Servus, Ich habe mir von dieser webseite die GTI/R Led Rückleuchten bestellt AD - Tuning - LED Rckleuchten fr VW Golf 6 Limo in Rot-Wei 961049 Und habe folgendes bekommen 2x Außenleuchten 2x Innenleuchten 4xSo ein schwarzes Kästchen was die Fehlermeldung angeblich wegmacht(Ist das ROT eingekreiste) 1x So ein Orangener Wiederstand der an der inneren Linke Leuchte einfach dranzustecken ist.Auf dem Bild ist es das Grüne Ich möchte bewusst die Schwarzen Kästchen weglassen da ich Probleme habe die zu befestigen.Bei den Außenleuchten kann ich die nirgendswo befestigen,und bei den Innenleuchten ist es möglich aber bei schließen der Kofferraum Klappe klappert es.Kann ich zm Freundlichen gehen oder beim Vertrauten der Codieren kann und das hier ausführen sodass keine Fehlermeldung im Tacho angezeigt wird ??? Mit MJ2010 / 2011 BCM ab KW45/2009 (Software 0573 & 0575 / 0576) Codierung Halogen VCDS Byte 18 = 15 Leuchten Heckklappe gehen aus beim öffen JA Fehlermeldung MFA KEINE Problem beim Standlicht vorne (leuchten schwach) NEIN LED's Heckklappe leuchten stärker beim Bremsen NEIN Bennt da auch nix durch oder so ??? Wie sieht es bei den OEM Leuchten uas ?? Die haben ja auch angeblich nur einen wiederstand.Bitte um wirlich profesionelle hilfe da ich bald in Urlaub gehe und nicht mit defekten Rückleuchten fahren möchte Was ich komisch finde dass auf MT folgendes teht. Ich habe die Version ausgelesen und ich habe einen SW Stand 05XX, was nun? Du gehörst zu den Glücklichen mit Modelljahr 2010 oder 2011 und dem neuen BCM. Fahr zu deinem Lass ein Update auf SW 0575 oder 0576 (Version 0573 reicht ebenfalls) machen und nehm die Kodierung laut Tabelle unten vor. Bei MJ 2010 / 2011 auf jedenfall die normalen Adapter OHNE Widerstand nehemen! Dann funktioniert alles so, wie es soll! Quelle: Golf VI LED Rückleuchten (very) FAQ : GenusP Was soll ich nun tun ???
ganz ehrlich...die Dinger wieder verkaufen und OEM Teile holen. Dann gibt es auch mit den Codierungen keine Probleme und alles funktioniert wie es soll!