Mich würde mal interessieren, was man da momentan an %ten gegenüber der Liste bekommen kann. Für den GTI scheint man momentan bei uns so ca. 9% bekommen zu können. Hat da schon mal wer Angebote eingeholt?
Also ich finde den Golf7 GTD irgendwie eher langweilig als den 6er GTD. Aber für mich ist auch generell der Golf7 nicht so gelungen, für mich gewiss kein Grund um zu wechseln.
Stimmt, von vorne kaum vom 6er zu unterscheiden und von hinten sieht er aus als ob da Polo Leuchten verbaut sind. Die sind Langweilig und viel zu klein für das relativ breit wirkende Heck :-(
Wer braucht schon einen GTD, wenn man sich den neuen Bluemotion auch ohne Navi in die identischen Preisregionen konfigurieren kann: Konfigurator < Volkswagen Deutschland
Der GTD zieht doch kaum besser als der einfache 2.0 TDi. Beschleunigung von 0-100 km/h GTD: 7,5 s 2.0 TDi: 8,6 s max. Geschwindigkeit: GTD: 230 km/h 2.0 TDi: 216 km/h Verbrauch kombiniert: 6,0 l GTD: 4,2 l 2.0 TDi: 4,1 l Der GTi-Performance ist mittlerweile eine gute Alternative zum GTD. Sparsam, ob genauso haltbar und pflegeleicht wie ein Diesel wird sich zeigen, wobei wenn ich da an den auszutauschenden DPF @ 160.000 km denke Beschleunigung von 0-100 km/h: 6,4 s Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Verbrauch kombiniert: 6,0 l Schlucken die neuen Benziner eigentlich bei 250 km/h immer noch 15 Liter?
Über ne Sekunde schneller auf 100 sind doch noch Welten. Und ein GTi Sparsam???? NAja, vielleicht nach den Fabel-Werksangaben. Ich wäre auch fast auf die tollen Werte des TSI reingefallen, aber die 4,5L schafft er nur wenn er mal wieder abgeschleppt wird *fg*
Selbst ein GTD braucht bei 200 seine 10 Liter... im heftigen Stadtverkehr auch 7-8. Er ist leider vernachlässigt und abgeschlagen, da VW das so will im Vergleich zum GTI, gäbe ja auch ein Biturbodiesel... Lohnt sich eben besonders, wenn man viel und schnell auf der Autobahn unterwegs ist. Das ist das "Einsatzgebiet" wo er Vorteile bietet.
Und noch mehr, wenn man eben nicht so schnell auf der Bahn ist, aber gerade auf der Landstraße die PS zum überholen gut brauchen kann Theoretisch ist der GTD ja sparsammer zu fahren als der 1.6 er.
Ich bin mit meinem kleinen Diesel hoch zufrieden, 205 km/h mit Rückenwind sind drin, ansonsten 198 laut Tacho. Einen deutlichen Vorteil gegenüber der 7.ten Generation sehe ich aktuell nicht im Dieselsegment. Der neue GTi wäre ein nettes Upgrade, leistungstechnisch. Ob man nun 200 oder 220 auf der Autobahn herumgurkt, nimmt sich nicht viel. Einzig das Beschleunigen ist manchmal kritisch (Autobahnauffahrt in einer 90° Kurve, da wünscht man sich ne Nitro-Taste), und der erste Gang ist verdammt lang übersetzt. Aber wem erzähl ich das...
Ich bin auch mehr als zufrieden und würde auch mit nem GTD nicht schneller täglich zur Arbeit fahren, den bei 3000km im Monat rechnet es sich schon ob man 5 oder 7 Liter braucht . Aber an der Ampel oder auf überlandfahrten hätte ich nichts gegen 80Ps mehr
Ich bin vor ein paar Monaten den 1.6TDI im Skoda Octavia gefahren und würde ihn aus Vernunft und Sparsamkeit wählen . Gestern allerdings hatte ich mal für 200km einen 7er GTD mit dem DSG gefahren , das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Eine Autobahnauffahrt bergan , mal so richtig Kit geben und eine E-Klasse im Rückspiegel bei der Beschleunigung kleiner werden lassen ....(fast unbezahlbar). Bei 200 Sachen ist der Wagen im Innern erstaunlich leise . Sonst fahre ich nen Caddy mit 1.6 Benziner und nen 6er Cabrio mit 1.4TSi 160PS , und hatte so einen Vergleich der unterschiedlicher nicht sein kann .
wo steht das mit den 160.000 km DPF? beim 6er steht in meinem handbuch ein autoleben. muss beim 7er gewechselt werden oder sind das jetzt erfahrungswerte?