Golf VI (2010) RCD 310 Sound aufwerten

  1. alexander96

    alexander96 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Nov. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute, ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Golfs 6 geworden Baujahr 8/2010
    inklusive Comfortline Ausstattung und dem Radio RCD 310 der Sound ist okay nicht komplett schlecht aber auch nicht das beste. Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich mit wenig Geld den besten Sound rausholen kann. Mir sind einige Ideen gekommen z.B Türen mit Alubutyl dämmen oder ein anderes Radio verbauen und wollte mal von euch wissen was man da am besten machen kann und wie viel Geld man schon investieren müsste, damit der Sound ganz ordentlich ist und was sich lohnt und was sich nicht lohnt.
    Mfg Alexander
     


    #1
  2. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    #2
  3. alexander96

    alexander96 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Nov. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    So habe mich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, bis ich jetzt an Weihnachten neue Boxen für mein Auto bekommen habe. Bekommen habe ich die wie bereits hier erwähnten Eton 172.2, einen ziemlich großen Subwoofer (JL Audo CP112-W1V3) und einen XCA400 als Verstärker zur Dämmung waren noch 2 STP Crystal Linsen dabei. Da ich das ganze erst in 1-2 Wochen zusammen mit meinem Onkel einbauen werde, da ich mir das ganz alleine doch noch nicht zutraue stellt sich mir die Frage ob ich nicht noch 1 oder 2 Rollen Alubutyl kaufen soll um die Türen noch Vernünftig zu Dämmen oder ob diese Linsen reichen? Desweiteren würde ich mal gerne hören, was ihr von der Konfiguration haltet und was ihr mir vielleicht noch empfehlen würdet, auch im hinblick auf ein neues Radio (oder brauch ich das jetzt nicht wegen dem Verstärker?).
    Mfg Alex
     
    #3
  4. Dr.Hannibal

    Dr.Hannibal Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo car HiFi Bünde

    Ich habe das eton Upgrade 2.2 für den Golf VI im Heck verbaut. Das System hängt mit einem RCD 310 zusammen. Nun ist der Klang im Fahrzeug dermaßen dumpf geworden, dass es nur dröhnt. Bässe sind jedoch da. Habt ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Plus /Minus vertauscht?
    Mfg Alex
     
    #4

Diese Seite empfehlen