Golf VI Nebelscheinwerfer Nachrüsten

  1. doka70

    doka70 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Die Firma HZ-DESIGN hat ne super Lösung ist ein can-bus-adapter der wird einfach zwischen Lichtschalter und Kabelbaum für die NSW geschaltet und Sie funktionieren ohne das Steuergerät zu tauschen. Kurvenlicht geht damit aber leider nicht. Adresse : hz-design
     


    #21
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Man sollte auch mal überlegen wann man die dinger braucht,ob sich der aufwand lohnt überhaubt lohnt.
    und ferner warum habe ich sie mir nicht sofort bestellt,überlege mir doch vorher was ich am wagen für extras haben will und brauche.

    greetz heinz
     
    #22
  3. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0

    ... leider ging das bei mir nicht, da mein 6er gerade zwei Tage im Schauraum meines stand und ich ihn mir sofort gekauft habe. Leider ohne NSW.

    Ich wollte mir die auch erst nachrüsten, habe dann aber durchgerechnet, dass ich dafür über 360 € hinblättern muss. Und dann kam die Frage, wie du schon geschrieben hast, wann braucht man die?

    Jetzt spare ich noch ein bisschen und kauf mir dann was vernünftiges für mein 6er, was man auch wirklich gebrauchen kann (Tieferlegung, Felgen, und ,und, und ... vielleicht auch einen GTI).


    Gruss
    Holger
     


    #23
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2010
  4. m_klappi

    m_klappi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Okt. 2010
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    hey, hat jetzt schon jemand nsw nachgerüstet? wie ist das jetz mit bcm tauschen? notwendig oder funzt der adapter?
     
    #24
  5. Batschi

    Batschi Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Bin neu hier und habe ein 122er Jahreswagen gekauft für 16.000 Comforline mit fast allen extras außer Nebel,was würde das nun in etwa kosten,weiß das jemand?
     
    #25
  6. Batschi

    Batschi Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Also vom Adapter raten einige ab,ich hab mir jetzt den Nachrüstsatz gekauft mit 20% Rabatt orginal VW im ahw-shop welches eine VW Werkstatt ist aus Erfurt.Eine Anleitung bekommt man dazu die jeden Schritt erläutert mit Bildern,findet man im ganzen Netz nicht.Ich denke mal in ein paar Wochen werd ich die Aktion beginnen lassen.
     
    #26
  7. OpenGL

    OpenGL Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    1
    Beim Nachrüsten muss man eigentlich nur drei Leitungen anschließen. Masse links neben dem Kupplungspedal unter der Abdeckung für den Motorhaubenhebel, einen Pin von linken Nebelscheinwerfer in den BCM Stecker Beige Pin 25, den anderen Pin vom anderen Nebelscheinwerfer in den BCM Stecker Schwarz Pin 25.

    Dann noch eine einzelne kleine Leitung vom Stecker des Lichtschalters Pin 5 nach BCM Stecker Schwarz Pin 21. Damit werden die NSW mit dem Lichtschalter geschaltet.

    Ist kein großer Aufwand. Blöd ist es nur kopfüber unter dem Lenkrad zu arbeiten. Ist halt ziemlich eng und irgendwann steigt einem das Blut in den Kopf.

    Codieren ist dann wieder einfach.

     
    #27
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2011
  8. Batschi

    Batschi Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Danke trozdem noch mal,ich war bei einigen VW Werkstätten so richtig wollte keiner ran,weil sie die Kosten nicht genau sagen konten.Bei VW ist ja jede Reparatur in Einheiten festgelegt,aber für Nebler nachrüsten gibt es das nicht.
    Ich eine gefunden die es für 200€ eingebaut haben,damit war ich sehr zufrieden.Material habe ich ja preisgünstiger erworben,als es bei VW gekostet hätte.Ich finde besonders das Abbiegelicht so toll über die Nebler.
     
    #28
  9. Gabriel_d92

    Gabriel_d92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Wo bekomme ich nun eine vernünftige Anleitung her? Habe die nsw nun seit 2 Monaten Zuhause liegen und komme nicht weiter. Und meine vertrgswerkstadt möchte mir dabei auch nicht helfen:-(
    Gruß
     
    #29
  10. Batschi

    Batschi Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Ich hab eine top Anleitung da mit Bildern und alles was dazu gehört von Kufatec,weiß aber nicht ob das gegen Urheberrechte verstößt.Der Moderator oder Admin soll das hier posten ob ich das anbieten darf?
     
    #30
  11. Gabriel_d92

    Gabriel_d92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Könntest du sie mir dann per Mail senden?
    Gruß
     


    #31
  12. bastiP86

    bastiP86 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    100
    Danksagungen:
    0
    gibt es eine Beschreibung, welche Stecker und Rep.Leitungen benötigt werden?? Danke für eure Hilfe
     
    #32
  13. bastiP86

    bastiP86 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    100
    Danksagungen:
    0
    Bin immer noch auf der Suche nach einer Teileliste für die Stecker und Rep. Leitungen... Danke für eure Mühe
     


    #33
  14. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    20
    Hi!

    Plane eine Edi 35 Front nachzurüsten.
    Aktuell hat mein TSI KEINE Nebler.
    Jetzt wollte ich wegen der Pinbelegung im BCM unterm Lenkrad nachschauen.
    Ob die norwendigen Steckplätze vorhanden sind oder ob ich das Projekt wegen nötigem neuen BCM aufgeben muss.

    Kann mir mal bitte jemand sagen WIE ich die Kunststoffabdeckung da neben dem Knieairbag wegbekomme?
    Bzw. Wie ich da vorgehe um die Pinbelegung nach folgender Anleitung zu überprüfen?

    Bei einigen Fahrzeugen ist der Austausch des BCM Bordnetzsteuergerätes notwendig
    Hinweis: Bitte Prüfen Sie, ob das BCM Bordnetzsteuergerät*(3 Stecker mit jeweils 52 PIN's)*an folgenden Positionen mit Steckkontakten ausgerüstet ist:
    Stecker C (Beige) - PIN 25
    Stecker A (Schwarz) - PIN 25
    Sind keine Kontakte vorhanden, muß das BCM getauscht werden

    Vielen vielen Dank!
     
    #34
  15. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Da hast du dir ja was vorgenommen. Am einfachsten wäre es das BCM auszubauen. Wird aber schwierig die PINs zu suchen. Ist aber nicht unmöglich.
    Aber welche Kunststoffabdeckung meinst du genau? Kannst mal nen Foto posten?
     
    #35
  16. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
  17. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    20
    Danke für die Anleitung. Jedoch geht da leider auch nicht konkret daraus hervor WO das BCM liegt und wie ich die Pins überprüfe.
     
    #37
  18. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Schaue lieber nach der Teilenummer vom BCM und nenne sie mal,dann kann man Dir sagen ob das BCM Nebler unterstützt oder nicht..
     
    #38
  19. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ohne VCDS wirds schwierig. Zum Ablesen muss man trotzdem Kopf in den Fußraum stecken...

    Wie gesagt, Kopf in den Fußraum, hinter dem Knieairbag nach oben schauen. Dort sind 3 dicke 52-polige Stecker an ein Steuergerät angeschlossen. Das ist das BCM! Schwarzen und beigen Stecker abziehen, dafür den Hebel am Stecker umlegen. Die Pin sind am Steuergerät nummeriert. Einfach schauen wo die 1 und die 52 ist, dementsprechend zählen.
    So sehen BCMs aus:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto2601120zvf506hsqc.jpg
     
    #39
  20. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    20

    Danke, Jungs!
    Werd gleich nochmal mein Glück versuchen.
    Zum Thema Softwarestand: Habe letztes Jahr von 0541 auf 0575 geupdatet. Wegen den R-LEDs.

    Werde berichten was meine Expedition hervorgebracht hat.
     
    #40

Diese Seite empfehlen