war ja auch wieder klar .... kaum gibt es eine weniger erfreuliche nachricht, schon wird wieder alles in frage gestellt ... aber, ok ... fakt ist, dass vw zubehör heute eine offizielle mitteilung bekommen hat, dass es das set nicht geben wird... die skeptiker können sich doch dort erkundigen und werden dieselbe aussage bekommen ... (über vw zubehör sollte das nachrüstset im übrigen vertrieben werden -> die sollten es somit wissen, was sie verkaufen oder nicht ;-)) ich befürchte, dass bzgl. garantie eine kleine irritation aufgekommen ist. ich meinte, dass softwareveränderungen, die nicht durch den partner durchgeführt werden zum ausschluss der garantie führen... sollte aber klar sein ;-)... auf einbauten und softwareupdates durch den partner, habt ihr natürlich garantie. ich will keine garantie-diskussion lostreten ... aber, ein wichtiger punkt ist im zuge der led - rückleuchten zu erwähnen: wie oben beschrieben, sind die rückleuchten nicht als zubehör zur nachrüstung zu beziehen, sondern lediglich als ersatzteil...heißt: sind offiziell nur für die autos gedacht, die werksseitig die leds verbaut haben. sollte der nachträgliche einbau und erforderliche anpassung des steuergeräts (durch den partner) zu problemen am steuergerät führen, kann es ggf. zu schwierigkeiten bzgl. der hersteller-garantie kommen, da die leds nicht offiziell für die nachrüstung freigegeben sind ... ... ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich auch auf das nachrüstset gehofft hatte und nun die ersatzteile - lösung wählen werde ...
Falls es stimmt, was ich allerdings bezweifele, dann ist es auch gut so. So wird es nicht so viel davon in Umlauf geben.
... es heisst ja nicht, dass die als nachrüstsatz geplanten leuchten mit nachträglichem sw-update nicht funktionieren würden! ... ich gehe jedoch davon aus, dass der eigentliche ansatz die leuchten als plug & play zu betreiben (also alt raus, neu rein ohne sw-updates) ein großes problem darstellt ... ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der bei zubehör anruft und das bestätigt, dass das nachrüstset nicht ausgeliefert wird... dann ist die diskussion endlich vorbei ... natürlich ist das schade, es wär ja eine total einfache lösung gewesen zum akzeptablen preis ...
seine meinung darf man schon noch posten oder ? solange ich keine offizielle meldung dazu gelesen habe stehe ich so einem forumspost eher skeptisch gegenüber
Tach zusammen, ganz gespannt habe ich euren Thread verfolgt, um mir die endlos lange Wartezeit auf meinen golf zu verkürzen. Jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Leider muss ich nomis2010 recht geben. Folgende eMail Antworten habe ich erhalten, als ich gestern per Mail nach dem " [FONT="]Original VW LED Rückleuchten Nachrüstsatz Golf 6 Bestell-Nr.: 5K0052200 A3E[/FONT]" angefragt habe: [FONT="]"Hallo Herr XXX,[/FONT] [FONT="]leider haben wir gestern die nachricht von VW bekommen, dass der Nachrüstsatz nicht Produziert wird.[/FONT] [FONT="]Bleibt jetzt leider nur die Alternative mit den teureren Original Teilen nachzurüsten.[/FONT] Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards Autohaus Steiner Kai Gottschalk" ___ "Hallo Herr XXX, VW hat den Artikel aus dem Programm genommen, bevor dieser überhaupt auf dem Markt erschienen ist. Somit können wir den Satz leider nicht mehr anbieten. Alternativ kann ich Ihnen die Rückleuchten vom Golf R anbieten, allerdings hier ohne Codierungsanleitung und Adapter: http://shop.kunzmann.de/de/produkte...-schlussleuchten-vw-golf-r-vi-6-kirschrot.htm Freundliche Grüße Andreas Stein Online-Vertriebs-Team Robert Kunzmann GmbH & Co. KG Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Auhofstraße 29"
Ja, das haben auch viele im MT-Forum bestätigt.... Naja, rutscht die Sache mit den LED-Rückleuchten erstmal nach hinten. Kennt jemand eigentlich den Ersatzteilpreis für die GTI-LEDs?
ja wäre interessant "der typ der e´s tickt" arbeitet ja bei VW oder hallo - könntest du mal nachschauen ? auch was der EK preis ist ;-))) lg
Also, das Set is tatsächlich zu 100% abgesagt. Auch wenn ihr selber vielleicht jemanden kennt, der bei VW arbeitet und so oder so die EK Preise rausbekommt, darf ich sie euch leider nich sagen! Ist zwar kein großes Geheimnis, aber ich machs lieber nicht, bevors jemand von meiner Firma sieht! Sorry und nicht böse sein
ich wollte den nachrüstsatz am dienstag endtlich für meinen gti bestellen. da wurde mir gesagt das die teile aufgrund technischer probleme auf unbestimmte zeit verschoben sind. oh nein :-(
Kann mir hier mal jemand den Unterschied zwischen den abgesagten Nachrüstsatz und den schon überall erhältlichen LED-Rückleuchten nennen? Sind die nicht original VW oder wie darf ich das verstehen? The Judge hat doch glaube ich solche Teile an seinem roten Schlitten verbaut.
Das Abgesagte ist ein offizieller Nachrüstast mit den gleichen LED-Rückleuchten, die der GTI hat. Die LEDs die man überall kaufen kann, sind aber Ersatzteile, die man sich mit ein paar "Tricks" an das Auto montiert. Zb. indem man einen Adapter benutzt und das Steuergerät codiert.
Und die Adapter und das Codieren hätte man bei den neuen nicht gebraucht?! OK, na dann dürfte das aber kein großer Verlust sein das die nicht kommen. Adapter kostet bestimmt nicht viel und jeder halbwegs codiert dir die Teile auch. Kannst ja bei ihm aufn Hof einbauen dann brauchste nicht fahren vorm codieren. Hab also kein großes Problem damit das die nicht kommen. Die wären bestimmt auch noch teurer gewesen.
nicht nur das ... das nicht kommende set war als plug & play - lösung geplant.... heißt: alt raus, neu rein... und keine fehlermeldungen mehr in der anzeige... bei der nachrüstung als ersatzteil musst du ggf. das BCM updaten (lassen) .. je nach baujahr und softwarestand deines fahrzeugs... bei welchem baujahr, welcher software-stand erfoderlich ist, wurde schon etliche male beschrieben ... einfach mal suchen...
Ich habe jetzt die Schnauze voll von der Verarsche die VW da macht mit der Nachrüstacktion.. Habe mir eben die LED'S vom GTI und die Adapter dafür bestellt... Finde die GTI's persönlich besser auf nen Candy..aber ist ja immer ne Geschmacksache Somit ist das Thema für mich nun auch endlich erledigt. Ist zwar bisl teurer als dieser Nachrüstsatz aber was solls kein bock mehr Jahre zu warten falls er dann doch nochmal irgendwann kommt. Laut Lieferant soll der Satz am Donnerstag bei mir eintreffen juhuuuu