1,6er Benzin. 7,1 Liter aber ich bin noch beim einfahren (erst 700 Kilometer weg) legt der sich noch der verbrauch? ich denk mal der wird so bleiben oder?
@flake, der wird sich noch senken....habe ab 2000-2500 km dann weniger verbraucht und am anfang waren es so 8,0 bis 8,9 und jetzt nach 7000km liegt er bei 6,1 bis 7,0l /100km damit bin ich voll zufrieden und habe mir aber auch keinen so großen Kopf über die Werksangabe gemacht
Also ca. 20°C scheinen super für den Motor zu sein. Wie es wird, wenn es sehr warm ist, weiss ich nicht....
Hallo, bei meinem 122PS TSI liegt der langzeitdurchschnitt bei 8,1 Liter, was ich durchaus normal finde. Ich fahre recht zügig, bei gleicher Fahrweise und ähnlicher Leistung hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug ( MB 230 E 132 PS ) einen Durchschnitt von 13- 14 Litern, da finde ich die 8,1 doch einen echten Vortschritt Ich habe dabei ca. 50/50 Stadt/Land - Strasse, wenn ich allerdings auf Strecke ( Landstrasse ) bin geht der Durchschnittsverbrauch auf ca, 6,8 Liter. Ich bin damit völlig zufrieden und finde der 122 PS TSI ist eine prima Wahl, wenn es um Preis-Leistung geht. Gruß otti
Dann bist du ja fast eine Ausnahme...sehr viele berichten von viel weniger Verbrauch, fast schon so wenig wie meiner mit dem 1.6TDI.
Hallo, ja, ja, ich glaube, da lügen sich aber auch viele selber was in die Tasche. Aber wie gesagt, ich fahre auch recht zügig. Gruß otti
6-6,5 Liter Bei normaler Züger fahrt. Drehzahlbereich zwischen 2000-4500 dann gemütlich dahingleiten Herrlicher verbrauch
Hallo, aktueller Verbrauch 118 kw / 160 PS DSG Highline mit 225er: MFA 1: 5,5 l / 100 km MFA 2: 7,2 l / 100 km MFA 2 beinhaltet aber die lange Winterphase und damit auch lange Warmlaufphase. Wird wohl noch deutlich runter gehen. Fahrstrecke: Typischer Drittelmix. Gruß Phoenix