Deswegen holte sich mein Cusin keinen A6 2.5 TDI mit 150PS sondern einen 1.9 TDI mit 131PS.Der zog sogar besser
natürlich, weil Sport = Bewegung sportlich = 0,2s schneller ist in meinen Augen eh irrelevant, weil nen Lutscher gibts auch dafür nicht zu gewinnen
Der 150PS war nen Scheißmotor, riesen Turboloch. Aber ich glaube, wenn es drauf ankommt, fährt der 130PS nicht wirklich weg...
Doch der 1.9ner war schneller.Der 2.5 war halt viel schwerer audi a6 1.9tdi vs 2.5tdi (130hp vs 180hp) - YouTube
So ein Teil -2.5TDI- hatten wir auch mal. Allrad und Werkstuning - glaube hatte 180PS. War das Lieblingsauto meiner Frau. Hatte natürlich Automatik
@Johnbert 118kW Bist du den Panamera schon mal gefahren? Das Teil mußt du bei dem Gewicht schon um die Kurven wuchten
Unmöglich eigentlich, selbst wenn der 1,9er kein Quattro hat und der andere schon! Da ist was anderes faul, Gewicht hin oder her.
Ich hatte selbst einen 8E B6 Avant mit dem AVF. Ein Arbeitskollege das gleiche Modell als 2.5TDI mit 155PS(war ein Traum in schwarz mit Innen/Aussen S-line, blauer Dämmverglasung, 19"Abt Felgen usw.). Meiner war spritziger, agiler, kam PD typisch Druckvoll aus dem Drehzahkeller. Aber ein vorbei kommen war zu keiner Zeit möglich. Ich konnte bis kurz vor Vmax nur kurz an der Heckschürze schnüffeln, mehr war nie drin. Dafür konnte ich die 3C Passat mit deren 2.0TDI und 140PS ärgern. Mein Onkel fährt heute noch einen und konnte es bestätigen. Der 1.9er geht zwar ordentlich, aber so gut um die 2.5er stehen zu lassen auch wieder nicht. Die 2.5er tragen auf der Vorderachse nur zu viel Speck mit sich herum. BTT: Hätte ich bei der Bestellung noch die Möglichkeit gehabt, hätte ich vielleicht die Zähne zusammen gebissen und den Aufpreis für das DSG gezahlt. Bei potenteren Geräten finde ich es auch lästig ständig rühren zu müssen. Ganz anders wäre es, wenn die Spreizung groß oder das Drehzahlband sehr breit (> 8000-9000U/min) wäre.