Nabend, da ich hier noch keine Codierung gesehen habe, hau ich sie einfach mal rein, für den Fall, dass die Frage aufkommen sollte. BCM Software 0573 und 0575 Mj:2010 Byte 18 Bit 15 oder 00 Sollte alle Probleme beheben. Keine fehler mehr. Codierung wie beim org. R Gruß
Also....viele sollen wohl sagen, das VW gerade dran arbeitet, das LED-Nachrüstset für alles Golf VI zum funktionieren zu bringen. Bis dahin, ist es auf unbestimmte Zeit verschoben, also nicht komplett abgesagt. Ab Ende April soll ja auch der Golf R neue Rücklichter kriegen, anscheinend mit LED Schlussleuchte usw....was genau, weiss ich nicht. Also ich warte einfach ab. Falls es ein Nachrüstset irgendwann gibt, wird es vlt auch überarbeitete LED-Rückleuchten haben.
ne LED Nebelschlussleuchte ist in denen vom R auch drinn lediglich die Blinker und die Rückfahrleuchte sind meines Wissens nach normale Lampen
R LED Rückleuchten im dunklen kirschrot Golf Candy Hallo zusammen! Ich habe auch die Nerven verloren und mir die R-Rückleuchten, also die dunklen bestellt. Gestern habe ich dann meinen Golf in Wolfsburg abgeholt und heute alles eingebaut. GEIL! Die Adapter und das Interface habe ich von Kufatec. War alles super easy und hat bestens funktioniert - keine Fehlermeldungen oder sonst was. Die Leuchten der Heckklappe gehen aus beim öffnen, keine Fehlermeldung in der MFA, Standlicht vorne leuchtet normal und die LED's der Heckklappe leuchten nicht stärker beim Bremsen. Hier mal das Ergebnis: Einmal die alten mit den neuen Rücklichtern gemischt und dann einmal vorher nachher.[FONT="] Hier kann man deutlich den Unterschied zwischen dem dunkleren kirschrot und dem Comfortline -rot der Rücklichter sehen. Was ja analog zu den GTI-LED und R-LED Leuchten sein dürfte. [/FONT]
Sieht sehr gut aus! Ok, dann werden wohl diese in LED-Leuchten gemacht. Aber auf jeden Fall soll der Golf R bald neue Rücklichter kriegen.
Sorry, aber dein Heck wirkt jetzt sehr unstimmig. Die Rückstrahler unten und die 3. Bremsleuchte passen farblich überhaupt nicht zu den LED Rückleuchten. Hat mir ehrlich gesagt der Serienzustand besser gefallen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung...
Bremsleuchten der inneren LED´s (Heckklappe funktionieren nciht Na toll - danke , das ist mir bis zu deiner Mitteilung noch gar nicht aufgefallen. Hast irgendwie recht. Aber da werde ich mich wohl mit anfreunden müssen. Habe aber noch ein anderes Problem: Leider leuchten die Bremsleuchten der inneren, also die Leuchten der Heckklappe bei der Betätigung der Bremse nicht. Hat da jemand eine Idee? Sonst keine Fehler.
mir gefallen R und GTI am Candy aber die Preise ins noch viel zu teuer . 400 Euro für Heckleuchten (+ den kufatec kack noch dazu) ist einfach zu viel. ich denke auch das die preise burzeln werden. das nachrüstset kommt fix - da bin ich mir sicher. die kohle lässt sich VW nicht entgehen. und wenn der R neue leuchten bekommt kann es sein das die aktuellen auch billiger werden
Hier gehts darum aber nicht, sondern um den Einbau Wenn wir gerade dabei sind....ich bin froh, wenn ich einer der wenigen bin die die Originalen bald hat DIE vom Highline sind nicht hässlicher
... ist doch ganz klar zu verstehen, was er meint: wenn alle auf LED umstellen, hat er bald ganz seltene leuchten... da er die originalen vom highline behält! ... "DIE vom Highline sind nicht hässlicher" heißt: die Highline findet er schön besser ? ;-)
... das war der stand vom märz... da wurde der satz auch noch mangels freigabe auf mai verschoben ... komisch nur, dass die mehr wissen als vw zubehör, die die leuchten vertreiben sollten... die sagen nämlich ganz klar abgesagt. ... ich glaub nicht dran ... lassen wir uns überraschen...
wunschdenken ... als würde der konzern darauf angewiesen sein die paar LEDs an die fahrer zu verkaufen ... zum einen kriegste die dinger ja als ersatzteil ... zum preis von 580 (meine ich) ... weshalb sollten die monatelang an dem set rumdoktern und geld verbraten und dann noch für nen dumping - preis raushauen??? ... zudem kommt ja noch: jeder, der LEDs will, kann sie seit februar original mit dazu bestellen ... heißt: ein potenzieller absatz-markt dürfte maximal nur für die 2009 er GTIs sein ... ... schon mal was von "business case" gehört? preise könnten purzeln, ja... eher nach oben ... ich sag nur inflation ;-)
ich hab eine email von volkswagen zubehör deutschland. dort schreiben sie das die leds abgesagt sind :-(
Bist du dir da sicher? bei Youtube existiert ein Video: YouTube - Golf VI 6 LED Rücklichten Prototyp Da leuchtet alles beim Bremsen.