Mercedes würde mir nie ins Haus komm und solche affigen Beamer gleich gar net tzzzzz... und die s3 limo ist geil aber kann man nicht vergleichen mir dem 7 R find ich
Doch kannste genau damit vergleichen, weil die sich preislich nichts nehmen und die Motoren gleich aufgebaut sind. In diesem geilen blau kann man den S3 jedoch nicht bestellen. Golf 7 R: ab 38.325 € / 300 PS * Audi S3: ab 40.400 € / 300 PS * * Listenpreis Der S3 ist in der Versicherung nochmal günstiger, da würde ich nicht lange überlegen. 2013 Audi S3 quattro Limousine : Fahrbericht / Probefahrt / Test / Erfahrungen - YouTube
Hm... affig.. ein echter BMW mit Reihensechser und Hinterradantrieb als nen "popliger" Golf mit aufgeblasenem 4ender, 4Endrohen, etc für einen recht stolzen Preis .
Also ich bin sowohl den Golf 7 R als auch S3 und 135i mal gefahrn. Ganz ehrlich.Sofort den Audi würd ich nehmen. Design ganz klar der Beste.Der Golf einfach lw und der BMW gefällt mir bei diesem Punkt einfach nicht. Motor ganz klar der BMW ABER nur mit Automatik.Bin den als Schalter gefahren und ich fands kacke.Aber sonst ein brutaler Motor.
Golf R EVo [FONT="]Golf R ist doch schon wieder out. Irgendwo will VW doch einen „Evo“ vorstellen?! Nächsten Monat? Oder übernächsten? Hat irgendwer schon Infos? Der R hat doch glaube ich 300 PS, oder? Und der Golf R Evo? Bei meinen Sechser muss ich mich leider mit deutlich wenige rzufrieden geben, ist aber vielleicht auch besser so.[/FONT]
War heut beim Händler, Freundin soll was Neues bekommen. In der Zeit in der die ihren Polo bewertet haben, durft ich dann mal ne Runde (besser 2) drehen. erst im GTI Performance (17" GoodYear Ultragrip und wirklich NULL Grip, was ein Dreck) Leistung und Bremse(!!) sind der Hammer, absolut ausreichend Grip angesprochen, hat er mich dann noch in einen R verfrachtet alter Verwalter, schiebt die Karre an. und die Soundkulisse im Race MOdus. Das glaubt doch keiner, das da nur ein 4 Zylinder drin werkelt. pornös!! Hat absolut SPass gemacht, bin auch ne kleine Serpentinenstrasse hochgedüst, der Allrad macht schon Laune, und im Race Modus (8 Zylinder grollen bei Gaswegnahme) absoluter SPassfaktor. Kann man zum Glück ja einstellen, dauerhaft würds schon arg nerven. SPassmaschine eben. oder in Normal-Modus eben einfach nur ein ziemlich schneller Golf wenn der PReis nicht wär, aber ist wohl auch besser so, da wär der Führerschein SEHR schnell in Flensburg
ich würd es aber auch grösstenteils auf die Reifen schieben solch krassen Traktionsprobleme hab ich mit den bei mir montierten MIchelin in 17" nicht der RRR hat schon Spass gemacht (inkl. der 4 extrarunden im Kreisverkehr )
Ich weiß es mag sich vllt. nicht so anfühlen aber Leute es ist Winter Klar, so ein Haldex Allrad ist natürlich bei soviel Leistung sehr gut für den Alltag, v.a. wenn der Gasfuss bei jeder Witterung etwas zu locker sitzt und man serienfahrzeuge vergleicht. Für mich wär das nix, außer in der Garage stehen noch andere Kaliber.
Ich habe auf Nässe sogar teilweise im 3.Gang noch eine blinkende ESP Lampe. Hatte ich vorher im Serienzustand auch nicht. Wenn die potenteren Kandidaten das Problem schon auf dem trockenen haben, ist so ein Auto nichts für mich. Bei Audi gibt es sogar die gleichen Motoren(2.0TDI, 2.0TFSI) immer optional mit Allrad. Bei VW aus Marketing Gründen wieder nicht.
[FONT="]Mal ne dumme Frage, weil ich gerade was von Semislicks lese: Auf der öffentlichen Straße sind die nicht erlaubt oder? Wo fahrt ihr die Dinger? Auf der Rennstrecke? Probieren würde ich das echt gern mal, aber wie und wo habe ich leider keine Ahnung. Kauf man diese Semi-Slicks einfach und schraubt die dann wie normale Räder dran oder wie jetzt?[/FONT]
Semi Slicks sind vergleichweise haltbare Slicks mit etwas Profil und haben daher eine Straßenzulassung, ist also quasi für Leute die zur Rennstrecke fahren wollen und ist natürlich für Touristenfahrten aufm Ring, wo ein Auto ja normal zugelassen sein muss optimal. Ganz besonders auf Rundenzeiten getrimmte Autos wie der 997er GT3 RS werden damit serienmäßig ausgeliefert, ich denke mal v.a. um eben in den üblichen Vergleichen weiter vorne zu liegen. Für eine Alltagsschlure ist das nix (verschleißen schnell, "gefährlich" im Nassen, müssen warm sein, sind teuer, rel. wenige Dimensionen erhältlich) meist hat man halt einen extra Satz oder ein extra Auto. Der extra Satz ist dann bspw. "nur" in 17" weils günstiger (und auch leichter ist) während man sonst vllt. 19er fährt.
danke [FONT="]Aha, danke für die Info. Das die Dinger im Nassen weniger eine Idee sind, konnte ich mir schon danken. Aber ist das dann nicht etwas umständlich, die Schlappen jedes Mal wechseln zu müssen. Oder fahren diese Leute nur bei Sonnenschein? Mir persönlich wäre das irgendwie zu blöd![/FONT]
Naja, also mit dem richtigen Werkzeug (großer Wagenheber mit dem man eine Seite ganz anhebt, Schlagschrauber) ist das das doch echt schnell erledigt. Da ist es fast am entscheidensten wo man die Räder lagert. Aber klar, muss man mit Freude machen.
dankeGut, okay, das ist mal eie Erklärung, danke Don. Aber solches Werkzeug hat siche [FONT="]Gut, okay, das ist mal eie Erklärung, danke Don. Aber solches Werkzeug hat sicher nicht jeder, ist jedenfalls nicht. Wer natürlich sio ein Freak ist, hat das wohl mit Sicherheit. Über so eine Rennstrecke würde ich dann auch gern mal heizen Auch ohne diese Semis!!![/FONT]
Es gibt auch Freaks die hunderte Kilometer zum Angeln fahren. Das wiederum muss ich auch nicht verstehen.
Gab/gibt ja nichtmal den GTD geschweige denn GTI als Variant, das wird nix. Auch wenn es sinnlos ist, da Skoda das ja im Octavia anbietet. So könnte man ja mitziehen. Beim Passat geht der 2.0 TSI ja auch gut weg, aber der V6 ist auch eher ein Ladenhüter
Klick dich mal durch die Erlkönige und sieh nach, was VW gerade testet. Direkt das erste Bild in der Galerie könnte dich umstimmen Erlknig-Bildergalerie die neuen Autos von morgen - autobild.de Ich glaube nicht, dass VW den Aufwand betreibt so ein Fahrzeug zu entwickeln und zu testen, wenn sie ihn nicht bauen. Gerade wo es einen Leon ST FR gibt und Skoda den Octavia RS im Programm hat. Andere Konkurrenten wie den Ford Focus ST Turnier sind ja auch noch da...