Hi, habe heute ein Paket mit einem USB Stick und einem Buch vom Händler erhalten. Sagt das was aus über den Liefertermin? Gruss
Ich würde mal sagen: Leider NEIN! Hab selber vor einigen Wochen dieses Paket bekommen und es hatte keine Einfluss auf meinen Liefertermin. Aktuell sind es noch ca 3 Wochen bei mir aber ich hab noch keinen endgültigen Termin bekommen.
So, habe jetzt auf drei Tage meinen neuen eingefahren und nun über 1.300 KM drauf. Etwas richtig Negatives konnte ich bisher noch nicht finden. Evtl. dass ab 160 Km/h mein vorheriger 1er mit 143 PS besser bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigte und bei 220 (lt. Tacho) dann abgeregelt war. Bis 220 mit dem Golf dauert es scho eine Weile länger. Der 1er hing einfach noch besser am Gas.
Ich weiß ja das langes einfahren nicht unbedingt mehr nötig ist aber innerhalb der ersten 1300KM schon max Speed? Wusste überhaupt nicht das mein neuer 220 fahren wird...
Schon mal an eine andere Übersetzung gedacht? Nach 1300 die Mühle schon ausquetschen find ich jetzt naja. Ich würde da noch eine weile warten. Ab 5000 kann man das schon machen. Jetzt am Anfang sind doch viel mehr Partikel im Öl, das sich ja alle Teile wie man so schön sagt einschleifen müssen. Ich mach bei den Neuen immer nach 5000 den ersten Ölwechsel und dann kanns auch mal zügig hergehen.
Naja je nachdem was einem lieber ist. Ich bin bisher damit gut gefahren. Und meine Autos halten nun auch nahe der 200 000KM noch immer. Gut bei mir sind 5000KM auch in 5 1/2 Wochen erledigt. Noch! Habe den Tip von einem, man glaubt es kaum VW Mechaniker bekommen. Übrigens wirkt sich auch positiv auf den Verbrauch aus.
Klingt alles recht vernünftig bis auf den letzten Punkt !!!! Neufahrzeuge so oft wie möglich lüften. Neuer Kunststoff dünstet aus Nix da ich liebe den Neuwagenduft
Das trifft auch ehr für billig verarbeitete Autos zu, bei denen der Innenraum eine Plastikwüste ist. Da würde ich es auch machen. Das merkt man aber, wenn man sich in solche Autos mal im neuen Zustand beim Händler rein setzt. Da möchte man wegen des Gestankes sofort wieder raus. Aber nicht beim Golf, wie ich finde!
Wenn er nach 1.000 KM noch kein Vollgas verträgt, hätte er 1. kein Auto werden dürfen 2. nicht in meine Hände geraten dürfen Ab jetzt gibts kein Schonen mehr. Genug geschont. Hab ihn mit 190 km/h (entspricht 3000 Umdrehungen) eingefahren. Bisschen vernünftig bin ich ja auch. 4 Jahre wird er schon halten, dann gibts eh wieder einen neuen, da Firmenfahrzeug. In dieser Zeit fahr ich ca. 100.000 KM drauf.
Recht haste Edgar Als ich meinen 5er vor 4 Jahren abgeholt hatte sagte der Händler auch was von 1000 km einfahren reichen das ist ein VW Motor der muss das können. Rückstände im Öl ist auch Quark das war früher mal als man nach 1000km zum freundlichen musste und einen Kompletten Ölwechsel machen musste weil sich wohlmöglich Metallpartikel von der Motorfertigung im Öl befinden. Das ist heutzutage undenkbar. Ne Vollbremsung sollte man auch vermeiden ... klar. Noch gute 10 Wochen dann kommt mein neuer 6er und der bekommt nach 1000 Km "Kasalla" und er geht direkt zur Frischzellen Kur "plus 40 PS" Und Morgen gehts zur IAA nach FFM :-D
Na dann viel Spaß beim Abholen,nihm aber die Lupe mit. Denn es ist nicht alles Golf was da Glänzt. Lass Dir alles wenn möglich,noch vor Ort richten.
So, Auto heute abgeholt. War ein toller Tag in der tollen Autostadt. Und der Golf Style mit 140 PS (Diesel) fährt sich mal richtig gut. Fotos folgen
Hallo HS1 Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Ende November werde ich meinen 2.0L TDI bekommen ich überlege noch ihn abzuholen oder ihn mir liefern zu lassen weil die Fahrt nach WOB von NR eine ganz schöne "eierrei" ist. Lohnt es sich denn noch die Autostadt zu besichtigen? Zuletzt war ich im Oktober 2000 dort als ich meinen 4er abgeholt hatte. Bin gespannt auf die Fotos
Es lohnt sich definitiv. Ich bin anschließend 300 km zurück nach Hause gefahren. Macht aber auch richtig Bock mit der neuen Karre direkt mal loszufahren
Lieferung Wieviel Tage vorher bekommt man bescheid wann man das Fahrzeug abholen kann? Mein voraussichtlicher Termin ist 47 KW...