Golf 6 R36 Bi-Turbo mit 745 PS

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Wer bei diesem Auto an den Verbrauch denkt, hat es nicht verstanden.
     


    #61
  2. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2012
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    Aber ich denke nicht mehr als 25 Liter bei zügiger Fahrweise,

    Denke mal im Alltag dass man so an die 14-18 Liter Verbrauchen wird kombiniert...
     
    #62
  3. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Oder möchte trotzdem den Verbrauch wissen.
    Es gibt ja auch Leute die sparsam und schnell fahren wollen.
    Außerdem weißt du die Anwort eh nicht, aber Google weiß es.

    Was nützt mir der Wagen, wenn der Tank nur 55 Liter fasst und ich nur 200 km damit herum gurken kann.

    Ach stimmt ja, Beschleunigung.
     


    #63
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2013
  4. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Nicht mal im schlimmsten Albtraum. Hab hier einen 3,2VRT stehen - gedrosselte Version (nur 355PS) und der nimmt minium 20Liter. Bei Spass eher 30-35/100.
     
    #64
  5. Kitwing

    Kitwing Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    Brachiales Gerät! Aber wie lange der Wagen die Leitung hält ohne sich zu verziehen...
     
    #65
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Sparsam und Schnell ist heutzutage ein Diesel
    Solche Reichweiten sind bei Sportwagen und dazu zähle ich diesen Extremumbau mal bei forscher Gangart normal.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen in deiner und in meiner Garage mal stehen wird ist gering, also wozu Gedanken machen über Verbräuche?
     
    #66
  7. Miro2407

    Miro2407 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    einmal nur selber fahren ))
     
    #67
  8. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77
    Ich hatte 2010 das Vergnügen in einem 9ff GTurbo mitzufahren, hatte zu dem Zeitpunkt knapp unter 1.000ps.
    Null auf 300 kmh in unter 17 Sekunden.
    Der selbe Wagen lief später in Nardo 371kmh und angeblich später nochmals mehr.



    Mit solchen Fahrzeugen bewegt man sich in physikalischen Werten wo 99% der anderen Verkehrsteilnehmer das nicht mehr einschätzen können. Ich bin im normalen Porsche 997 Turbo schon selbst mehrmals 300kmh gefahren, 340kmh im 9ff waren nochmal eine ganz andere Nummer.

    Des ist schon geil - aber ich brauchs nicht! Auch nicht im Golf...
     
    #68
  9. golf0911

    golf0911 Guest

    Den möchte ich auch mal die Sporen geben
     
    #69
  10. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    einen porsche sieht man doch an jeder ecke es gibt kein besseres auto als den Aston Martin DBS der ist ein richtihttp://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=12432&stc=1&d=1359818070ges traumauto
     
    #70
  11. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Einen Golf sieht man gleich 2 mal an jeder Ecke und warum? Weil er einfach gut ist, das gleiche gilt für Porsche. Klar der DBS ist schon nicht schlecht aber das beste ? Es gibt nichts geileres als einen luftgekühlten, auf Rennen umgebauten Porsche Der HGP kann nur gerade aus, laaaangweilig.
    DAS WAR NOCH ECHTES FAHREN! Kurzfassung mit mehr Drifts.
    Das Vid hier geht grad bei mir net hat aber normalerweise die beste Qualli. Die 2. Runde ist mit anderen Perspektiven.

    €: Achja, der Spruch vom Fahrer:
    When critisized about his 'drifting' driving style being slower for lap times, Stefan Roser was quoted as replying with:
    'Sometimes, when I am with my woman, we are not trying to make babies'

    Mein Traum wär ein 993er GT2 mit >600 PS mit jede Menge Umbaumaßnahmen oder halt ein echter straßenkonformgebauter Rennwagen, gerne noch älter als der 993er...
     


    #71
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2013
  12. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77
    Ich denke mal solche Umbauten wie der R36 BiTurbo werden auch bei HGP eher ein Showcase sein um zeigen zu können was man kann. Da muss man auch sagen "Hut ab", klasse Leistung, spricht für die Firma!

    Ob die aber allein von solchen 745PS-Umbauten leben können mag ich bezweifeln, der Umbaupreis grenzt den Käuferkreis schon stark ein.

    Im Vergleich dazu kommen einem die 1.8T und 2.0TFSI Umbauten ja richtig günstig und vernünftig vor, zu dezenten 350PS würde ich auch nicht nein sagen, ich glaub das wird auch das kerngeschäft sein.
     
    #72
  13. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Die hauen auf echt vieles Kompressoren und Turbos drauf. Es muss natürlich nicht so ein Vollumbau sein, da ist ja nix mehr vom Antrieb orginal, aber ich glaub die verdienen auch ganz gut am "klassischen" Laderdraufbau. Gibt ja net soviele die das machen... Bspw. ein Golf IV 2.8 4motion mit Singleturbo macht auch noch preislich echt sinn oder ein R32 mit Doppelturbo ist auch für die Leistung eeecht günstig. Den IVer 2.8 wollte ich damals anstatt dem 6er holen, preislich wär ich damit im vgl. selbst mit turbodraufbau net schlecht gefahrn, aber als alltagskiste wars mir echt zu sprittfressend.
     


    #73
  14. M.J.Walker

    M.J.Walker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    11
    EINFACH EIN HAMMER AUTO

    ich finde das geil sieht aus wie ein normaler golf und dann so viel leistung unter der haube.
    ich würde mich auf jede rote ampel freuen
     
    #74

Diese Seite empfehlen