Golf 6 Variant Bremsen werden bei Hügelrauffahren hart

  1. michudrgagu

    michudrgagu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Sep. 2022
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ein Paar Monaten ein PRoblem bei meinem VW. Meine Bremsen werden bei Hügel hinauf fahren hart. Aber nicht der Massen hart, dass ich sie nicht drücken kann. Wenn ich einmal gedrückt habe sind die Bremsen wieder normal. Oder nach dem Hügel, wenn das Auto nach unten fährt, werden die Bremsen wieder weich. Es ist so als würden sich die Bremsen aufblasen beim steigen und ausblasen beim runterfahren.

    Ich war bei VW und diese haben dann das Vacuumrohr gewächselt, jedoch kamm der Fehler wieder zurück.

    Der Fehler der oft gezeigt wird, ist dieser: "Ausfall Bremskraftverstärker"

    Weiss jemand was das sein könnte. 3 Garagen (2 davon VW) haben geschaut und nichts gefunden. Und wieder 200.- für eine Diagnostik bezahlen ist einfach ein bisschen übertrieben...

    Danke im Voraus
     


    #1

Diese Seite empfehlen