Da hätte VW ruhig mutiger sein können! Zu langweilig! Und im Showcar noch nicht einmal die Rennsportsitze gähn...
Sehr langweilig und die 4 endrohre gehen garnicht. Die Daten sind ja sehr vielversprechend reizt ja schon... wenn ich allerdings sehe wie die Leistung erreicht wird....2.0L 300PS......und evtl. Noch im nachhinein chiptuning? Was kommt da raus....380ps oder noch mehr? 50.000km und der Motor geht Flöten. Macht nur sehr viel Spaß wenn man unwissentlich gebraucht so ein Auto holt nachdem ein eventuelles chiptuning wieder entfernt wurde. Das ist doch nur geldsparerei....die sollen sich mal ein Beispiel an BMW und Mercedes nehmen. Ansonsten habe ich mich mittlerweile an den 7er gewöhnt und finde ihn garnicht mehr so schlecht....Würde wohl gerne mal mit fahren
Naja siehe den neuen AMG 45... der hebt noch mehr Pferderstärken bei dem Hubraum. Reizt jedoch nicht und wenn schon meiner beim Bergpassheizen fast 11 Liter nimmt.... dann lieber nen R32 wo der Sound noch stimmt, wenn man schon 20-30 Liter verbrazzen möchte
optisch gefällt mir der 7er r leider überhaupt nicht. da macht der gti mehr her. allgemein muss ich sagen, dass der sechser grundsätzlich besser gelungen ist. und die 4 endrohre beim r wirken ein wenig lächerlich. sicher, er ist pfeilschnell und 300ps sind heftig, aber so ne abgasanlage passt dann doch eher zu nem rs4 oder m3, aber doch nicht zu nem golf
Bin mir auch noch nicht so sicher, ob mir der 4 Ender gefällt. Mir wäre die AGA vom G5 R/G6 R glaub ich lieber. Aber am Ende des Tages läuft's darauf hinaus: Wenn ich die Kohle hätte, würde ich wahrscheinlich zwei Augen zudrücken und das Teil kaufen. Ich find den G7 R einfach zu gut, um ihn links liegen, bzw. stehen zu lassen. Sorry Leute.
Wurde gestern von einem neuen S3 auf der Landstraße überholt..... Leistung hat er ja.... die 300 PS die der Golf R auch hat. Nur die 4 Endrohre bringen gar nichts. Ich hatte die Fenster offen und gehört hat man einfach nichts.
Naja also mit dem Sound finde ich ist das immer so ne Sache mit originalen AGAs. Man muss ja immer Bedenken das das Auto in erster Linie ein möglichst breites Spektrum an Kunden abdecken muss und dazu gehört denke ich zum kleinsten Teil der Tuner. Die anderen möchten wohl eher keine Brummtüte von hinten hören und findest es aufdringlich. Die 4 Auspuffrohre werden wohl eher keinen Sinn haben und mehr der Optik dienen und die hohe Leistung zum Ausdruck bringen (rein optisch) Sollte das Ding ne klappensteuerung haben könnte man diese ja totlegen....glaube aber das ist nicht erlaubt Für Tuner die es gerne laut von hinten hören wird eine Originale AGA wohl eh zu leise sein und rüsten nach.
Auf der Nordschleife bringt der R im Vergleich zum GTI ja gerademal 20 Sekunden Zeitvorteil, also im Schnitt 1s auf einem Kilometer. Weiß jemand wo sich der Turbolader beim neuen R befindet?
Mir reicht der Seriensound vom R32.... bin also nicht der Fan von Brüllagas, die vom S3 war jedenfalls enttäuschend.
Hatte gestern die Möglichkeit mir den 7er R mal genau anzuschauen und auch anzuhören. Die 4 Endrohre gehen ja mal garnicht ,der Sound war ok,nicht zu laut aber doch hörbar.
Ich kann mich generell noch nicht so mit dem 7er anfreunden....die leichte Trapezform von hinten gesehen gefällt mir nicht. Da ist der 6er und insbesondere der 6R wesentlich besser gelungen ! Zu den Endrohren vom 7er R....ich finds auch etwas übertrieben und vorallem der Gedanke dass dort "nur" ein 2.0L Motor arbeitet passt einfach nicht mit der Optik der Endrohre zusammen wo man eher einen Hubraumstarken Motor suggeriert. Genau die Geschichte mit den gebördelten Endrohren....die unterstreichen ebenfalls die souveräne Kraft...was ja auch an sich ok ist aber ich finde man verbindet damit auch immer mehr Hubraum. Totlachen könnt ich mich auch immer über die Corsa Modelle die hinten erstmal son schönes großes ovales gebördeltes Endrohr haben.....naja bei nem Hubraum von ner Milchbutte wird ja nicht mal der Auspuff richtig gefüllt
Wir reden hier jetzt von 300ps ob die nun aus einem 2.0 oder 2.5 kommen ist mir ziemlich wurst. Doppelrohranlage muss schon sein sonst hebt er sich doch garnicht vom GTi ab. Ich finde ihn irgendwie immer besser und freue mich schon den live zu sehen. ich denke da werden sich hier viele Meinungen ändern. Seit froh das die nicht so ein Porsche look gemacht haben.. http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/endrohre/900265.jpg
ich find das mit den endrohren an der seite auch besser dann kann man wenigstens ma wieder ne anhängerkupplung dran machen
naja, finde ich jetzt nicht. das ding schießt mit dsg in unter 5s auf 100km/h hoch, damit ist man wohl geschätzt schneller als 95% aller anderen verkehrsteilnehmer finde eher, dass es ein wenig zu prollig rüberkommt. dezenter mit 2 endrohren wie beim gti hätte es mir persönlich besser gefallen.
Den neuen Golf VII R kann man jetzt schon mal im Konfigurator bestaunen. Allerdings ... die Basisversion kommt ohne Felgen und Räder!
Ich frag mich sowieso immer wieder, warum VW seinen Konfi nicht ausgiebig testet, bevor er für die Kundenmasse online geht. Ist immer wieder blamabel. Aber dafür von Weltrang blamabel Und trotz der 4 Rohr Aga statt 2 Rohr mittig ist der Betrieb mit Anhängerkupplung nicht vorgesehen