Golf Style

1. MrHockey

MrHockey Wissbegieriger
    Member

und die leute bestellen und bestellen... schöne style sondermodelle

2. Janini87

Janini87 Neuer Benutzer

Haha, naja... so lange es sie noch gibt ;-)

Bin ja mal echt gespannt...

Komisch aber diese unterschiedlichen Termine zum Abholen. Frag mich ja echt wo die da Unterschiede machen....

Ich freu mich auf jeden Fall unheimlich auf mein neues Auto! Ist auch mein erster Neuwagen. Ich drück allen die Daumen, dass die Autos doch eher fertig sind ;-)

3. Luzertof

Luzertof Frischling
    Member

Volkswagen ist, scheinbar beim Neujahrsputz, über mein Auto gestolpert - war wohl unter dem Teppich versteckt oder hinter einen großen Schrank gefallen.

Nachdem als Termine der 21. Januar, der 28. Januar, der 2. Dezember, der 16. Dezember, der 22. Dezember, der 14. Januar und zuletzt "Ende Januar, wahrscheinlich aber Anfang Februar" vereinbart waren (teilweise inkl. schon erfolgter Buchung der Abholung in WOB) steht mein Fahrzeug mittlerweile in Düsseldorf - und ich habe den Brief heute per Post bekommen.

Morgen erfahre ich dann, ob ich das Fahrzeug am 6. oder 7. oder doch erst am 10. oder 11. Januar bekomme.
    Dass man gestern noch nicht den internen Ablauf für diese Woche geklärt hat, hat mich hingegen überhaupt nicht mehr überrascht. Sind ja immerhin auch noch drei Tage, also quasi fernste Zukunft.

Von so Details wie (am 27.12.) "oh, ihr Fahrzeug ist gerade heute produziert worden!" mal abgesehen - Wanted83 hat hier im Forum, als Mitarbeiter in der Golf-Linie, bereits klargestellt, dass über die Zwischentage keine Fertigung stattfindet...

4. tdi222

tdi222 Neuer Benutzer

Hallo Leidensgenossen,

hab gestern meinen " Style " beim Händler abgeholt.

Hab heute mal die Handbücher gelesen und ein bißchen eingeräumt.

Echt wenig Platz in so einem Golf.

Besonders wenn man vorher einen T5 gefahren ist.

Werde mich von einigen Dingen, die ich immer so im Auto dabei hatte, wohl trennen müssen.

Aber das wußte man(n) ja vorher, auch wenn es mir dann scheinbar erst jetzt so richtig bewußt geworden ist.

Da mein " Vorschreiber" seinen ja auch die nächsten Tage bekommt, kann man ja hoffen das VW einen Schwung Style's fertig gestellt hat.

Hoffe Eure Autos kommen auch bald.

Lieben Gruß

Guido

5. network

network Neuer Benutzer

Letzen Mittwoch habe ich meinen Style abgeholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf die anlaufenden Scheinwerfer und ein völlig falsch eingestelltes Licht. Ich würd wirklich gern wissen, warum es nicht möglich ist ab Werk die Scheinwerfer richtig einzustellen.
    Die Geräuschdämmung ist ein Wahnsinn, ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin.
    Bis jezt funktioniert alles so wies soll, hoffe das bleibt so.

6. Luzertof

Luzertof Frischling
    Member

So, hab meinen Golf nun doch bekommen Ein wirklich tolles Auto! An der Motorhaube hat er einen kleinen Kratzer, sieht aus wie ein halber Fingerabdruck, sieht man aber nur gegen das Licht. Ist mir aber lieber, wenn das der Quotenfehler ist, als wenn später der Motor hochgeht oder so.

Bei mir klappert auch nichts und das Xenon wurde (nach deutlichem Hinweis vor der Abholung) beim Händler wirklich gut eingestellt, Leuchtweite Abblendlicht beträgt geschätzt 60-70 Meter, das Fernlicht ist dem des neuen 5er BMW ebenbürtig. Der Fernlichtassistent arbeitet auch gefühlt deutlich besser als im Vorführwagen Modell Team.

Obwohl ich den 1.2 105PS bisher quasi nur ohne Turbo gefahren bin (bis 1500km nur maximal 2700 Umdrehungen laut Händler) macht das richtig Spaß, ich komme allerdings auch von deutlich weiter unten.

Hab jetzt 700km drauf, davon etwa 550km Autobahn, alles super entspannt mit Tempomat 100-120.

Achja, gibt doch noch einen Nachteil: Das Fahren macht so viel Spaß, dass ich die zu fahrenden Strecken absichtlich verlängere. Da muss ich dann natürlich öfter tanken

7. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

hallo und guten Morgen,

ich wünsche allen, die in den vergangen Tagen ihren STYLE bekommen haben, eine gute
    Fahrt und hoffe, dass auch ich meinen Neuen dann wirklich am 3. Feb. in WOB übernehmen kann.

8. Dominic

Dominic Golfbegeisterter
    Member

Hallo Leute,hatte letztens schon mal was in nen anderen Bereich hier im Forum geschrieben.
    Es wäre mal interessant zu wissen wann ihr eure Modelle bestellt habt und wann ihr sie bekommen habt...

9. neo0672

neo0672 Beginner

Also ich hab meinen Style am 1.9.2011 bestellt und er kam nach 7 Wochen und war 6 Wochen zu früh dran .

10. Dominic

Dominic Golfbegeisterter
    Member

Wie das ist ja superschnell!Denle aber das sowas wohl Glückssache und ausstatungsbedingt an.
    Habe meinen Golf 12.11 bestellt und Liefertermin ist 05/06 12

Ab wann bekommt man eigentlich bescheid wann das Auto profuziert wird oder genau fertig ist?Habe das bei vielen gelesen.Bei denen hat sich dann der Liefertermin auch ständig wieder geändert?Wo bekommt man das mitgeteilt oder müsste ich meinen Händler dann permanent nerven?

11. Razorbacks1977

Razorbacks1977 Neuer Benutzer

Ich habe meinen am 15.12. bestellt, AB am 23.12 und am 15.2. wird er gebaut. Abholen werde ich ihn am 23.2 in WOB...

Golf VI Style
    1.2 TSI BMT
    RCD 510
    Deep Black Perleffekt
    Keyless Access
    Multifunktionsanzeige Premium

Nix Weltbewegendes

12. Vostein

Vostein Neuer Benutzer

mein TDI wurde am 15. 11. bestellt und ich soll ihn am 3. Feb. in WOB übernehmen.
    Das passt so ziemlich genau zu dem, was der Verkäufer mir auch gleich gesagt hat.
    Also alles im grünen Bereich.

13. Luzertof

Luzertof Frischling
    Member

Bestellt am 25.10.11, abgeholt am 6.01.12.

Wie das bei ordentlichen und seriösen Händlern läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war es so, dass ich einfach mal nachgefragt habe, wie denn so der aktuelle Stand ist, und das dann diverse Male Termine genannt und nicht eingehalten wurden.

Das kann man aber, bei Interesse, auch hier im Thread ausführlich nachlesen.

Sollte einem alles egal sein und man fragt nicht nach, gehe ich davon aus, dass sich der Händler etwa 7 Tage vor dem frühest möglichen Auslieferungstermin meldet. So handhabt es zumindest BMW und so wurde es auch von VW in anderen Threads hier und in anderen Foren berichtet.

PS: Ausstattungsvariante kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne Leute, die haben ihr Fahrzeug mit DSG schneller bekommen als ich ohne. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass ausgewürfelt wird, wann man welches Fahrzeug baut

14. MadManni

MadManni Neuer Benutzer

Wird dir aber beim Wiederverkauf ein Vorteil sein, eine 2012er Zulassung zu haben. Wenn du den im Dezember zugelassen hättest, wäre der Wagen nach 4 Wochen bereits ein Jahr alt gewesen.

15. DonCamillo

DonCamillo Beginner

Grüezi zusammen,

wollte auch mal meinen Neuen vorstellen. Die Auftragsbestätigung ist zwar schon was her, aber besser spät als nie.

Golf VI "Style" 1,2l TSI (77kW/105PS) 7-Gang-DSG:

-Schwarz
    -Black Denim
    -RCD 510
    -ParkPilot vorne und hinten
    -Reserverad gewichts- und platzsparend (16'')
    -Winterräder 195/65 R 15
    -Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Unverbindlicher Abholtermin ist März'12.

Freu mich auf die Abholung bereits wie ein Honigkuchenpferd.

16. Wanted83

Wanted83 Beginner

also ich bin auch schon gespannt wann ich meinen bekomme bisher weis ich nur 7 kw dann könnte ich ihn am 19.02 abholen in der Autostadt.
    Ich kann es kaum abwarten ihn endlich abzuholen und meinen alten VW LUPO beim Schrotti abgeben war auch ein gutes Auto leider nur zu kleingeworden für mich.

17. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

So, ich hab endlich einen Abholtermin: 20.02.2012 vorher die beiden Wochenenden nichts mehr frei in WOB...

Bestellt haben wir am 24.11.2011.

Golf Style 1.2 105PS mit 6-Gang-Handschaltung in Candy Weiß
    Sonderausstattung:
    "Business"-Paket
    Technikpaket
    RNS310
    CD-ROM-Set für Europa
    "Style Plus"-Paket mit Orlando-Felgen
    MEDIA-IN mit USB
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Winterreifen 195/65R15 91T auf SIMA Alufelgen
    MEDIA-IN USB + iPod/iPhones Adapter

18. xchuix

xchuix Neuer Benutzer

Glückwünsch zum Termin

Bei mir ist am Sonntag endlich soweit 03.11. bestellt

@all: jemand am Sonntag in WB? VG

19. Dieselschmied

Dieselschmied Wissbegieriger
    Member

So nach unzähligem hin und her, habe ich nun endlich mal was konkretes erfahren.
    Nun wird mein Vari am 13.02 auf das Band gehen und ich darf Ihn dann endlich am 05.03. beim Freundlichen abholen.
    Nach dann 18Wochen verspätung ist er dann, so Gott will, da.

20. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Wann bist du dann da? Bin auch am 20. Mein Style abholen

Diese Seite empfehlen