Golf Style

1. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Dann könnte das mit unserem Termin ja was werden... haben Ende November bestellt und bisher einen voraussichtlichen Termin für Februar genannt bekommen... schaun wa mal...

2. xchuix

xchuix Neuer Benutzer

das wird schon zum Neujahr sind alle MA neu motiviert und geben richtig Gas

3. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

So, habe heute früh meine Abholtermin mit dem abgestimmt.
    Hallo Hubsi3, auch ich bekomme meinen neuen am 3.2. 2012 in die Hände.
    Das waren dann 11 Wochen (so es dabei bleibt) und so hat man es mit auch bei der Bestellung angekündigt. also alles im grünen Bereich.

>>> Golf Style 1.6 TDI BMT DSG mit Business Paket und mehr

4. golf+

golf+ Beginner

Endlich steht der Golf plus Style vor der Tür. Das warten hat sich gelohnt.

Die Autostadt kann ich nur jedem weiterempfelen. Ist einfach Super gemacht. Leider ist ein Tag zu kurz um sich alles anzuschauen.

Gruß Golf+

5. Hubsi3

Hubsi3 Neuer Benutzer

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, dann sehen wir uns vielleicht in WOB.
    Bin am 03.02.12 um 11°° Uhr an der Reihe.

6. Wanted83

Wanted83 Beginner

ich hoffe du musst nicht mehr so lange warten und wünsch dir wenn du deinen Golf hast viel Spaß damit

7. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

Das bestätigt dann ja meine Planung mit einer Übernachtung. Aber das Thema ist dann eher etwas für einen anderen Bereich hier im Forum

@Hubsi3: mein Termin soll um 12:00 Uhr sein

8. Dieselschmied

Dieselschmied Wissbegieriger
    Member

Nun mal langsam hier..

Ich weiß gar nicht warum Du Dich so aufregst.
    4 Monate Lieferzeit sind doch nun absolut in Ordnung. Ich warte wenn der wage Termin vom 16.3 bleibt, gut 10 Monate. Ich ärgere mich auch darüber. Habs auch schon dass eine oder andere Mal hier gepostet. Aber die Leute als faul und unorganisiert zu bezeichnen finde ich jetzt sehr unpassend. Und ein Vergleich zu BMW hinkt gewaltig. Denn die Stüchkzahlen, die VW vom Band laufen lässt, von denen kann BMW schlichtweg nur Träumen.

Es ist zwar Schade dass meine alter nun noch 4Monate länger laufen muss, aber lieber etwas länger warten, als ein Montagsauto zu bekommen.
    Und Gut Ding will weile haben.

9. Luzertof

Luzertof Frischling
    Member

Warum ich mich aufrege? Zugesichert wurde mir eine Auslieferung im Dezember, da ich ab Mitte Januar bis Ende Februar verreist bin. Zusätzlich ist die Versicherung bei Erstzulassung 2011 für mehrere Jahre deutlich günstiger.

Nicht nur, dass der Termin mittlerweile Ende Januar/Anfang Februar lautet (ohne Abholung in WOB wie ursprünglich geplant, sonst dauert es nochmal ~2 Wochen länger), die Umstände ärgern mich:

- Leute, die quasi identische Fahrzeuge über den selben Händler am selben Tag bestellt haben, konnten ihre Fahrzeuge diese Woche schon abholen.
    - Hubsi3, der sein Fahrzeug einen Monat später als ich bestellt hat (Unterschied ist hier nur sein 1,4l im Vergleich zu meinem 1,2l), holt es quasi zur gleichen Zeit ab.
    - Ich habe an meiner Arbeitsstelle angekündigt, dass ich Anfang Dezember für 1-2 Tage nicht da sein werde. Diese Termine musste ich mittlerweile 2x verschieben (erst auf Ende Dezember, jetzt auf Januar), obwohl die Termine mit dem Autohaus absolut fest vereinbart waren - auch schriftlich. Da ich auf absolute Zuverlässigkeit wert lege, finde ich natürlich eher unschön, dass ich meinen AG jetzt mehrfach dazu zwingen musste, Organisationen zu ändern und das dann auch noch rückgängig zu machen.
    - Diverse Zubehörteile, welche in aller Eile bestellt werden mussten (Zitat Autohaus: "Das Fahrzeug kommt definitiv ganz bestimmt 1. oder 2. Dezemberwoche!"), sind mittlerweile aus dem gesetzl. Widerrufsrecht raus. Wenigstens hält die Kennzeichen-Reservierung in BW 3 Monate.
    - Da ich das Fahrzeug nicht alleine abholen kann, musste auch meine Partnerin ihre Termine mehrfach ändern.

Von kleineren Unannehmlichkeiten wie Geld zur Auszahlung bei der Bank bereit legen lassen wg. >10.000€ und dann absagen - 2x!, der Überschreitung der vereinbarten Kilometergrenze des Altfahrzeuges (Inzahlungnahme selbes Autohaus wie Neuwagen) und der Tatsache, dass ich den Neuwagen wohl letztlich wegen eines Auflandsaufenthaltes nicht persönlich abholen kann, mal noch nicht aufgeführt.

Ich habe auch zu keiner Zeit behauptet, dass die Mitarbeiter bei VW faul sind. Ich habe lediglich mehrere Möglichkeiten für Verzug aufgestellt - da für mich als Endverbraucher aber nur das Ergebnis (= kein Auto) zählt, ist das auch nur nebensächlich interessant.

Dass die Organisation zumindest Schwachstellen hat, dürfte nach dieser Geschichte hinreichend klar sein - ob die Schwachstelle jetzt beim Vertragshändler, bei VW direkt oder bei einer ungesunden Mischung der beiden Kompetenzbestien sitzt, interessiert mich im Detail auch nicht weiter.
    Dass aber weder VW noch der Vertragshändler genau sagen können, wie hoch mein Auto wird, ist nur ein spannendes weiteres Detail. VW war wenigstens so nett und hat mir vier mögliche Höhen zur Auswahl gegeben. Die Höhe, die der Konfigurator auf der Page anzeigt und welche im Angebot steht, war spannenderweise nicht darunter.

Dass VW höhere Stückzahlen hat, stimmt. Leider kann ich dieser "Quantität statt Qualität"-Aussage nichts Positives entnehmen. Auch bei BMW gab und gibt es natürlich immer mal wieder Probleme, Termine werden aber eingehalten und man wird als Kunde jeder Zeit nachvollziehbar über Vorgänge aufgeklärt. Aber vielleicht ist VW mittlerweile ja wirklich so groß, dass man die Übersicht verloren hat - oder die Kunden einfach nur nerviges Beiwerk sind, ohne die das Leben viel toller wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas anschaulicher darstellen, weshalb ich mich so aufrege.

Dass ich natürlich dennoch auf mein Fahrzeug warten werde und dann sicher auch Freude daran habe, steht ja nun auf einem anderen Blatt.

10. Wanted83

Wanted83 Beginner

So heute habe ich endlich meine Auftragsbestätigung bekommen unverbindlicher Liefertermin laut meinem KW07/2012 also wäre das 2 Wochen früher kann sich aber alles noch verschieben

11. inkyblue79

inkyblue79 Neuer Benutzer

Abholtermin

So, gestern hat der angerufen. Termin für die beiden Zwillinge ist dr 25.01.

Mal sehen, wie es wird.

Der Rest steht in Post 614.

12. neo0672

neo0672 Beginner

Ich könnte kotzen......

ihr freut euch auf euren Styler und mein Styler ist gerade mal 7 Wochen und 1980km jung und heute rauscht mir eine Zammel mit ihrem 16 Jahre ollem 3er Golf aufs Heck

13. MrHockey

MrHockey Wissbegieriger
    Member

bist nicht alleine damit, meiner ist auch schon nach 7 wochen in der werkstatt, wegen unfalls...

wird schon

14. Steusel

Steusel Guest

7 Wochen in der Werkstatt?????
    Was war das denn für ein Unfall?

15. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

da steht 'nach' nicht 'seit'

16. MrHockey

MrHockey Wissbegieriger
    Member

Danke bluesun

17. Steusel

Steusel Guest

Oh, das habe ich dann wohl Überlesen... Sorry.... habe mich auch stark gewundert....

18. MrHockey

MrHockey Wissbegieriger
    Member

da wäre ich auch amok gelaufen, wenn der super lange in der werkstatt wäre...!
    erste januar woche habe ich ihn wieder!

19. Janini87

Janini87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe am 15.10.2011 meinen Golf Style bestellt und habe am 04.01.2012 den Abholtermin in Wolfsburg.

Golf Style 1.2 TSI (85 PS)
    Deep Black Pearleffekt

"Style Plus"-Paket - Orlando -Parkpilot
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    "RCD 310" für Navigationsfunktion

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht
    Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"
    Mobiltelefonvorbereitung

Naja den Rest hat der Style ja alles schon im Paket drin.
    Ich freu mich auf jeden Fall total auf mein neues Auto. Und die Wartezeit war ja gerade mal knapp 3 Monate.

Liebe Grüße
    Janin

20. MadManni

MadManni Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe fast das gleiche Auto bestellt am 18.09.2011:

Golf Style 1.2 TSI (85PS)
    Blue Graphit Perleffekt

Bordwerkzeug mit Wagenheber
    Reifenkontrollanzeige
    Navi RNS 310
    Style-Plus Paket Seattle
    Xenon Scheinwerfer
    Parkpilot

Gestern nachgefragt beim Freundlichen, steht laut Disposition immer noch auf KW04.
    Abgeholt werden sollte der Wagen im Autohaus und nicht in der Autostadt.

Gruß
    Manni

Diese Seite empfehlen