also.... hast Du denn mal im Konfig geschaut, was der REINE LISTENPREIS mit Überführungskosten usw wäre ?! Ich geb DIr nen Bsp. von meiner besseren Hälfte, die auch im Juni den Golf Team mit dem selben Motor erworben hat... allerdings mit 5 Türen, BMT und Climatronic eben... Neupreis lag bei 24000 INKL. der Überführung... sie hatte aber Glück, dass das Autohaus dieses BRANDNEUE Auto mit 10 KM angemeldet hat und somit ein GEBRAUCHTWAGEN war... ersparnis war für sie... 5000 Euro... hat den dann für 18990 bekommen und hat nun auch ihre Rate und die Versicherung... die aber etwas über der Deinigen liegt ! Und zum NEU oder GEBRAUCHT oder Jahreswagen... würde mir , wenn ich das so sehe keine Gebrauchtwagen holen, da es für mich ein gewisser LUXUS ist, den ich mir gönnen will mit dem Neuwagenkauf ! Ich rauche nicht.....feiern muss ich auch nicht jedes We... also...kann ich mir den NEUWAGEN (inkl. Verlust über die Jahre) auch leisten ! Denke das muss man immer wieder individuell betrachten und pauschalisieren ist hier einfach nicht machbar ! AMEN !
Habe das Auto in Weiß mit Team Plus Packet und Navi noch etrax bestellt und zahle dafür ca.20500 Euro, also ist dein Angebot etwas zu teuer finde ich... MFG
überführungskosten etc muss ich nich zahlen da das auto schon so da steht beim händler. mein mitarbeiterrabatt is noch nicht im preis mit enthalten also wird das ganze noch ein wenig günstiger. und etz mal von meiner seite aus zu dem thema neuwagen contra jahres/gebrauchtwagen ich gurke mit meinem polo nun schon seit 5 jahren rum, mit dem geld dass ich da reingesteckt hab würde mir der neue golf schon zu nem drittel gehören. ich möchte mir auch mal was gönnen deswegen ein neuwagen kein gebraucht- oder jahreswagen. man lebt schliesslich nur einmal und danke für den tipp dass du dasselbe modell hast, da werd ich mir meinen verkäufer nochmal zur brust nehmen und den preis ein wenig drücken vielen dank für eure meinungen,bedenken,anregungen etc. ich hoffe dass ich auch weiterhin mit solchen ehrlichen aussagen von euch rechnen kann
Der Grund für ein anderes Fahrzeug ist bei mir übrigens unter anderem auch derselbe - mein Polo wird dieses Jahr 10 und mit dem Geld, dass da mittlerweile in ABS-Sensoren, gebrochene Federn oder sonstige "Kleinigkeiten" geflossen ist, hätte ich schon so einige Raten zahlen können @Black_1K: Wenn der Verkäufer dir als Mitarbeiter einen Preis gemacht hat, wird wohl ein Mitarbeiterrabatt schon drin sein - vielleicht geht da noch was, aber n Rabatt wird er wohl gerechnet haben Und irgendwo hat er ja nunmal auch Grenzen, weil er das ganze bei seinem Verkaufsleiter vertreten muss und das Autohaus ja auch nur eine begrenzte Marge vom Hersteller bekommt... Aber ich bin mal gespannt, was bei dem Gespräch für ein Preis rauskommt
Nein, der Mitarbeiterrabatt wird nicht drin sein, denn so teuer ist das Auto mit der Ausstattung nach Liste nicht! Aber 10% Mitarbeiterrabatt sind schon etwas dürftig, ich meine da haben ja schon viele Kunden mehr bekommen
Genauso hab ich das auch gesehen, dafür mit dem Rauchen aufgehört und mir für die Kohle die ich verpafft habe, meinen TSi finanziert. Allerdings hatte ich noch nen dicken Bausparvertrag laufen. Damit konnte ich jetzt nach 1 Jahr finanzieren, den gesamten Rest Bar bezahlen und und die x Tsd Euro die über geblieben sind, sind direkt in ein neuen Bausparvertrag gegangen. Das ist natürlich noch ne alternative, womit du dich auch absichern solltest Ansonsten: Man bleibt nie auf den vollen Kosten hängen. Wenn was mit dem finanzieren nicht klappt, gibste den Wagen ab und fertig. Du wirst sicherlich niemals auf den 22k Euronen sitzen bleiben. Zu deiner Ausstattung: Frag deinen Händler mal, ob du nen 1,4 TSi (122 Ps) für die Kohle mit der Ausstattung bekommen kannst. Deine jetztige Ausstattung ist Trendline, mit paar Comfortline Verzierungen und eigentlich nur 2 Extras, der Berganfahrassist und das Sportpaket. Und für 22 k sollte schon ne etwas dickere Motorisierung drin sein. LG
Auf den vollen Kosten wohl eher nicht, aber ohne zu bluten, kommst Du auch aus einer Finanzierung nicht raus... Andreas
mein polo is sogar 17 jahre alt also zwecks ausstattung etc werd ich definitiv nochmal mit meinem verkäufer reden. was die motorisierung betrifft muss ich sagen das der 1.2 TSI mir vollkommen ausreichen würde. is immerhin schon mal mehr leistung als in meinem polo xD falls ich doch mal arbeitsunfähig oder unverschuldet arbeitslos werden sollte bin ich dagegen abgesichert,keine angst habe mir im vorfeld schon genug gedanken drüber gemacht aber danke für eure bedenken
Mich würde echt mal interessieren, was dein Verkäufer so Preismäßig und Ausstattungstechnisch noch so zu bieten hat - also wäre nett, wenn du hier berichten würdest, wenn du da warst
Ihe seit doch nimmer ganz sauber? es will jemand ein Auto kaufen fragt nach eurer Meinung dann wird eine Finanzierung madig gemacht und zum schluss diskutiert ihr noch was passiert wenn er dann kein Geld mehr für die Raten hat? Habt ihr sonst keine Probleme? bleibt doch bitte einmal beim Thema...... oder platzen bald all eure Finanzierungen das ihr nichts anderes mehr im Kopf habt!
Hallo, bin neu hier- frisch angemeldet, verfolge aber das Forum für den Golf VI speziell 1.4 TSI 118 sehr genau. Ich fahr zur Zeit einen Passat BG3 150 PS 1.8 T Ich würde gern den Golf 1.4 kaufen 118 KW. Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob dass eine gute Wahl ist. Im Forum wird haufenweise über defekte Magnetkupplungen geschrieben. Einspritzdüsen die zu Motorschäden führen. Evtl. kann ja mal einer was Schreiben, der keine solchen Probleme hat. Gibt es das hier auch? Mit internettem Gruß an die VW Gemeinde
Heute steht exakt mein Auto (Team, 1,2 TSI) in der Zeitung, gleiche EZ, gleiche Farbe etc ... für den gleichen Preis, für den ich ihn neu bekommen habe ... das freut Einen doch....
@GP-Wu finds schön dass du dich darüber so aufregst, aber hey ich hab um offene meinungen gebeten dass man da mal schnell vom thema abweicht is doch normal ich seh das alles nicht so eng ^^ und zwecks preistechnischen und ausstattungstechnischen sachen werd ich euch auf dem laufenden halten wenn ich bei ihm war. mal schaun was er dazu sagt wenn ich ihm erzähl dass ich genau das gleich auto bei der konkurenz für 19870€ bekomm, + winterreifen auf alu ich glaub der fällt er aus allen wolken xD
Nein, das nicht, aber ob man 3000 Euro für nichts bezahlt oder 22k ,.. das ist ein himmelweiter unterschied Zitat: GP-Wu Ihe seit doch nimmer ganz sauber? es will jemand ein Auto kaufen fragt nach eurer Meinung dann wird eine Finanzierung madig gemacht und zum schluss diskutiert ihr noch was passiert wenn er dann kein Geld mehr für die Raten hat? Habt ihr sonst keine Probleme? bleibt doch bitte einmal beim Thema...... oder platzen bald all eure Finanzierungen das ihr nichts anderes mehr im Kopf habt! Ich habe mich auch etwas darüber aufgeregt, dass manche die Finanzierung madig machen, aber lies doch bitte erstmal "ALLE" Beiträge, bevor du zu übereifrig deine Kommentare abgibst, die die allgemeinheit betreffen,... LG Kai
Gp-Wu hat recht. Hier sind viele Threads kaputt geredet worden mit OT Beiträgen. Ich kenne viele Foren wo sowas direkt gelöscht wird
Dann sollte man direkt den post von demjenigen löschen, der mit dem oT Thema anfängt, damit man nicht erst in versuchung kommt, diesem Thema beachtung zu schenken und auf oT umzuschweifen,.. Das was ich meinte ist: Es wird was gelesen, was nicht mit dem Thema zu tun hat und schwupps, sind ALLE scheiße,.. Man sollte halt erstmal alle Beiträge lesen,.. Weil, das Thema finanzierung, hatte sich im Laufe der Antworten wieder verflüchtigt und man kam wieder auf das ursprüngliche Thema zurück,.. Das maximalste was jetzt passieren kann ist, dass auf GP-Wu´s Beitrag wieder jmit ot Themen geantwortet wird und wir wieder in dem Teufelskreis sitzen Von Daher: Lasst uns beim Thema bleiben und gut ist @ black: Du kannst sicher noch mehr rausholen Vergiss nicht, dass die Konkurenz den selben Wagen nicht nur mit Alus etc verkauft, sondern auch mit Tempomat, Licht und Sicht Paket etc LG
sry dass es so lang gedauert hat mit der antwort war im krankenhaus -.- hab mal n neues angebot und zwar genau dasselbe auto nur schon ein wenig tiefer,andere alus und distanzscheiben für 19.700€ eure meinungen bitte?
Sieht schick aus. Immer noch ein Neuwagen? Denn bei solchen "Tuningmaßnahmen" kann es auch sein, dass das Auto vom Vorbesitzer nicht gut behandel wurde. Ansonsten schick. Die Detroit Felgen kosten neu auch so einiges. Je nachdem sollte man über ein besseres Radio nachdenken