Eben mit dem Autohaus telefoniert. Eine Produktionswoche ist noch nicht bekannt, man geht im Moment von Ende Januar aus. Bin gerade ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass mein aktuelles Auto wohl kaum noch so lange halten wird, 4 Monate Lieferzeit für einen Standardgolf sprechen absolut nicht für VW und die massive Abweichung vom zuerst mitgeteilten Termin spricht auch nicht für das Autohaus. Da ich Ende Januar bis Mitte Februar Klausuren habe, wird es auch schwierig, das Auto später als am 20.01. abzuholen, im Fall der Fälle kann ich also nicht einmal selbst mit nach WOB und mein neues Auto heimfahren, sondern muss jemanden schicken.
Hallo Habe heute auch mein neuen Golf Variant " Style" 2,0 TDI 103kW (140 PS) mit 6 Gang-Doppelkupplungsgetriebe ,Toffeebraun Metallic bestellt. Sonderausstattung : Business -Paket Style -Plus- Paket RCD310 für Navigationsfunktion NavigationsfunktionRNS310 (für RCD310) Mobiltelefohnvorbereitung " Premium" CD -Rom ( Deutschland) Parklenkassistent inkl Parkpilot Winterräder ( zusätzlich) 4Stahlräder 6J x 16 Radvollblende, Winterreifen 205/55r Liefertermin: ist bei mir Monat 04.2012
Das kann ja alles auch Gründe haben entweder kommen die mit dehn Produktionen nicht nach obwohl VW schon auf 150 % fährt ausserdem ist das VW Werk zwischen Weihnachten und Sylvester sowie die erste Jannuar Woche 2012 zu die Produzieren in der Zeit nicht deshalb der Lieferverzug
Hahh. 4 Monate Ich warte schon 6 Monate und muss noch 4 warten. Das nenn ich Wahnsinn. Und es komt nicht drauf an ob Basis oder Highline. Motor und Getriebekombi machen da den Unterschied. Mein alter TDI knackt nächste Woche die 220 000KM und das war so auch nicht geplant. Das ist nun mal das Leben
Hallo, ich muß mich hier auch mal melden. Habe am 17.11.11 meinen neuen GOLF Style bestellt. 1,4L TSI ( 122 PS ) Schaltgetriebe in Silber Leaf metallic. Zur Ausstattung: - 4 Türen mit elektr. Fensterhebern hinten - RCD 510 - Style Plus Paket Orlando - Anhängervorrichtung abnehmbar - Mobiltelefonvorbereitung Premium - Parklenkassistent, inkl. Park Pilot und Rückfahrkamera - Reifenkontrollanzeige - XENON mit LED Tagfahrlicht - Spiegelpaket - Winterräder auf Stahlfelgen - Reserverad - Raucherausführung - Entfall der Schriftzüge komplett Unverbindlicher Liefertermin KW 06 / 12 Abholung in WOB
sehr schönes Auto hast du dir da zusammengestellt. aber wenn du gestern erst bestellt hast ist das ja wohl noch kein verbindl. Liefertermin, oder??
So, ich schließ mich diesem Thread einfach mal an... eigentlich nix besonderes, bis auf die Winterreifen auf Alufelgen... Bestellt haben wir am 24.11.2011, einen vagen Liefertermin haben wir für Anfang Februar genannt bekommen. Golf Style 1.2 105PS mit 6-Gang-Handschaltung in Candy Weiß Sonderausstattung: "Business"-Paket Technikpaket RNS310 CD-ROM-Set für Europa "Style Plus"-Paket mit Orlando-Felgen MEDIA-IN mit USB Mobiltelefonvorbereitung Premium Winterreifen 195/65R15 91T auf SIMA Alufelgen MEDIA-IN iPod/iPhones Adapter
Jetzt mal einen Blöde Frage, bei mir hieß es ich kann nur Winterreifen auf Stahlfelgen mitbestellen. Wie auch im VW Konfigurator angegeben. Hast Du die im Autohaus direkt bestellt? Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich den GOLF in WOB abhole. ????
Hallo Hubsi3 Die Winterräder hab ich extra dazu genommen 4Stahlräder 6J x16 ink Radschlüßel und Wagenheber Winterreifen205/55 R 16+ 4Radblenden laut Katalog Preis 615.00€ für 500€ bekommen aber mit handeln
Das hat man mir auch gesagt... ich war damit aber ganz und gar nicht zufrieden... also hab ich meinen Händler bequatscht bis er nachgegeben hat... im Prinziep hab ich die Räder jetzt im Autohaus gekauft... 675Euro anstatt die 525Euro Stahlis vom Werk... die sind mit in der Finanzierung, und Abgeholt wird in WOB, muss nur die Räder irgendwie bei der Abholung mit nach WOB bringen... also mit Privatwagen oder Mietwagen dort hin fahren... ist halt ein Nachteil... Achso, und Reifenwechsel in WOB kostet nochmal 25Euro...
OK, Danke. Dann habe ich wohl bei dem Thema Winterreifen zu schnell aufgegeben. Das heißt entweder so belassen wie´s ist oder noch einmal nachverhandeln.
Ich habe unverb. Liefertermin im Februar 2012 und mir anstelle der Winterreifen auf Stahlfelgen schon jetzt privat Alufelgen und Winterreifen gekauft. Ich wollte sie mit Leihwagen mitbringen und dann nach der Übergabe auf dem Parkplatz selber wechseln, nachdem mir erklärt wurde, daß VW nicht möchte, daß man mit dem neuen Auto mit einem Kofferraum voller Reifen nach Hause fährt. Wechseln die jetzt vor der Übergabe doch auf mitgebrachte Winterreifen ?
Kann gut sein... weiß auch nicht wieso mein Händler sich so geziert hat... hab das viermal erwähnt, erst als ich zur Unterschrift da war und angedeutet habe das ich mir das mit den Winterreifen noch überlegen will (Ob von Werk welche oder woanders kaufen), hat er den Vorschlag gemacht. Evt. ist das ein schlechtes Geschäft für Ihn. Die Winterreifen werden die sicher zur UVP los die die da haben, ist ja noch kein Krümel schnee gefallen und die Lager fast leer. Dann hat er das irgendwie in die Finanzierung mit eingestrickt... ABER: Ich bezahl die während der vier Jahre komplett, die Winterreifen gehören mir dann quasi auch wenn ich den Golf wieder abgebe... ganz komisches gemauschel, aber ich bin zufrieden...
Sooo, viel Neues bei mir. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass der 21.01. der frühest mögliche Termin wäre. Als ich das dann bestätigen wollte, hieß es schon, der frühest mögliche Termin habe sich auf Ende Januar verschoben. Das wollte ich dann natürlich nicht mehr akzeptieren. Wir sind jetzt letztlich so verblieben: Das Auto wird via Autotransporter von WOB zum Autohaus überführt und ich kann es dort abholen. Kostet mich nochmal 270,-€, aber dafür wird es die Woche vor Weihnachten - also etwa 5 Wochen früher, als ich es in WOB hätte abholen können. Da ich dort sowieso mein Gebrauchtfahrzeug hinbringen muss und auch die Somerreifen (passen ja alle 4 in den Kofferraum/Rückbank?) gleich mitnehme, spare ich mir Strecke und Versandkosten und da das Fahrzeug noch dieses Jahr angemeldet wird, auch noch zwei oder drei Mal ~30€ Steuer - hab die Mehrausgaben also fast vollständig wieder drin. Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, wann ich das Auto denn tatsächlich holen darf... und ob dann auch alles so ist, wie bestellt.
Wechseln die WOB jetzt die Räder oder nicht? Beziehen sich die 25€ auf´s Werk oder ist das eine andere Werkstatt? Hast Du das bei der Bestellung so ausgemacht, daß die Räder selbst mitbringst? Danke
Also, mein Händler hat mir gesagt das ich drei Optionen habe: 1. ich bestell Winterreifen ausm Konfigurator, dann sind die ab Werk drauf 2. ich kaufe in WOB in der Autostadt Winterreifen, die kann man dann auch sofort montieren lassen, ob das dann auch was kostet weiß ich nicht... 3. ich bringe 'eigene' Winterreifen mit, die können auch dort direkt vor Auslieferung montiert werden, kostet wohl ~25Euro (was mein Fall mit Räder vom Händler wäre) Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... werd es aber vor der Abholung dann telefonisch mit der Dame aus WOB klären... selber wechseln hab ich dort keinen nerv.
Habe am Samstag meinen Golf aus WOB abgeholt Golf 1.2 TSI 105 PS RNS 310 Parkpilot Parkassist Keyless Access 2 elektr. Fensterheber vorn Sitzheizung Mobilfunkvorbereitung Premium Media in iPhone usw... allerdings arbeitet die FSE nicht so gut mit dem media in Anschluss zusammen.. :/
Glückwunsch, ganz viel Spass damit! Hab meinen seit Mai und bin sehr sehr zufrieden mit dem Style Paket