteilpreis sehr hoch ansetzt.
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Was ist von diesem Angebot zu halten?
    So wie es aussieht fehlen nur die LED´s für TFL, richtig?
     
    #4
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Kann niemand etwas zum o.g. Angebot sagen?
     


    #5

Diese Seite empfehlen