Ja das hätt ich wohl dann auch bei ihm bestellt hab mein lenkrad vom r neu für 160 euro bekommen also hab ich net viel verkehrt gemacht
Ich merk schon, ich hab was falsch gemacht. Hab das 2,5 fache bezahlt. Meine Ungeduld treibt mich noch in den finanziellen Ruin.
109 ist für den Schaltknauf. Lenkräder gibt`s beim Portugiesen und nicht beim Polen. Aber wem sag ich das. Das weisst du ja am Besten. ;-)
Ja weiß ich das der Preis fürn Schaltknauf war golfer hat doch was geschrieben von 160 fürs R Lenkrad, glaub in Portugal sind die gerade Mangelware, bekomme keine mehr und wenn denn nur für schweine Preise.
Ja, wäre interessant woher er das für 160 Euro hat. In meinem Fall ist es nun leider zu spät. Habe eines der wenigen (momentan erhältlichen) von almascs geholt, und dafür ordentlich bezahlt. Zu allem Übel hat es auch noch einige "Verletzungen" im Leder und der Sack hat mein Bitten um Umtausch oder Rücknahme einfach ignoriert. Nun behalt ich`s eben, so wie`s ist. Woran mögen die Engpässe momentan liegen? Hat VW die undichte Stelle ausfindig gemacht? Ging ja schnell! Hast du eine Theorie woher die Lenkräder überhaupt kommen? Bzw. wie die so "mir nichts dir nichts" das Scirroco Werk verlassen können?
420€ von almacs ist ganz schön fett finde ich. Eigentlich ist er doch da ganz umgänglich und müsste das zurück, schreib doch einfach noch paarmal. Er meinte mal zu er kauft die auch nur da im Lager. Vergleichbar mit dem großen Lager in Baunatal hier in Deutschland. Da kann man als Mitarbeiter auch günstiger Teile erstanden.
Also ich hab das Lenkrad von einem privat gekauft bei ebay der hatte aber mehrere. Der Verkäufer hieß g-o-l-f-4 sonst müsst ihr den mal fragen ob der noch welche hat
Ich habe 390+Versand gezahlt und schäme mich noch heute dafür. Du, ich bin normalerweise kampfeslustig, aber in dem Fall hab ich einfach keinen Bock mehr. Habe ihm ein paar wirklich höfliche Emails auf Englisch geschrieben, aber er meinte nur, dass er das auch "komisch findet und ich doch mal mich an die Post wenden soll." Alles klar! Das Paket kam einwandfrei ohne sichtbare Beschädigungen bei mir an. Egal!
Das tut er auch Artikelnummer: 320692130241 ich muss ja leider erstmal warten bis ich meinen golf überhaupt bekomme *sfz* PS: Er verkauft in diesen zwei Auktionen 15 Lenkräder....ob das noch als Privat durchgehen kann????
Dazu noch mal eine Frage! Der Typ schreibt in seiner Auktion,dass er aus Sicherheitsgründen "ohne Kabel" versendet. Was soll das heißen? Waren bei dir Airbag und Kabel dabei?
Also nur zu eurer Info: Der R-Schaltknauf ist gerade angekommen. Freitag 16 Uhr bestellt. Dienstag 12.30 mit UPS geliefert. Von Polen bis nach Süddeutschland - keine schlechte Zeit! Ware einwandfrei und in 3 m lange(!!!) Luftpolsterfolie gewickelt. Tip Top! Besser geht's nicht! Fotos reiche ich heute Abend oder die Tage mal nach. P.S. Man darf nicht vergessen, dass es deshalb so schnell ging, weil ich mit PayPal bezahlt habe. Darum konnte der Verkäufer schon ne halbe Stunde nach Bestellung das Ding verschicken.
Bin auch grad am überlegen ob ich den nehme oder nicht Was mir auffällt, der Schaltknauf vom R scheint keine Chromumrandung zu haben. Müsste daher den vom GTD nehmen, den der Pole aber nicht im Angebot zu haben scheint.
Das ist korrekt! Er deklariert ihn als R - Line aber es ist der vom R. Ist mir auch aufgefallen. Die Bilder zeigen den R und in der Produktbeschreibung steht "edelste Version mit Klavierlack" oder so ähnlich. Auch auf der beiliegenden Rechnung,die unter anderem sogar einen polnischen Zloty-Kassenbon enthält, ist er auch als R-Line ausgezeichnet. Noch ein Tipp: Beim Deinstallieren des alten Schaltknaufs die Anleitung hier aus dem Forum verwenden, jedoch mit der Kreditkarte nicht unten rumhebeln sondern oben ansetzen. Also da wo der Schaltknauf an der ESP Taste endet. Ging superleicht und schnell. Hatte den alten in 3 Minuten ab und den neuen in 5 dran. Liegt auch viel geiler in der Hand als der Standard. Ein echt sportlicher Handschmeichler.
Du bereust die 100 Euro für nen Schaltknauf also nicht. Ich könnte demnach auch den geschwärzten Rahmen des R Schaltknaufes entfernen und gegen meinen Chromrand austauschen? Lassen die sich so leicht entfernen?
Ich bereue die 109+12 für den Versand keineswegs. Am Donnerstag wird mein R-Lenkrad vom installiert und ich mag es einfach wenn alles einheitlich in einem Look ist. Der Schaltknauf ist um Welten besser als der "Normale". Er liegt besser in der Hand, sieht viel sportiver und teurer aus, und er ist so angenehm kühl durch die Klavierlack und "Aluminum"/"Edelstahl"-Applikationen. Wegen dem Austausch des Umlauf-Ringes: Ich habe mir das gerade noch mal genauer angesehen. Ist kein Problem. Du kannst den Ring von unten herausclipsen und gegen einen anderen, also z.B. Den chromfarbenen tauschen. Allerdings musst du beim herausclipsen sehr vorsichtig sein. Ich habe das gerade mal schnell schnell versucht, weil ich den alten nicht mehr brauche. Habe dabei allerdings gleich einen der Clips abgebrochen. Aber wenn man das sehr behutsam und in aller Ruhe macht ist das wirklich easy. Gute Nacht!