Was bleibt noch anderes übrig? Ich habe sie dort bestellt. Und die R Leds für 395 Euro hat er mir gleich ins Paket mitrein gepakt. Ist übrigens ein VW Autohaus.
HI Leutss Hi ich weiß mein BEitrag past zwar nicht wirklich aber kommt euch das design von den Rüllis bekannt for
Der, der dir entgegen gekommen ist, wird wohl ehr der Amarok gewesen sein... Das Rückleuchten-Design der LED-Leuchten fing ja schon mit dem Polo an... das soll sich nun durch die neuen Modelle durchziehen... daher ist das beim Tuareg nicht so verwunderlich - aber da sind es scheinbar auch keine LED's
Hallo, ich habe die "dunklen/kirschroten" R LED Rückleuchten auch schon bekommen und möchte diese selber Montieren (der VW Mensch möchte 120,-€uro dafür haben ). Blöde Frage ich weiß, und nicht Lachen, ich frage aber trotzdem, kann mir bitte jemand sagen welche Schrauben/Schraubengröße (Torx, Kreuz oder ähnl.) da hinten dran sind bzw. welchen Schraubendreher ich da ganz genau benötige? Danke und Gruß Chris
Für die äußeren Leuchten brauchst du garkein werkzeug... da muss nur der Teppich weg gezogen werden und anschließend per hand eine große plastik-Rendelschraube gelöst werden. Für die inneren brauchst du einen Nuss-Kasten... Ich glaub mit je zwei 8er-Muttern werden die inneren Leuchten gehalten... as you see... nothin' special... dafür 120€ zu nehmen ist schon hart. Um die Codierung oder einen Adapter mit Widerstand kommst du aber nicht rum.
Hi, Danke für die Info´s. Die Adapter habe ich auch gleich mitbestellt... Der wollte wirklich 120,-€uro für den Einbau und die Codierung haben (fand ich total unverschämt)!! Also bau ich die selber ein und es muss nur die Codierung erfolgen. Gruß Chris
kurze blöde frage nochmal, vor 44kw oder anch 45 kw 2009?oder wie ist da die staffelung,habe nen golf im februar bestellt,also 2009 funzt das da überhaupt nicht? gruß dingens
da deiner dann vor KW 44 ist brauchst du die adapter mit dem eingebauten widerstand.alles nach KW 45 braucht diese widerstände angeblich nicht mehr. also must du dir diese hier bestellen. VW Golf 6 LED R Rückleuchten Adapter-Set Kabel-Set bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 13.03.10 13:39:59 MEZ) lg chris
Hi, nicht das ich jetzt etwas hier angebe. Die Fehlermeldung liegt doch nur daran, welches Steuergerät im Fahrzeug verbaut wurde bzw. worden ist. In einigen Modellen (vor/ab - KW44/KW45) kann es sein das die Fehlermeldung nicht vorkommt. Das mit diesen Adaptern ist doch nur um die LED´s am Heck anschliessen zu können weil die normalen Rückleuchten andere Anschlüsse haben wie die LED Rückleuchten. Dann wurde in den Adaptern bis/ab KW44/KW45 Widerstände mit eingebaut (kenne mich nicht damit aus wie das funktioniert) so das die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird. Oder liege ich da etwa falsch? Gruß Chris
ja das stimmt schon aber bei den R-LED`s solls ja den fehler mit der nebelschlussleuchte geben. und der fehler soll durch den eingebauten widerstand in diesem adaptert unterdrück werden. weil man den fehler soweit ich weiss nit codieren kann. deswegen sind die adapter ja auch 10 euro teurer. ich habe den verkäufer bei ebay angeschrieben ob die adapter gestestet worden sind und laut den soll alles funktionieren. ich glaube auch nit das der irgendein schwachsin in die artikelbeschreibungen schreibt sonst wär er sein ruf als " Top-Verkäufer " ganz schnell wieder los. lg chris