Golf GTi oder R lenkrad wo bestellt ?

1. Yodas

Yodas Guest

Schaltung kostet 280€ + Versand
    DSG 300€ + Versand

Ich frag aber nochmal nach, nicht das sich dieses Jahr was geändert hat weil das letzte mal hatte ich vor nen guten Monat welche bestellt aber gehe mal nicht von aus.

2. Fabian1981

Fabian1981 Golfumbauinteressierter
    Member

bedeutet das wenn ich schon ein lenkrad mit mufu habe das ich trotzdem das lenkrad neu codieren muss ??

3. Yodas

Yodas Guest

Klar, das Lenkradsteuergerät muss doch wissen was es machen soll. Das Lenkrad muss sozusagen nur kurz angelernt werden. Der Umbau dauert ca. 5min und das codieren nochmal solange. Also keine schwere Aufgabe

4. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

und was würd der spass "nackt" (also ohne Mufu / Ohne Schaltwippen) kosten ?

5. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Ich weiß es ist die falsche frage aber hat jemand mal ein Bild für mich vom normalen und vom R Lenkrad? sind sie auch in der Größe verschieden? oder kann mir jemand die genauen unterschiede sagen?

6. Yodas

Yodas Guest

Ob mit MuFu oder ohne ist egal Preis bleibt bei 280 vielleicht könnte man da noch verhandeln, mal schauen.

Beim Normalen Lenkrad ist die Spange und links und rechts wo die Tasten sitzen fürs Multifunktionslenkrad silber beim R Lenkrad ist alles in Klavierlack also etwas edler.

Wegen Bilder, schau einfach mal bei Google, einfach geht es nicht.

7. Fabian1981

Member

ist der preis mit oder ohne airbag weil habe gerade gemerkt das mein airbag nicht passt. Weil habe golf team mit lenkrad mit mufu und laut bilder passt der airbag von meinem lenkrad leider nicht

8. Yodas

Yodas Guest

Jo, Preis ist mir Airbag.

9. Guy La Boque

Guy La Boque Frischling
    Member

Moin Yodas ,

wo kommst Du denn her ?

Bzw. wo kommen die Lenkräder her ?
    Gibt es Garantie auf die Teile und wie lange is die Lieferzeit wenn ich die Tage eines bestellen würde ?

Oder müssen wa erstmal ne Sammelbestellung machen ?
    Puhh soviele Fragen

LG

Boris

10. Fabian1981

Member

das ist aber dann sehr günstig

sind das original vw teile aus deutschland ??

11. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

habe mir jetzt einige bilder angesehen und bin auch interessiert. das mit der Herkunft interessiert mich auch. Grade bei Airbag. mmmh. Bräuchte aber jemanden der mir das ggf einbauen und codieren kann?!

12. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

Wenn du vorher schon ein Lenkrad mit Mufu drin hattest, brauchst du NUR das Lenkrad tauschen und mehr nicht.
    Genauso is das wenn du ein Lenkrad mit DSG Schaltwippen und Mufu drin hattest, und baust jetzt das R-Line Lenkrad mit DSG Schaltwippen und Mufu ein, brauchst du auch NICHTS zu machen außer standard Lenkrad raus neues R Lenkrad rein und FERTIG

Wenn du auf MUFU umrüsten willst, brauchst du zu 99% ein neues Lenksäulensteuergerät Teilenummer mit Endung "CD" (gibts gebraucht bei ebay, da hab ich das auch gekauft für 99 tacken! ) Evtl brauchst du noch ein neuen Kabelstrang für die Mufu Tasten der aber bei meinem Lenkrad von almacs dabei war. Bei ebay so um die 20 €
    altes Steuergerät raus neues rein codieren und fertig

Achtung: der Airbag der bei dem Highline Lenkrad MIT MUFU dabei ist passt nicht auf das R-line Lenkrad.
    d.h. du bräuchstest ein neuen Airbag der auf jeden Trendline und Comfortline Lenkrad drauf ist.
    aber wenn du bei dem Portugiesen eins bestellt ist eh ein Airbag dabei, den du verwenden kannst. Soweit ich weiß sind die Airbags die da drin sind ORGINAL, hat mien Kumpel der bei arbeitet gesagt.
    Ich hab trozdem den alten genommen

Aber wie gesagt brauchst NUR ein neuen Airbag wenn du ein Highline Lenkrad MIT Mufu hast
    siehe Bild
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/95/5862/10871962/lenkrad-mit-mufu-41526.jpg

P.S.
    Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man ein Thema über das Ganze um die 40 Seiten oder so. Ich musste mir das auch alles durchlesen und es ging mit auf den Sack und ich hab nicht ein neues Thema eröffnet und es mir einfach gemacht

Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2011
  13. Yodas

Yodas Guest

Die Lenkräder kommen wie auch die anderen günstigen Lenkräder bei Ebay von Portugal, nur ist meine Quelle sehr verlässlich und auch schnell. Die Ware war bis jetzt immer top.
    Garantie kann ich leider nicht mit anbieten. Ne kleine Sammelbestellung wäre schon besser weil wie ihr vielleicht wisst ist der Versand ziemlich teuer und der letztere genannte Preis ist noch aktuell aber leider erst ab 3 Lenkräder.

Sind alles VW orig Teile...

14. Guy La Boque

Guy La Boque Frischling
    Member

Wäre interessiert , wer möchte denn hier alles so ein Teil ?

Vielleicht findet sich ja noch wer .

Lg

bo

15. Yodas

Yodas Guest

Wie läuft das dann bei euch im Forum mit dem verkaufen ab? Nicht das ich nachher noch eine vorn Sack bekomme wenn ich hier sowas einfach anbiete?!

16. Fabian1981

Member

hätte eventuell auch interesse

17. Guy La Boque

Guy La Boque Frischling
    Member

du bekommst nur eine auffen Sack wenns zu teuer wird ;D oder die Teile net ankommen xD

Nee mal spass bei seite, ich bin noch nicht so lange in dem Forum hier und kann gar nichts dazu sagen.
    Freiwillige vor .....

Falls jemand im Raum Hamburg das Teil umgebaut haben muss , könnte ich evtl behilflich sein.(bin auch im Besitz des Airbagscheins)

Grüße

bo

18. Yodas

Yodas Guest

Ich habe mal den Admin gefragt und wenn der nichts dagegen hat, könnt ihr euch ja einfach mal per Mail oder ICQ melden.

19. Guy La Boque

Guy La Boque Frischling
    Member

Wie issen Deine icq no?

lg

bo

20. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Interesse !!!

Diese Seite empfehlen