Ja und? Das ist Konzernverwendung, gleiche Plattform. Seat gehört zu VW.... Beim Passat W8 waren die 4 Endrohre angebrachter, obwohl der Leistungsmäßig so gegen manchen GTI verliert und eine teure Fehlkonstruktion ist.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem neuen Leon oder dem Golf 7, muß ich ehrlich sagen, das ich da den Leon nehmen würde. Sieht m.M.n. viel besser aus als der 7er.
Aber die Frage war ja, ob man sonst noch irgendwo 300 PS zu dem Preis bekommt. Also ja, der Seat Leon wird sich ja auch so in der Preisklasse bewegen. Der Seat Leon Cupra R ist ja ein anderes Auto als der Golf 7 R. Also gäbe es quasi eine Alternative zu dem Golf.
Trotzdem sieht er optisch anders aus und ist somit also ein anderes Auto. Und er hat einen anderen Namen. Und ist ne Alternative. So!
Du Brandstifter du Der Seat ist eine andere Verpackung der Technik, eine etwas andere Abstimmung im Fahrverhalten. Optik ist Geschmackssache, Leon finde ich persönlich leicht hübscher, aber beides keine optischen Pralinen.
Was den/die neuen Cupra/s anbelangt wirds noch spannend. Manche Gerüchte (spanischen Blogs) besagen, dass ein Allradler mit 300PS und ein Frontkratzer mit 275 PS kommen soll. Ich glaub da nicht dran, ich denke eher es wird nur einen Frontkratzer mit >285 PS geben aber zuerst müsste es sowieso erstmal ein GTI Pendant mit rund 220 PS rauskommen. Dass es andere Autos mit ähnlicher Leistung und ähnlichem Preis gibt ist klar, aber welches davon ist so ein ähnlich guter Kompromiss aus Alltagsschlure und Ringtool? Der Allrad ist ja wieder über so ne Haldexkupplung realisiert, würde mich stark interessieren ob das endlich verbessert wurde oder ob er sich sportlich bewegt wieder wie ein Frontkratzer mit etwas Hinterachstraktion verhält. Wenn das wieder so ne bescheidene Haldex ist, gäbe es für mich keinen Grund so einen Allradantrieb einem Frontkratzer mit Sperre vorzuziehen.
Ich warte sowieso schon lange auf heißen Kohlen auf den neuen Seat in Sportausführung, weil ich den optisch wieder mal granate find
Ich bin ein Rebell Aber mal im Ernst: Golf R, Leon und Audi S3 sind drei verschiedene Autos. Motor und MQB hin oder her...meine Meinung
Da isser ja. Autoblöd VauMax 265 oder 280 PS und natürlich ohne Allrad mit Sperrdiff. Kein Cupra R? Kein Modell zwischen 180 und 265 PS?
Der 7er Golf ist und bleibt für mich optisch ein Totalausfall. An die Optik des 5er wollte ich mich auch nie gewöhnen - bis zum heutigen Tage nicht. Technisch steht das Fahrzeug in seiner Klasse natürlich ausser Frage on the top. Selbst die Top-Sport-Versionen R und GTI sind so banal und langweilig geworden. Nur das Heck des R beweist Mut - leider zum hässlichen. ATU lässt grüßen.
Der 7er GTI / GTD / R ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu brav. Mit dem 2er BMW und der Audi S3 Limousine wird es der R sehr schwer haben Käufer zu gewinnen, vielleicht ist er bald etwas günstiger zu haben. PS: Mein Favorit ist der Audi S3, er präsentiert sich auf dem Podest wie ein RS5 aus der DTM, fehlt nur noch der Heckflügel.
Das stimmt und auch nicht den CLA im AMG Trimm vergessen bzw. als AMG 45. So einer parkt bei uns manchmal an der HS im vollen AMG Trimm mit 4 Rohr Aga. Technisch dank Frontantrieb (denke ist nur AMG Optik und kein echter..) weniger interessant, aber optisch eine Wucht!
Den CLA wollte ich noch posten, habe es dann jedoch aufgrund des schmuddeligen Interieurs verworfen. PS: Ist nun auch drin. Wer würde denn für 40.000 € (bar) nen R kaufen?
ich hab mir den 7er R gestern im Autohaus mal angekuckt. Innen finde ich den mal richtig gelungen, aber außen ist er bischen sehr brav geworden. Da war der 6 er ja um welten "böser". Ich finde die Front paßt nicht zu dem Wagen, kaum ein Unterschied zum GTI.