Golf 6 VI Rückfahrkamera nachgerüstet - Kein Bild

  1. -peet-

    -peet- Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Apr. 2020
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gestern die Originale Rückfahrkamera low nachgerüstet.
    Teilenummer: 5K0 827 469 AQ
    Kabelsatz habe ich von Kufatec für Low verwendet.
    Kabel soweit alle durchgezogen, Kamera angeschlossen, Dauerplus aus dem Lichtschalter gemessen und angeklemmt, Masse an den Sicherungskasten angelegt, Boardnetzsteuergerät PIN28 auf das Blau/Schwarze Kabel gelegt und Stecker an das Navi angeschlossen.
    Leider bleibt das Bild beim Einlegen des Rückwärtsgangs schwarz, sowohl nur mit Zündung an, als auch mit laufendem Motor. Steckerverbindungen hab ich bereits geprüft an der Rückfahrkamera. Ebenfalls Masse und Dauerplus Klemme 30, passt auch alles.
    Habe Adresse 10 und 37 Navigation richtig codiert.
    Die Kamera fährt raus, zeigt aber kein Bild. Wenn ich das Auto Auf oder Zu sperre fährt die Kamera auch für ca. 15-20 Sekunden raus und wieder rein.
    Radio habe ich ein RNS510 DAB verbaut.
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, woran es noch liegen kann?
    Vielen Dank!!
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2020
  2. Yasin

    Yasin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hi.
    Auto: Golf 6 1.4Tsi 2012
    Habe das selbe Problem. Nur ich habe ein Android 10 Radio mit Canbus und eine rückfahrkamera welches an der Kennzeichenleuchte installiert ist. Da um die Linse herum kleine LEDs angebracht sind, und mein Fehler war die Stromversorgung von der Kennzeichenbeleuchtung zu nehmen, leuchten die kleinen LEDs an der Linse natürlich mit, wenn die Lichter am Auto an sind. Das würde die Fahrer hinter mir stören.

    Damit die Kamera auch während laufendem Motor normal funktioniert, brauchst du ein Signalfilter das du anschließen musst.

    Bei mir ist halt noch die Frage wo ich die Kabel des Rückfahrlichts finde. An der Heckklappe kann ich es ja nicht abknöpfen da die RFK an der Heckstoßstange ist. Ich muss einen anderen Weg finden. Ich weis aber nicht Wo ich diese Kabel finde und WIE ich diese Kabel erkenne.
     
    #2

Diese Seite empfehlen