Golf R - Was ist an km/h drin?

  1. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    A7 Aalen - Kassel.... 400km freie Fahrt
     


    #21
  2. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    #22
  3. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Also auf der a66 richtung frankfurt, dass ist meine "teststrecke" dort lässt sich recht gut gas geben... Geil war der aktuelle m3 leider auch bei 250 abgeregelt noch besser war der maserati 3200 gt, glaub mich zu erinnern, dass da über 280 drin warn.... der alte säufer... hehe!
     


    #23
  4. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Kleiner Tipp - alle BMW M Modelle regeln erst bei ca. 265 ab obwohl 250 angegeben ist. Das ist der Respektabstand zu den "zivileren" Modellen.
    (Ausnahme Freischaltung Vmax durch BMW)
     
    #24
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Sicher? Ich bin da absolut skeptisch, da die DInger mit 250kmh eingetragen sind und deshalb "nur" 250kmh fahren dürfen!!! Wäre meines Wissens nicht ganz rechtens sowas!!!
     
    #25
  6. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Doch is kein Problem...machen aller Hersteller so. Die normalen Modelle werden bei knapp über 250 sanft eingebremst und die M-Modelle regeln knapp 10 km/h später ab. Einfach damit kein BMW M6 Fahrer frustriert ist das ein 330i im Top-Speed genauso schnell fährt dank der Begrenzung.
    Rechtlich gibts da überhaupt kein Thema da die Reifen ja ohnehin bei den Modellen bis mindestens "W" wenn nicht sogar "ZR" Reifen sind.
     
    #26
  7. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Hatten mal nen e36 m3... Lt tacho waren es 275 kmh... 10kmh tachoabweichung sind doch recht wenig bei dem tempo!?
     
    #27
  8. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Hmmm obs beim E36 M3 schon war weiss ich nicht genau. Relativ sicher kann man meine Aussage auf den E46 M3, E9x M3 und E6x M beziehen.
    Aber dennoch relativ ernüchternd...schaut euch das obige Video mal an vom M6 (der Schnitzer ist nur unwesentlich schneller). Da denkste du fährst an die Wand wenn der Begrenzer einsetzt.
     
    #28
  9. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Der E 46 M3 regelt bei VMax 250 km/h ab.

    Nachdem wir da dran waren fährt der echte 272 km/h.

    Gruß

    Dirk
     
    #29
  10. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Komisch das mir einer der Entwicklungsingenieure von BMW was anderes sagte als du gerade...es gibt nicht ein Modell was genau bei 250 km/h abriegelt Meister. Selbst die zivilen Modelle riegeln einen Tacken später ab und nicht bei genau 250....
     
    #30
  11. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Wenn du das sagst wird es wohl so sein
     


    #31
  12. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Nein das sage nicht ICH sondern die Ingenieure von BMW...ich habe bei den ganzen Rennstreckentrainings über BMW usw mit denen viel reden können. Und dabei einiges erfahren, was recht hilfreich ist.
    Die Live Erfahrung Vmax konnte ich mit einem E60 M5 und M6 live testen....die hatten noch die "normale" Sperre verbaut und keine Freischaltung auf 305 km/h seitens BMW.
    Dennoch - was habt ihr am M3 geändert das er auf 272 Sachen kommt? Denn die S54 waren leistungstechnisch meist nie auf den 340 PS....die Jungs von ich von der GLP (Nordschleife) her kenne und zum Teil noch den Vorgänger S52 fahren waren froh wenn sie nach dem Tuning auf der Werksnennleistung waren.
     
    #32
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Der "alte" 530i mit 231 PS von meinem Bruder hat bei genau 250 km/h lt. Tacho abgeriegelt... Was im Schein stand, weiß ich leider nicht...
     


    #33
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    #34
  15. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Alles klar, dann haben wirs ja
     
    #35
  16. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Naja egal - ich weiss was ich weiss und das zählt. Vielleicht sollten wir jetzt wieder zum Golf R zurückkommen....
     
    #36
  17. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Ich glaub bei um die 260 is schluss aber warum sollte man die kiste offen fahrn? Weiss zwar net wie sich die langlebigkeit des motor verändert aber gut ists sicherlich nicht...

    Einziger grund wäre für mich die großen zu ärgern die abgeregelt sind...
     
    #37
  18. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich war eh von Anfang an ein Gegner des Limiters....lass die Kisten doch laufen wat geht. Ob ich, salopp gesagt, bei 250 nen Abflug mache oder bei 280 ist relativ egal da der Ausgang vermutlich in etwa gleich sein wird.
    Daher mein Respekt an Ford und einige wenige andere, die einen Scheiss auf das selbst auferlegte Limit geben und nach der Devise handeln "Feuer frei".
     
    #38
  19. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Porsche lässt se auch laufen is gut, das einzige ist halt die lebensdauer... aber beim abflug ists wohl egal!
     
    #39
  20. hellsbellssterni

    hellsbellssterni Moderator
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    899
    Danksagungen:
    0

Diese Seite empfehlen