Ok, super. Hast ihm damals in Englisch oder in Deutsch geschrieben? Ich kann beides - will nur Missverständnisse vermeiden. Vielen Dank! Falls noch jmd weitere Kontakte kennt würde ich mich freuen.
Hello again! Nachdem ich vor knapp 1,5 Wochen ein R-Lenkrad bei eBay ersteigert habe, ist es gestern nun angekommen. Was soll ich sagen? Auf den Fotos sieht es sogar noch etwas harmloser aus. Habe inzwischen noch weitere "optische Einschränkungen", wie Kratzer und Druckstellen auf den Leder- und Kunststoffoberflächen des Lenkrads entdeckt. Bin ziemlich enttäuscht angesichts des satten Preis den ich bereit war zu zahlen. Wie war das bei euren Lenkrädern? Alles einwandfrei? Ich versuche es jetzt mit Umtausch - bin aber jetzt schon gespannt ob der Verkäufer bereit ist die Rücksendegebühren (im Express ca. 45 Euro) nach Portugal zu zahlen. SHIT! P.S. Habe aktuell das normale Leder-Mufu-Lenkrad und finde das von der Haptik her sogar angenehmer. Das R-Leder wirkt so rau und trocken.
wenn er´s nicht zurücknimmt und du es nicht einbauen willst, kannst dich ja mal mit ner Preisvorstellung bei mir melden. Aber echt schade, Neuware sollte SO nicht aussehen
sei mir nicht böse aber egal was du bezahlt hast: alles unter 500€ ist n witz.du darfst nicht vergessen das das ding hier neu über 1000€ mit airbag kostet. sicherlich ist es ärgerlich und ich versteh auch deinen frust aber den kratzer polierst mal locker mit dem richtigen mittelchen raus und die druckstelle...geh mal zu nem sattler,die haben wunderhände
Sei DU mir nicht böse, aber der Vergleich hinkt doch sehr. Die exorbitanten originalen VW-Preise, als Rechtferigung für einen nicht einwandfreien Artikel zu nehmen, finde ich doch sehr abstrakt. Es haben in der Vergangenheit auch andere hier im Forum für Preise zwischen 220-350 Euro tip top Lenkräder bekommen.
Mal ne ganz andere Frage... Mein R-Lenkrad hat ausschliesslich schwarze Nähte. Sollten die nicht eigentlich grau sein? So langsam werde ich echt sauer. Habe jetzt dutzende Quellen im Internet durchsucht und der R - egal ob Scirroco oder Golf ist doch durchgängig in "Art Grey" gehalten. Warum habe ich also schwarze Nähte?
Was kostet denn so ein Lenkrad? Habe leider kein MuFu Lenkrad drin und wollte mir das aus dem GTI mit MuFu Tasten kaufen. Brauch ich auch nen neuen Airbag? Was brauch ich sonst noch so dass ein Umbau reibungslos klappt?
Frag mal hier beim Yodas hier im Forum nach. Das GTI Sportlenkrad mit Mufu und Airbag 300€ bei ihm. Brauchst allerdings wenn du Mufu nachrüsten willst ein neues Lenksäulensteuergerät. Lenkrad ohne Mufu könntest ohne Probleme tauschen Plug and Play.
hab meins jetzt auch bekommen. Ich habe allerdings kein MUFU Lenkrad. Kann man das Lenkrad auch selber wechseln? Wenn ja, hat jemand ne kurze Anleitung
Würde mich bezüglich eines Lenkrades an einer Sammelbestellung beteiligen: GTI- Lenkrad als Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen Bitte melden !! Danke !