Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Nagelneuem Sportfahrwerk für den Golf VI. Es handelt sich hierbei um das orginale Sportfahrwerk von VW mit einer Tieferlegung von ca. 20-25mm. Es wird komplett mit Federn und Sportstoßdämpfern geliefert. Diese dezent Tieferlegung ist eine sehr effektive Sache um seinen Seriengolf etwas aufzuwerten. Eintragung nicht notwendig da originalteil und als VW gekennzeichnet! Also bei Interesse einfach melden. Lg Sebastian
Hallo, also ich dachte so an 250 EURO. Verschenken wollte ich es nicht. Hab bei mir ein H&R Monotube Gewindefahrwerk eingebaut.
hmm ja eventuell hab ich schon interesse, müsste mein Golf jetzt aber erst mal haben ob mir das normale Fahrwerk zu weich ist oder ob mich das zufrieden stellt. War es dir nicht straff genug ?
Hi, Ich bin auf der Suche nach einigen Neumodifikationen für meinen Golf, unter anderem auch ein Sportfahrwerk. Welches ist den für den GTI zu empfehlen?Da ich gerne 19" drauf machen möchte werde ich um das Teil nicht rum kommen und dann sollte es schon etwas gescheites sein. Das von H&R habe ich bereits gelesen, noch andere Vorschläge? Danke bereits
Schau dir mal die Bilstein B14 und B16 an. Das wäre wohl meine Wahl wenn ich ein Gewinde einbauen würde. Geht zwar nicht so tief aber dafür ist der Fahrkomfort richtig gut.
Das Sportfahrwerk ab Werk hat eine Tieferlegung von 15mm vorne und hinten und nicht 20-25mm. Es ist aber sehr gut und schön straff.
Hi, Was haltet Ihr von dem KW V3 Inox Gewindef.?Edelstahlausführung ob das besser ist, was meint Ihr? Grüsse
wie ist das eigentlich, wenn ich das vw-sportfahrwerk drin habe, kann ich dann noch die h&r- oder eibach-federn einbauen? oder sind die nur für das normale fahrwerk gedacht? wie wirkt sich das auf die fahreigenschaften aus? wenn das vw-sportfahrwerk 15mm tiefer ist, bekomm ichs ja mit eibach oder h&r federn nochmal 15-20mm tiefer oder seh ich das falsch? was kostet der einbau von sowas in etwa?
Hi,natürlich kannst Du dir Federn einbauen , würde aber nicht tiefer als 30 mm gehen sonst wir die Konfiguration ziehmlich hart , spreche aus Erfahrung ! Nur mußt Du von den 30 mm die 15 mm für dein Sportfahrwerk abziehen.
Ich habe mir für mein Sportfahrwerk die 35mm Federn von H&R gekauft. Wenn ich Zeit habe baue ich die ein und dann mache ich auch Bilder davon. Wird dann quasi 20mm tiefer als jetzt und wenn ich noch tiefer gehe wird es einfach viel zu hart. Hab ja jetzt schon die bedenken das es mit den 35mm Federn schon recht hart wird, weil das Sportfahrwerk ja schon recht straff ist. @mutzimann Wenn das mit meinen 19" kein Problem ist ist das mit deinen 18" erst recht kein Problem. Auf meine 19" würden auch problemlos die 45mm Federn passen aber damit wird der Steinhart.
Hallo ich hätte interesse an dem Fahrwerk, ich fahre aber einen Trendline würde das Funktionieren ? Kann man auch direkt Eibach Federn draufmachen ? dachte so an 45mm. Ich würde ihn gerne richtig tief haben.
Hallo, bin gerade dabei mich für ein sportfahwerk zuentscheiden und oder ob ich nur Federn einbauen soll. Ich fahre einen Comfortline 1.4 Tsi 90KW und habe 18" Tomason TN6 ET 40 drauf. Handelt es sich um ein komplettfahrwerk ? Wenn ja würde es für meinen Wagen passen? Und wie tief würde mein Wagen kommen? Danke im Vorraus MfG
Der Thread ist schon bissel Älter! Zu deiner Frage, viel Tiefer wirst du mit dem Orig. Sport Fahrwerk nicht kommen. So 15mm - 20 mm aller höchsten. Es kommt auf dich drauf an wie weit du gehen willst. Ich kann dir nur die Eibach Sportline 45/35 mm empfehlen.
Halo ! In diesem Frühjahr Sportfahrwerk Original VW zugelassen für den Straßenverkehr? und "kann mit dem Original Aussetzung installiert werden? Dank http://www.volkswagen-zubehoer.de/sh...0.php?cat=c140