Aussenpflege Golf immer wieder so schnell Dreckig! :(

1. hodenpezi

hodenpezi Beginner

waschanlage...nein danke

fahr lieber zur waschbox spritz ihn erstmal sauber runter dann seh ich mir die bürste erstmal an ob die passt! wenn nein andre box ^^!shamponier den vorsichtig ein dann spülen und heisswachs drauf! in der wartezeit mach ich immer die fussmatten mit silikonspray!

sobald er trocken ist stell ich ihn in die garage! meiner is candyweiss also auch net unbedingt ne farbe wo man nix sieht... naja dafür schaut se aber geil aus wenn sauber!

ps.:bei ner waschanlage hat man immer diese feinen kratzer im lack und dadurch wird der klarlack zerstört mit der zeit!das auto wird mit der zeit dann ganz matt!fiese dinger diese waschanlagen!

mfg Hodenpezi

2. wusai

wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

ja aber was will man machen wenn man keine Möglichkeiten hat zum Selber waschen, Handschuh ist nun mal fast überall Verboten.

3. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

habe letztens gelesen das das mit den Waschanlagen irrtümer aus alter Zeit sind. Waschanlagen sind mittlerweile viel feiner als früher und die Lacke sind auch viel härter als früher. Also Moderne Waschanlagen sollen effektiver und lackschonender sein Handwäsche zumal man wenn da nen Stein drin hat noch viel mehr kaputt macht.

4. hodenpezi

hodenpezi Beginner

naja

ich kenne da jemand der die dinger aufstellt und wartet.... jedenfalls meint er ...finger weck und auf handbetrieb umstellen ^^! ausserdem meinte er das diese mittel ,die dort als reiniger verwendet werden, immer agressiver werden und auch dem klarlack schaden!

wie auch immer ich hab mir doch nicht ein neues auto gekauft um es mir zerbröseln zu lassen!beim firmen auto mercedes vito is mir mal der seitenspiegel runtergerissen worden .. trotz eingeklappt vorher!seither meide ich die dinger!

hodenpezi

5. Dexmo

Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

Es gibt halt einmal Textilwaschanlagen, die sind wirklich gut.
    Da brauch man an sich keine Bedenken haben, bei uns ist Car-Wash richtig gut.
    Man fährt rein, Felgen-/reifenvorwäsche per Hand, dann kommen 2 Bügel wo man durchfährt der erste nur klares der zweite mit Schaum, dann wird das wieder abgespült von Hand, dann nochmal eine kurze Vorwäsche dann rollt der Wagen in die Waschstraße, wird anschließend abgeledert, man kann dort gratis Kaffee/ Cola / Redbull trinken, nebenan sind gratis Staubsauger und der Wagen sieht wirklich top aus danach.
    Momentan lohnt sich das Waschen aber fast gar nicht außer bei grober Verschmutzung oder Insekten, Vogelsche*sse, etc. da der Pollenstaub so oder so binnen Sekunden wieder am Lack hängt.

Gruß

6. kirill

kirill Golfbegeisterter
    Member

best car wash :d:d:d

Diese Seite empfehlen