Golf 7 GTD ab sofort verfügbar...

1. klitsch89

klitsch89 Guest

Das Paket habe ich noch gar nicht gesehen. Aber da steht auch was von einem Sound-Aktor in der Abgasanlage. Heißt das, dass man jetzt auch was von draußen hört und nicht mehr nur dieses blöde Brummen im Auto? Hat hier schon jemand Infos zu?

2. M.J.Walker

M.J.Walker Wissbegieriger
    Member

Ok das Is ja auch blöd. Würde mich wirklich mal interessieren warum das nicht geht..
    Also was vw dazu sagt

3. Raffi

Raffi Golf-Tieferleger
    Member

4. M.J.Walker

Member

Is ein guter Bericht

5. longdonjohn

longdonjohn Modifizierer
    Member

Das Lenkrad ist tatsächlich unter aller Kanone Frage ich mich,wer sich das ausgedacht hat..

Und mit dem Heck kann ich sowieso beim 7er nicht viel anfangen...schon wo ich die ersten Bilder gesehen habe. Sieht mir zu sehr nach Audi aus, zu spitz irgendwie...

6. M.J.Walker

Member

Genau das seh ich auch so...
    Hat voll den Audi Look bekommen..
    Ja bei dem Lenkrad Is echt was schief gelaufen!

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Gewicht und dementsprechend Reifen.
    Die 19zöller vertragen in der hohen Kombination nur ein bestimmtes Gewicht und deshalb sind bestimmte Austattungsmerkmale nicht möglich, da diese zu viel wiegen würden (immer im Hintergrund die Sicherheit, 5 Personen, Kofferraum voll, etc.).

Das mit dem Sound nur auf Wunsch ist ja neu und vor allem, dass er bei höheren Geschwindigkeiten leiser wird. Im G6 ist dies ja anders herum. Niedrige Drehzahlen und sanfte Beschleunigung = Kaum Sound. Ausdrehen und hohe Geschwindigkeiten vie Drehzahl = viel Sound.
    Auf langen Strecken ist dies manchmal nervig, wenn der Motor ausdreht aber ist ja auch so gewollt.

8. Spike93

Spike93 Golfumbauinteressierter
    Member

So ist es meiner Meinung nach auch am besten geregelt.

Da hast du Recht. Sowas kann schnell nervig werden. Mein Onkel hat sich damals Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt, als er den Subaru Impreza WRX STI aus Polen überführt hat. Man denkt zuerst, wow geiler und vor allem lauter Sound, aber wenn man dann im Alltag umherfährt fängt es irgendwann wirklich zu nerven.

Das mit dem leiseren Sound bei hohen Geschwindigkeiten ist wirklich was überlegenswertes ^^

9. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Es geht ja beim G6. Bei 160 / 180 beruhigt er sich ja bei Konstantfahrt wieder, aber 200 und mehr mit Tempomat wird dann auf dauer etwas zu viel, aber so oft kann man die ja nun auch nicht fahren.

Allgemein zum G7 GTD kann ich nur manchen zustimmen, er setzt sich zu wenig von der Basis ab, der 6er wirkt vom Frontdesign her aggresiver und zugleich harmonischer.
    Heckdesign ist strittig, aber irgendwie ist die Grundlinie vom G7 in der Seitenansicht her nicht mein Fall.
    Die dunkleren LED Rückleuchten und das Heckdesign finde ich so langsam ganz nett.
    Ist warscheinlich wie bei manchen Modellen (z.B. 7er BMW), dass man sich an die Optik erstmal gewöhnen muss.

10. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Aha. Also muss man erst am Kunden testen um dann hinterher nach Kundenumfragen(Fa. Ipsos Loyalty GmbH bekommt von VW den Auftrag Umfragen durchzuführen) und Beschwerden bzw. Anfragen von Werkstätten an das TSC festzustellen, dass man es verbockt hat und um es dann bei der nächsten Generation wieder zu ändern.
    Wundert mich jetzt überhaupt nicht.
    Die Technik über die Abgasablage stammt übrigens von Audi, wo der V6 TDI BiTurbo sich im Innenraum wie ein grollender V8 anhört. Ich finds dämlich.

11. Spike93

Spike93 Golfumbauinteressierter
    Member

Ist es auch, weil wenn es sich so anhören tut, dann will man auch einen V8 haben und keinen süßen V4.

12. klitsch89

klitsch89 Guest

V4?^^

Ich find ds jetzt nicht so schlimm, dass die Lösung im Golf 6 GTD noch nicht optimal war. VW hat ja draus gelernt und was dran getan. Und wie das jetzt im Golf 7 abläuft finde ich super. Mir gefällt auch die Eberspächer Lösung bei Audi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2013
  13. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Der Tank wird auch immer kleiner ist mir gerade aufgefallen. Von ehemals 55 auf 50 Liter gesunken.

Sowohl beim GTI als auch beim GTD. Selbst 55 Liter wären mir zu wenig.

14. Dresden-GTD

Dresden-GTD Wissbegieriger
    Member

Also ich habe mir den normalen Golf 7 mal angeguckt.

Wirklich wie ein Golf wirkt er nicht. Ich habe auch schon ein paar mal einen Golf 7 auf der Strasse gesehen.

Auf dem ersten Blick wirkt er wie ein Update vom Polo.

Vom Kofferraum her finde ich Ihn auch deutlich kleiner.

Aber als rassigen Diesel kann ich den Golf 7 GTD nicht empfinden (Optisch)

15. klitsch89

klitsch89 Guest

Da behaupten die Zahlen aber was anderes. Vllt. hast du eine andere Kofferraumvariante gesehen. Doppelter Ladeboden oder sowas.

16. andre-GTD

andre-GTD Guest

Der hat auch ne bodenfreiheit wie geländewagen da is nix mit sportfahrwerk..
    Sehr schade..

17. butcher666666

butcher666666 Schrauber
    Member

ja das sehe ich auch so - der ist unglaublich hoch - selbst mit sportfahrwerk. war richtig erschrocken als ihn ihn in der halle sah und dann lesen musste das der schon "tiefer" ist...

da reicht kein 45/35 federnsatz ...

18. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

Wenn ich alles mit reinnehme dann komme ich laut Konfigurator auf:

50.400,00 €

19. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich weiß gar nicht was ihr habt, er ist vom Design her genauso ein fast GTI wie der 6er GTD einer war. Aggressiver als der GTI soll/darf er ja wohl nicht sein. Sportlicher fand ich den 6er GTD auch nicht, allerdings ist der Seriengolf sportlicher im vgl. zum 6er sodass der Unterschied zwischen normalO und GTD/GTI kleiner ist. Allerdings find ich, wie die meisten von euch den 6er insgesammt einfach schicker, v.a als ED35 und RLine.
    Anscheinend ist er wirklich ziehmlich hoch, wurde der GTI doch bei der Premiere künstlich tiefer gelegt und sah immer noch hoch aus.
    Schade finde ich, dass bei der Leistung nur so wenig mehr zugelegt wurde, vor einem Jahr hätte ich mit 2xx PS gerechnet, wie sie im 23D von BMW stecken. Ich finds nämlich ein bisschen läpsch vom VW, dass der GTD laut Marketing (160vs170PS, 180vs184) mehr PS als der schnellste TSI unterm GTI haben soll, in der Realität siehts dann aber anders aus und das wurde mit dem 7er immer noch nicht abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2013
  20. Matt

Matt Hilfebietender
    Member

Naja, im ADAC Test stand auch etwas davon, dass der Kofferraum kleiner ist als bei Golf VI und die konnten sich das auch nicht erklären. Mich würde auch mal interessieren, wo die 30 Liter mehr Kofferraum herkommen sollen. So viel länger ist er ja nicht und die Passagiere auf der Rückbank sollen ja deutlich mehr Beinfreiheit haben.

Auf unseren "Firmenparkplatz" (ist nicht nur Firma, da parken auch Urlauber) stand so ein beige-grauer Golf VII Highline. Sah nicht unbeingt schlecht aus, nur ob ich meinen VIer dafür eintauschen würde? Eher nicht. Das einzige was mich reizen würde, wäre das neue Infotainment System mit dem großen Touchscreen und der etwas bessere 2.0 TDI. Mit dem kleineren Tank könnte ich mich als Vielfahrer auch nicht anfreunden, auch wenns nur 5 Liter Unterschied sind.

Der GTD und eigentlich auch der GTI sieht auch alles andere als sportlich aus, generell eher ein Rückschritt. Wirkt irgendwie von außen auch nicht so wertig. Die Scheinwerfer und Heckleuchten finde ich auch nicht besonders schön. Vorne dieses U-förmige passt zu nix, die Heckleuchten sehen fast etwas billig aus.

Also ich bin froh, noch einen VIer genommen zu haben. Ich denke den VIIer werde ich mir nicht zulegen.

Diese Seite empfehlen