Golf 6 R36 Bi-Turbo mit 745 PS

  1. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Aber hauptsächlich wurde am Motor geschraubt... Und nen Gewindefahrwerk allein reicht wohl kaum um nem "richtigen" Sportwagen auf ner Rennstrecke das Wasser reichen zu können...
     


    #41
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Bremsanlage, Schalensitze, Überarbeitetes DSG ausm RS3 mit verstärkter Kupplung etc.
     
    #42
  3. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Ist ja alles schön und gut... solange es geradeaus geht...
     


    #43
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Der Golf hat kein schlechtes Fahrwerk. Mit nem KW V3 sowie 235/35 Schlappen kann sich das durchaus sehen lassen.
     
    #44
  5. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Klar kann man das... Hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist... Aber es wurde der Vergleich zu Supersport/Rennwagen durchgeführt... Die ja mehr in der Werkstatt stehen als gefahren zu werden... Und gegen solche Gegner kannst auch mit KW Var. 3 nichts ausrichten...
    Versteh mich nicht Falsch... Klar ist das voll der geile Hocker und der macht bestimmt auch Laune ohne Ende... Aber ich denke er fühlt sich auf der 1/4 oder 1/2 Meile deutlich wohler als auf der Rennstrecke...
     
    #45
  6. Sebbel

    Sebbel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    6
    @ optimus150: sind halt einige mit VW-Brille hier
    mich würde interessieren wie und ob er nach 30 Tkm läuft

    und den meisten "Millionären" geht es nicht um die Geschwindigkeit oder Beschleunigung, sondern eher ums auffallen und was außergewöhnliches zuhaben, was die Mittel- oder Unterschicht eben nicht fährt.
    und da ist und bleibt der HGP eben immer noch ein Golf, wenn auch ein sehr schneller
     
    #46
  7. BlackEagle

    BlackEagle Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. Dez. 2011
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    3
    @Sebbel ich habe keine VW-Brille auf.
    Nur ich finde Wölfe im Schafspelz einfach genial.
    Die Gesichter der Sportwagenfahrern, wenn du sie mit nem Underdog abziehst sind einfach genial.
    Besser wie jeder neidische Blick, wenn ein Ferrari oder ähnliches vorbeifährt.
     
    #47
  8. lui

    lui Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    2
    Hat jemand die technischen Daten für den 3.6 Motor?
     
    #48
  9. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Genau so schaut es aus! Am Golf muss alles raus an der Vorderachse, damit es gut ums Eck geht, von Querlenkern bis Gummis, dann schaut es ein wenig anders aus. Man kann aus einem Golf was gescheites machen, siehe GT24 und vorallem gehoert ein V3 nicht hinein V3 is fuer den Alltag gut, aber.....
     
    #49
  10. Der_KuSSi

    Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    3
    Dito... Wolf im Schafspelz einfach genial...
     
    #50
  11. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Also ich finde nicht das ein gemachter R zu den Wölfen im Schafspelz gehört... Dann würde ein M3/M5 oder S4/RS4 ja auch dazu gehören und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall... Die sollten das Teil auf "normalo" Golf umbauen dann kommen wir der Sache mit Wolf im Schafspelz schon sehr nahe...
     


    #51
  12. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    eben, schön TDI-Style Endrohre, normalo Front, dazu Alufelgen in Radkappenoptik und nen Wackeldackel samt Klorolle sowie Kissen auf die Hutablage

    Aber auch in R-Optik bleibt er in den Augen von den linke Spur dränglern immer nur ein "Golf", von daher ist ein kleiner Schafspelz schon vorhanden
     
    #52
  13. ousie

    ousie Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2012
    Beiträge:
    171
    Danksagungen:
    7
    mal richtig geiles ding
     


    #53
  14. badboywest

    badboywest Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    1
    einfach hammer
     
    #54
  15. VW234

    VW234 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    1
    richtig brutales Ding
     
    #55
  16. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    richtig geiles teil würde den direkt nehmen!
     
    #56
  17. 2012

    2012 Guest

    fein fein,
    edles Teil
     
    #57
  18. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    #58
  19. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Immer wieder Geil zum Anschauen.
    Das Gesamtpaket in meinen Variant und ich fahre freiwillig für HGP Reklame.

    Wenn nur nicht die Kosten wären,manno.
     
    #59
  20. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Kennt jemand zufällig den kombinierten Verbrauchswert des Golf 6 HGP?
     
    #60

Diese Seite empfehlen