Golf R - Was ist an km/h drin?

  1. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Fragt sich nur wie lange der Motor das bei der höchsten Ausbaustufe mit macht ?!
     


    #41
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Bei der Konkurrenz von B&B denke ich mal lange Das ist ja ein Komplettumbau und kein OBD-Chiptuning Der -Dirk-- fährt auch mit seinem Edition 30 mit über 310PS häufig über die Nordschleife und den Ring und grad da werden Autos belastet
     
    #42
  3. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Mich bitte NIE mit B&B in Zusammenhang bringen ... fragt erst mal an wie schnell so ein Umbau machbar wäre
     


    #43
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Deine besten Freunde?

    Ne hab ich nicht so gemeint....bei B&B ist ein alter sehr guter Bekannter, den du evtl. auch kennen könntest tierisch aufs Ei gefallen Andre mit dem Candy 2.0er und H&R Gewinde kennt den auch
     
    #44
  5. Ralph

    Ralph Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Bei Mobile ist ein R drin 310PS gechippt tiefer Breiter in Weiss optisch ne echt geile Karre
     
    #45
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  6. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    URL bitte
     
    #46
  7. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ich nehme an das ist der hier:
    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Ganz unten in der Beschreibung ist noch eine Internet Adresse angegeben.
     
    #47
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2010
  8. Darkside

    Darkside Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    2
    Ich glaube ich müsste mal mit meinem CHEF und meinem VW-DEALER reden
     
    #48
  9. Ralph

    Ralph Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    fahre auch nächste Woche mal zum Händler mal schauen was ihm mein GTI noch wert ist wenn ich mit dem klar komme bestell ich mir den R
    hätte ich vor nem halbem Jahr gewusst das der R so Geil aussieht hätt ich mir wahrscheinlich den GTI nicht gekauft und auf den R gewartet.
     
    #49
  10. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Stufe 1 beim R ist fertig

    310 PS mit Serienabgasanlage.

    Gruß

    Dirk
     
    #50
  11. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich befürchte das das ein derbes Verlustgeschäft werden könnte für dich wenn der GTI noch so neu ist....

     


    #51
  12. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ich glaube da wird dich der Schlag treffen, so etwas ist immer ein herbes Verlustgeschäft - für den Käufer.
     
    #52
  13. Ralph

    Ralph Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Denke ich auch hab mich gestern noch mit einem Autoverkäufer ein Kumpel von mir besprochen der meinte so 26000Euro im Ankauf da hatt mich der schlag schon fast getroffen das Auto ist mit Vollausstattung und hatt mal erst 4200km gelaufen sieht aus wie aus dem Laden
     


    #53
  14. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Gute Schätzung ... wenn man rechnet kommt man auf 260-261 km/h je nach dem, ob man von GTI oder dem 122PS aus hochrechnet.
    Voraussetzung ist natürlich, daß die Geriebeübersetzung paßt und der R bei Vmax nicht im Begrenzer sondern im Bereich der max. Leistungsabgabe dreht.

    Wer 280 km/h fahren will braucht dafür 335PS, für >300 km/h müssen es schon >400PS sein. Selbst wenn's einer schaffen sollte das hinzuchippen, hätte ich so meine ernsthaften Zweifel bei der Haltbarkeit... 170PS/Liter
     
    #54
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    2.0er mit 350PS gibts einige.....die laufen trotzdem nicht mehr als 280kmh Zumindest nicht der, den ich kenne
     
    #55
  16. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Bei mir würden die nicht mal 250 km/h laufen ... weil ich in dem Auto schlichtweg Angst bekommen würde.
     
    #56
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    grins...glaub mir, da fühlt man sich wie bei 120kmh
     
    #57
  18. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Das glaub' ich nicht - aber vielleicht bin ich ein Weichei.

    Mein aktueller E93 330d fährt sich ab 230 km/h auch nicht mehr wirklich entspannend - beim alten E46 320d hatte ich diese Probleme nie ...
     
    #58
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    stimmt, der 320d lief ja nicht so schnelle

    Ich finde wenn die Bahn es nachts zulässt und die Geschwindigkeit gefahren wird hab ich absolut kein mulmiges Gefühl...klar, meiner rennt nur 220kmh lt. Werk, aber 30kmh dürften nicht die Welt machen
     
    #59
  20. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Für'n Spass ist es ok mal bis an die Grenze zu gehen , aber ich bin beruflich viel unterwegs und mir persönlich wird ab 160-180 km/h der Stressfaktor auf der Piste einfach zu hoch. Dann laß' ich die nervösen Jungs in ihren 100PS A4 TDI Vertreterkutschen halt mit Krampf im rechten Fuß (das Bodenblech ist immer stärker) vorbeiziehen und denk' mir meinen Teil ...
     
    #60

Diese Seite empfehlen