Wie? keine Steckdose im Kofferraum?! Misst... hatte ich mit gerechnet... und was für ein Ablagefach? Nein, er bringt kein Schiebedach in Serie mit... aber es ist im Style-Plus Paket mit drin, welches günstiger ist als die von mir sowieso gewünschten Einzelpositionen... deswegen ist es für mich günstiger beim Style und ich bekomme noch gratis dreingaben wie das Schiebedach. Gleiches gilt für die DWA (DiebstahlWarnAnlage), da ich sowieso Schubläden + Freisprecheinrichtung wollte, gabs beinahe gratis die DWA dazu und ein günstiges Upgrade auf die FSE Premium... so lohnen sich für den ein oder anderen eben auch Sondermodelle.
Danke für die schnelle Antwort. Und die Frage habe ich mir auch schon gestellt, welches zusätzliche Ablagefach ist gemeint??
Comfortline und Highline haben, wenn man den Kofferraum öffnet, rechts in der Seite noch ein Ablagefach. Dieses ist, meines Wissens nach, beim Trendline nicht vorhanden - stattdessen ist dort halt die ganz normale Kofferraum-Seitenwand.
Blöde Frage vielleicht... kann man das nicht nachrüsten? Steckdose sollte ja nicht das grösste Problem sein... das Fach weiß ich leider nun nicht... was hat denn ein CL/HL noch so alles an funktionellen kleinen Details die beim TL fehlen?
So weit mir bekannt fehlen nur diese beiden Sachen und die Abdeckung des Brillenfaches - da haben CL/HL einen Deckel vor, der TL ist offen. Nachrüsten kann man natürlich alles. Ich war am Anfang auch etwas betrübt, aber mal ehrlich, in anderen KFZ hat man so ein Fach auch nicht - und wenn man es wirklich dringend braucht, dann rüstet man eben nach (wie ich es z.B. mit dem Brillenfach machen muss). Diese Einschränkungen sind ja nun nicht weiter massiv.
Brillenfach ist beim Style dank Schiebedach mit drin... Steckdose hab ich verpeilt... Das Fach lass ich mir mal durchn Kopf gehen ob sich das für Kleinkram lohnt... muss ich mal in natura sehen...
Fach lohnt sich nicht Bzw. ich habe dort nen 1 Liter Kanister des teuren VW-Öls zum Nachfüllen für alle Fälle drinne. Bisher hat mein GTD jedoch nach 30.000km keinen nennenswerten Nachfüllbedarf gehabt (Gut eingefahren ).
Hab mir grad mal Bilder angeschaut... ist mir auch zu winzig für die Kosten die eine Nachrüstung mit sich brächten... die Steckdose werd ich aber mal ausloten, ist bei unseren langen Urlaubsfahrten mit Kühlbox einfach aufgeräumter... nur mal schauen wie aufwändig die Kabelverlegung kommt...
Das mit Kühlbox und Urlaubsfahrten ist genau das Argument für die Dose, aber dann nehmen wir für die Fahrten halt unseren BMW X1, der hat so was alles.
Hab leider keinen X1 für unsere Kühlbox Das andere Auto ist derzeit nen Polo und wird irgendwann gar ein Up... also werd ich wohl doch nicht umhin kommen hand an den Golf zu legen... aber das wird schon wenn es mal soweit ist... oder eben doch wieder eine Wurfstrippe
Also den Golf Match find ich echt gut... eigentlich sogar etwas besser wie den Style... wegen dem möglichen R-Line Paket fürn paar Euro... aber wer weiß wie für den die Finanzierungskonditionen stehen? Gibts immer noch 1000Euro Prämie? bzw. um 15% effektiven Rabatt?
So ab heute bei VW zu sehen.....Golf "Match" sowie Golf "Move" Entdecken Sie den Golf in 15 Ausstattungsvarianten. < Golf < Modelle < Volkswagen Deutschland
Hallo, hiermal die Unterschiede vom "Match" zum "Style" Räder andere Alufelgen Typ Stratford (gleiche Größe 6 1/2 Jx16) ist mir persönlich egal + Reifenkontrollanzeige nice to have Außen -Kühlergrill schwarz ( ohne Chromleisten) ist mir persönlich egal -Lufteinlassgitter (Ohne Chromeinfassung) ist mir persönlich egal -keine LED Kennzeichenbeleuchtung schade aber auch egal Innen ander Sitzbezüge im Dessin"Victory" und Ziernähte in Silbergrau muss ich mir noch ansehen -Chromeinfassungen ist mir persönlich egal -Edelstahl Pedale ist mir persönlich egal Funktion -Fernlichtregulierung "Light Assist" ist mir persönlich egal -Geschwindigkeitsregelanlage die brauche ich garnicht +Park Pilot super den wollte ich haben und tausche gerne gegen Geschwindigkeitsregelanlage + R-Line Paket konfiguriebar Für mich mit dem Park Pilot inklusive das besser Angebot, die anderen Teile vermisse ich nicht wirklich und die Sitze muß man sich erst mal ansehen.
Golf Match 1.6 BiFuel = 9,2 Liter/100km?????? Das ist jawohl nen bischen doll oder?????? Gruß Bommel23
Hi, das ist der Verbtauch mit Gas, der liegt immer etwas höher.... Autogas / Flüssiggas (LPG) nach DIN EN 589: Verbrauch: 9,2 l/100km***) Verbrauch innerorts: 12,5 l/100km***) Verbrauch außerorts: 7,3 l/100km***) CO2-Ausstoss:
Ich finde den Style besser, von außen ist der Match zu sehr Trendline. Da hätte sich VW mehr ins Zeug legen müssen. Der Schriftzug am Kotflügel ist mal was neues.
Also für mich wird er so ca 500€ günstiger, okay es fehlen Dinge, aber die hätte ich nicht gewählen, wenn sie inm Style nicht inkusive gewesen wären. Siehe oben, aber das muß jeder selber entscheiden. Werde mir nach den Feiertagen mal beim Händler ein Bild vom Match machen, vielleicht sieht er ohne Chrom wirklich schei....aus. Grüße Stefan