Golf R - Was ist an km/h drin?

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Richtig, im Alltag ist es lebensgefährlich und absolut verantwortungslos mit 250kmh über die Bahn zu flitzen.........

    Hier im Raum Köln fahre ich kaum schneller als 160kmh tagsüber, da viele Nasenbären unterwegs sind und die Geschwindigkeit nicht einschätzen können!
     


    #61
  2. Canstar168

    Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    356
    Danksagungen:
    0

    Der Luftwiederstand vervierfacht sich und dafür braucht man noch mehr Leistung aber das ist schon jedem klar. Mit 270PS kannst du ja nicht 300km/h fahren^^ ich würde max. 270 km/h
     
    #62
  3. MartinSch89

    MartinSch89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    1
    Kommt darauf an, welche Geschwindigkeiten man vergleicht...
    Der Luftwiderstand ist Abhänig von der Geschwindigkeit ins Quadrat...
    D.h. man kann grob sagen, doppelte Geschwindigkeit -> vierfacher Luftwiderstand...

    Nur so als kleine Stammtischweisheit
     


    #63
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    mal nebenbei...von der SportCars gemessen...Rocco R 257kmh
     
    #64
  5. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    ...nur doof, das die meisten den 2.0er mit 140 oder gar 170 PS fahren!

    Entspannt fahren:

    A6 3.0 TDI quattro. Ratz fatz 240 auf dem Tacho und kommt wie 160 im A3, ich dacht ich spinn.
     
    #65
  6. elso1977

    elso1977 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    440
    Danksagungen:
    0
    Also ich schätze auch ma, dass der mehr als die geplanten 250 machen kann !
    270 könnten schon drin sein, wobei 4 Motion natürlich etwas hemmend sein könnte... !
    Ich wie gesagt finde, dass ein Auto ganz sicher und leicht aus dem Stand GAS geben muss... für Überholmanöver muss es immer reichen und da denke ich brauch man keine 250 Sachen fahren !
    Da sind GTD, GTI und auch R mit NORMAL GAS völlig ok !
     
    #66
  7. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    XBM-Tuning Golf 6 R :

    332 PS / 455 Nm :

    286 km/h ( Tachowert )

    Gruß

    Dirk
     
    #67
  8. Candy R

    Candy R Beginner

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    0
    Kann ich dich beruhigen, der Focus RS verliert gegen einen Serien R!

    Wurde schon getestet und ich war Beifahrer im Focus RS!

    Vom Start weg ist der R gut überlegen und auch oben raus (AB) gewinnt der R minimalst an Meter!

    Ich war 3Jahre lang Focus ST Fahrer und 3Jahre im ST-Forum unterwegs. Keiner von all den Usern die im Forum unterwegs waren haben ihre 305PS auf der Rolle gehabt. Das maximalste war 288PS! Gibt auch RS die nur 265km/h gedrückt haben. *lächerlich*

    Ein R Fahrer brauch sich keineswegs vor einem RS verstecken, eher der RS vor einem R!
     
    #68
  9. Big Baba

    Big Baba Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    Komisch, meiner läuft mit Beifahrer und "nur" 310 PS laut Tacho 284. Ist das ein DSG Fahrzeug? Ich glaube so langsam das das DSG nicht mehr zulässt.
     
    #69
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    oha, schön zu lesen

    Geile Sache Aber auch wenn der Ford schneller wäre, niemals im Leben würde er inner Garage stehen
     
    #70
  11. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Hi,

    das kann ich dir nicht sagen ich weiss ja auch nicht wer dein Fahrzeug optimiert hat.

    Gruß

    Dirk
     


    #71
  12. Big Baba

    Big Baba Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    naja nachdem meiner nicht so schlecht geht mit rund 30 ps weniger sag ich mal wars ein Tuner der was davon versteht. Ich möchte ihn aber hier nicht nennen.Mir gings mehr darum das wohl das DSG was ich ja auch drin hab wohl nicht mehr zulässt.Bald wird bei mir sowieso wohl ne neue Abgasanlage ab Turbo montiert und dann schau ma mal was an Leistung rauskommt und der dann mehr rennt...wobei das bei solchen Geschwindigkeiten auch egal ist ob 5 km/h mehr oder weniger.
     
    #72
  13. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Wenn der so gut ist sollte er dir auch deine Fragen beantworten können
     


    #73

Diese Seite empfehlen