HiHi hab mir jetzt für meinen sechser die Rückleuchten vom Golf R geholt. Da mein Auto vor KW 45 gebaut wurde und ich somit die alte Software auf dem BCM habe brauche ich da jetzt ein neues BCM. War jetzt gerade auf der seite von kufatec und hab es da auch gefunden. Da steht jetzt aber dass es nicht geeignet ist für Fahrzeuge mit manuellen Fensterhebern hinten. Kann mir das mal einer erklären was das damit zu tun hat. Hat einer von euch vll dieses Steuergerät schon verbaut der hinten manuelle Fensterheber hat und kann mir sagen was da der Unterschied sein soll? Ich steh jetzt grad da wie der Ochs vorm Berg und überleg mir ob ich die Rüllis wieder verkaufe??? MFg Chris
kann mir den hier keiner helfen? kann mir vll wenigstens einer die Teilenummer vom Steuergerät schicken der es schon getauscht hat? wär echt super mfg Chris
Deiner ist vor KW 45 ? Aber nicht 2009 ? Hast ja 2010 oder 2011? Geh zu VW, vereinbare ein Termin und bau es dann ein und lass es codieren wo ist das Problem ?
Doch er ist im Juni 2009 gebaut worden also vor KW 45 deswegen brauch ich jetzt das andere steuergerät weis aber nur nicht welches da gibts ja wieder tausend verschiedene. welche steuergeräte haben die 05xx software ?? meine teilenummer ist 1KO 937 085 software 03xx hab mal bei meiner freundin im sechser geschaut der ihrer ist Baujahr 2010 da ist die Teilenummer 1KO 937 086D hat sie schon die 05xx software drauf? je höher die letzten 2 zahlen der Teilenummer, desto neuer die software????ist das so weis das einer ? mfg chris
ja aber da steht nicht für fahrzeuge mit mechanischen fensterhebern hinten und das hab ich weist du was da der unterschied sein soll zwischen mechanisch und elektrisch?
hmmm nö frag ma bei kufatec an ich hab auch kw 43/09 und mit dem dongel für vor KW 45 gings super frag ma ob se den noch haben
ne ne nich adapter sondern dongel das is das ding zum codieren frag doch einfach mal bei denen ob du es noch kriegst das währe am einfachsten oder du lässt es wies is
Wenn die Software 03xx drauf ist, nützt dir so ein "Dongel" auch nichts. Da hilft nicht nur das codieren. Du musst schon eine 05xx Software haben. Welche Software auf welchem BCM drauf ist, lässt sich nur mittels VCDS feststellen. Kann dir auch jemand bei VW auslesen. Welches BCM bei Kufatec nun genau die Software besitzt und für dein Fahrzeug mit manuellen FH hinten ist, kann ich dir nicht sagen. Frag da am besten mal direkt bei Kufatec an. Ach ja, die Adapter brauchst du meines Wissens nach auch noch. Da gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Einmal mit und einmal ohne Widerstand. Steht aber auch genau dabei.
Ich habe da mal eine Frage bei den LED Rückleuchten, kann man so einstellen dass die Blinker, nicht normal blinken sondern wie bei vielen Fahrzeugen mit LED bzw. Xenon, dass der Blinker aufblitzen tut, wie bei dem neuen BMW 5er. Ich habe erst heute auch gesehen, dass die Blinker leider nicht aus LED sind sondern normale Glühbirne was ich schade finde
meinst das hier ? Golf VI Links Original - Rechts Xenonlook - YouTube die led birne ist meines wissens nach in der stvo nicht zugelassen ?
Das sind LEDs die in die normale Fassung passen. Sind aber als solches so nicht zugelassen. Was ist daran nicht zu verstehen? Man darf ja auch nicht irgendwelche Birnen in die Frontscheinwerfer einbauen, die keine Zulassung haben..
Das kann man leider so pauschal nicht sagen. Man sagt, dass ab KW 45 / 2009 das BCM die Software 05xx besitzen soll. Ich habe bisher noch von keinem gehört, der danach noch die ältere Software drauf hat. Es gibt aber auch Fahrzeuge vor KW 45 / 2009, die auch schon die Version 05xx verbaut haben. Ich bin zum Beispiel einer der Glücklichen. Mein Fahrzeug stammt aus KW40 und hat auch schon eine 05xx Software drauf. Unwahrscheinlich wird es bei denjenigen sein, die ihr Fahrzeug gekauft haben, wo der Golf 6 gerade rausgekommen ist. Am besten ist es, wenn ihr den Softwarestand bei jemandem mit VCDS auslesen lasst. VW kann euch das auch sagen. Einfach hinfahren und darum bitten, dass die euch den Softwarestand vom BCM nennen sollen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Was kosten eigentlich die Leuchten so im Durschnitt mit Adapter ? ohne Codierung ? 430 € alles zusammen bei eah-customs mit Garantie.