Aber wirklich entschieden hast du dich noch nicht oder? Wie gesagt sind jedem seine Geschmäcker anders du musst entscheiden. Ich bin mit meinem Golf mehr als zufrieden und bin froh das ich mich damals nicht fürn A3 entschieden habe und da die preise sich doch sehr unterschieden haben. Weil ich wollte 4 Türen haben und die sind beim A3 nur übern sportsback dabei und der is um ne große ecke teurer. @kimble0938 also ich weiß ja net wie klein du bist?! weil ich sehe meine motorhaube ganz gut... manchmal is sie mir ein bissl zu lang und bin froh das die sensoren vorn drin sind
Das kann ich unterschreiben. (Ich habe 3 Jahre den 1er BMW gefahren und seit über 20 Jahren BMW überhaupt!) Andreas
In der aktuellen AutoTest Zeitung wurden folgende Auto gegeneinander getestet: Audi S3, BMW 130 i, Mazda 3 MPS, Seat Leon CR und der Golf R Und der Golf hat alle hinter sich gleassen und ist Platz 1
Sehe beim S-Line keinerlei Änderungen an der Karosserieform, im Gegensatz zum R-Line. Denke mal ein S-Line hat nur ein paar Teile anders lackiert und andere Felgen. Zumindest gehe ich jeden Tag an einem roten S-Line vorbei und sehe da keinerlei Unterschiede. Kann mich aber auch irren. Außerdem würde ein S-Line dann wirklich mein Budget sprengen, während ein R-Line noch drin wäre.
Bei S-Line haste halt "S-Line Sportsitze" hast n "S-Line" Symbol auf dem Lenkrad, hast an der Türe so ein "S-Line" logo und dann hörts auch schon auf A3 2.0 TDI S-Line war lange mein Traumauto. Allerdings mach ich gerade genau in diesem Auto Fahrschule und muss sagen, dass mir die Frontscheibe arg "kurz" gehalten ist. Was heißt, dass ich an der Ampel richtig weit mich vorlehnen muss um zu sehen ob Ampel rot oder grün ist. Ich weiß leider nicht wie das im Golf ist. Allerdings hat der Golf den Vorteil, dass man z.B. beim Golf GTD richtig geile Sitze drin hat. Und auch mit zusätzlicher Austattung immernoch unter dem Preis eines S-Line bleibt. Weshalb meine Entscheidung - wenn ich mich denn entscheiden müsste - zu gunsten des Golf`s fallen würde.
In meinen Augen liegt der Golf VI klar vorne. Besserer Innenraum, weit verbreitet und viel Zubehör. Soetwas wie das RNS 510 kann man im A3 lange suchen. Der Golf VI ist das Auto der Vernunft und deshalb habe ich mich seinerzeit erstmals für einen VW entschieden auch wenn das Image nicht so aufpoliert ist wie das eines BMW oder Audi.
Moin also den a3 mit S-line Int- und Exterieur würd ich nem R-Line aber vorziehen das Exterieur S-Line Paket sieht schon geil aus zB http://www.audi4ever.at/fdb/pics/3042_a1996f31827e9eb2df0765f61f3410cf.jpg aber dann Front in scharz statt chrom
was ist denn am aktuellen A3 in die Jahre gekommen? o0 SingleFrame optik? VW baut auch überall das gleiche Gesicht ein o0 TFL? muss man ja nicht bestellen o0 Die LED Rückleuchten, die es ab Werk bei jedem Paket gibt und nicht teuer extra hinzu gekauft werden müssen? Der Innenraum? ... nun gut, ich merke mal ab, das beim 6er Golf auch nix neu erfunden wurde und schon ein paar Tage auf dem Markt ist... Ob Preisunterschiede von 4-5000 € bei ähnlicher Ausstattung wirklich die Qualität bei Audi gerecht sind, muss jeder für sich entscheiden, aber einen hochwertigeren Innenraum bekomme ich schon in der kleinsten Konfig, gegenüber 6er Golf ...
Genau das ist das Argument von vielen VW Brillen Träger... (nicht unbedingt von hier)... Nur das VW in 3 Jahren genau an dem gleichem Punkt ist, das können diese Leute nicht einsehen
ich seh das schon so,und mich stört das auch ein wenig..dass im VAG Konzern alle Modelle schön langsam gleich aussehen.. aber immer noch besser wie ne Renault oder Opel Kutsche..
Naja das gehört aber zum "DAS Auto" Konzept. Es ist dazu da, dass sich jeder Mensch diesen Satz in den Kopf brennt... Und das man dann mit diesem Satz ein genaues Bild vor Augen hat. DAS VW Gesicht Mfg
Ich finde den Innenraum viel zu klein für das Geld. Von der Größe her würde ich ihn mit einem Polo vergleichen. (Innenraum) Im golf habe ich noch ne menge Reserven bei meinen 1,97. (nach hinten und nach oben noch). Im A3 hat man schon arge Probleme bei 1,90. Im Zeitalter wo die Menschen größer werden als früher im Schnitt sollte man beim Design so etwas auch mal berücksichtigen. VW hat es ja auch getan.
Nein, der Satz bleibt unkommentiert, da sinnlos! Der VW vs. Opel und VW vs. Renault Vergleich hinkt ein wenig. Mfg
Sooooo...was habe ich zu berichten.... Testfahrt mit nem 2 Monate alten Audi A6 Avant 2.0 TDI DSG und bisschen Ausstattung... Was soll ich sagen....aber viele Fragen stelle ich mir grad im Moment... WO zum Teufel werden in einem Fahrzeug der über 40t EUR Kategorie höhere Materialqualität verwendet als in meinem 6er Highline??? ICH habe nichts gefunden, außer HÖCHSTENS das schönere Stoffmuste... Nach dieser Erkenntnis ist Audi mittlerweile nicht viel mehr als ein 6er Golf.... Sorry, ist aber so...zwar schaut er super aus, fährt sich toll, Platz vorhanden, aber hätte was andere erwartet... Armaturenbrett schaut noch schlimmer aus als wie bei mir! 6er schwarz / durnkelgrau, A6 ist heller...wirkt billiger..... Aber: IMAGE.........
Dachte immer Audi kommt mit den Innovationen und VW übernimmt diese nur, bzw bessert das nach was nicht so gefallen hat...
Klar, sicher....dieses Anspekt habe ich aber nicht angesprochen.... Innovation in Materialanmutung sollte VW jedenfalls nicht von Audi übernehmen........ Es wirkt alles schön gemacht, perfekt verarbeitet sowieso, aber mehr auch nicht.......
Ich wollte die Fahrzeuge nicht vergleichen.Wollte damit nur sagen dass ich lieber ein Auto aus einem Konzern habe wo alle gleich aussehn,ich aber weiss dass ich ein gutes Fahrzeug bekomme,bevor ich etwas wie Renault etc fahre.. So in der Art hab ich das gemeint..