Bleib lieber beim Handschalter, zwei wippen am Lenkrad und dann noch Lenken dabei wenn das nicht zu viel wird!!!!!!! Danoch soviel PS?
Du meinst das ironisch, oder? Nur eine Hand zum lenken, mit der anderen schalten und dann auch noch mit den Füßen ein Pedal bedienen ...
Na, wollen wir etwas unhöflich werden? Habe Schalter, fahre eigentlich nur Autobahn und nutze nur in seltenen Fällen um jdm. etwas zu ärgern nach einer Baustelle mal die Gänge 4 und 5 , ansonsten immer 6. Dennoch finde ich ein Automatikgetriebe einfach nur lässig. In der Stadt ist es eh vorteilhaft und da das Autofahren durch den zunehmenden Verkehr eh immer hektischer wird, ist DSG super. Für mich persönlich jedoch nur in Kombination mit den Schaltwippen, um auch mal im Spaßfall selber eingreifen zu können.
Also bei den R Golf bin ich schon beide varianten.Da finde ich das DSG echt effektiv.Mein Nachbar hat einen mit DSG und 310PS.Durfte mal damit fahren.War echt Geil.Mit dem Schalter bin ich auch gefahren aber ori. 270 PS.Bis man selber schaltet vergeht da auch was.Für so einen sollte man DSG nehmen.Den EDDI 35 bin ich auch mal gefahren aber nur als DSG.Die 340PS waren für mich echt brachial da er ein frontkratzer ist.Leichter als der 4 Motion auch.Auf der Autobahn war ich aufjedenfall schneller als n orginaler R.Wie es mit dem gechippten aussieht weiß ich net.Mein Fazit.Selber schalten ist schön und gut aber effektiver ist und bleibt DSG.Beim wiederverkauf hat er auch mehr wert.Einmal DSG und nie wieder ohne.
Sicher, ist doch der R Motor Da geht auch noch mehr, wird eben nur teurer. Aber da will man nur DSG haben... Sonst kommst aus dem Schalten gar nicht mehr raus...
hm, dann ist dein satz trotzdem irgendwie komisch. weil dass du mit nem 340ps edition 35 nen 270ps serien golf r davon ziehst, ist ja nun keine sonderlich große überraschung
Das ist richtig. Ich habe doch auch gar nicht das Gegenteil behauptet Ich würde mich auch mit den 270PS lieber aufs Fahren konzentrieren, als auf das Schalten
Also meine Meinung geht zur Handschaltung. Für mich einfacher Grund: Habe 2 Kumpels, einer DSG im TT, der ander multitronic im a4. SAUTEUER wenn ein ATF Filter gewechslet werden muss..... Beim A4 MT Stg kaputt, 1600 Euro fürn Arsch. Ne, da schalte ich lieber per Hand und hab einiges weniger an Kosten und Risiko. Und wenns mir auf 0,.. Sekunden beim Schalten drauf ankommt, dann muss sowieso ein anderes Auto her oder ich muss mein Zeitmanagement übderdenken ;-) Aber wie schon oft geschrieben, jeder hat da seine Meinung.
würd auf jeden Fall mit DSG nehmen macht einfacht richtig Laune. und wegen Zusatzkosten, Anschlussgarantie und wenn die abläuft, weg mit der Kiste .. dann bleiben die Kosten überschaubar
Und wieder zeigt dich warum die meisten Handschalter kein DSG fahren. .. Bei uns steht spätestens mit Ablauf der WerksGarantie der neue vor der Tür.
Ja es ist ja beim EDDI möglich.Die haben S3 Motoren drinnen. Also Org. 265-270PS haben die ja.Bei Eddi ist er halt gedrosselt auf 235PS.Mit Oettinger Chiptunning z.b sind 340PS möglich!!! Mein nächstes Auto wird ein EDDI sein.Weil ein S3 selber ist viel zu Teuer.Und ein Seat Leon Cupra ist zwar auch schick,aber ich bleibe beim VW .
Es gibt auch Leute die ihr Auto länger als 2-4 Jahre fahren wollen.Es will nicht jeder an dieser Wegwerf-Mentalität beteiligt sein.Ich fahre meinen auch min 6 Jahre,wenn nicht länger. Ich habe eine DSG Schulung gemacht,das ganze ist schon sehr aufwendig.Alle 60tkm muss ja der Filter und das Öl gewechselt werden.Genau wegen diesem langem Intervall verreckt auch gern die Mechatronik.Der Abrieb von den Kupplungen gelangt ins Öl und damit auch in die Mechatronik.Das alles is sau teuer. Ich würde hier spätestens bei 30tkm den DSG Service machen. Naja wenn man vorhat das Auto alle 2 Jahre weiterzuverkaufen dann kann mans ja nehmen.Für mich is es auch nix,liegt aber auch generell an meiner Einstellung dass ich lieber selber schalten möchte mit nem richtigen Hebel.
@Subspecies So ist es. Drum hab ich gesagt es ist sehr schwierig jemanden dazu oder davon ab zu Raten...... Muss im Endeffekt eder selber rausfinden. Entscheidend glaub ich ist auch die Motorstärke. 80 PS oder 300 ist halt schon ein Unterschied ;-) Hand aufs Herz, die 6 Gänge in der City, man muss schon oft schalten aber es geht ja leicht. Mein alter A6 2,5TDI war da was anderes. Da musstest du auf die Kupplung springen ;-)