@2.0TDI: Was hinkt da ein wenig ? Willst du damit sagen, dass die VW`s um weiten besser sind als Renault ? -> wir fahren 3 Stück, und viele Probleme die z.B. hier im Forum genannt wurden welche bei VW herrschen, gibt es bei Renault nicht !!! Auch die Motoren von Renault würde ich nicht unterschätzen ! @Subspecies: Glaub mir, dass du bei Renault auch sehr gute Autos bekommst, nur die kosten halt weniger Nichts desto trotz würde auch ich eher VW als Renault fahren Mein Auto wird jedenfalls mal kein Renault
Also wenn man von Innovationen redet, kann der Golf mit der Park Assist Technologie oder der Rückfahrkamera auch mit dem Premium Segment mithalten! B.t.w. hatte VW nicht sogar den Park Assist vor Audi eingebaut? (im A3)
@GTD-Fan Naja, du fährst 3 Renaults, aber in einem Golf 6 Forum sind nicht nur drei Golf 6. In einem Renault Forum werden genau so viele Probleme auftauchen, in einem Mercedes Forum auch. Ich weiss nicht wie der Renault von innen aussieht, aber wenn es um Opel Astra und Golf 6 geht, dann auf jeden Fall den Golf 6, auch wenn der neue Opel Astra die Insignia Konsole haben soll.
@Bahamut: Nein ich fahre keinen Renault Ich fahr im Moment nur Moped In meiner Fam. wird halt nur Renault gefahren - da Verwandtschaft Renault-Autohaus hat. Ich meinte aber nur, dass man Renault nicht mehr als "billigmarke" abstempeln kann. Wie gesagt ich würde auch eher einen Golf fahren - vor einem Opel und auch vor einem Renault
VW hat es eigentlich zu gut mit dem Golf VI auf den ersten Blick gemeint, daher kommt es auch mir so vor, wenn ich vom aktuellen Audi A6 in den Golf steige, dass ich dann im besseren Auto fahre. Aber Kleinigkeiten im Detail, stehen immer noch für den Audi. Vorallem wenn man nicht nur den Golf als Beispiel nimmt. Wie gern hätte ich gern nen Highline BMT, beim Audi ist das serienmässig! Und ein Auto ist noch lange nicht Premium, nur weil es einige spielereien hat. Und ich glaube auch, viele anderen Hersteller haben jetzt so gut aufgeholt, dass man sich wirklich überlegen kann, ein solches Auto zu kaufen und VW ist eigentlich schon lange nicht mehr das, was sein Ruf hergibt, mit dem Golf VI versuchen sie zwar einiges wieder gut zu machen, aber die Zeit zeigt ob es stimmt.
Dann jemand bei dir in der Familie. Aber da hast du Recht, als "Billigmarke" sollte man ein Renault oder Opel auch nicht abstempeln.
Junge , natürlich will ich das nicht sagen. Genau das Gegenteil. Hätte man doch an dem ersten Satz erschließen können Ich bin einer der wenigen VW Fahrer, die keine rosa rote VW Brille auf haben Und außerdem gehen mir diese sinnlosen Vergleiche auf die Nerven.
Ich weiss ja nicht was ihr beruflich macht.Aber wenn ihr mal an den Fahrzeugen arbeiten würdet,dann würdet ihr feststellen was billig und was scheisse ist,und was gut ist! Ich arbeite in ner freien Werkstatt..und ich hab meine Gründe wieso ich sage Renault is scheisse etc....überhaupt alle Franzosen sind scheisse.Allein schon wie sie gewissen Dinge konstruieren,was sie für Schrauben verwenden etc.. billigstes Material,das nach 3 Jahren rostet.Man bekommt viele Schrauben nicht mehr auf usw. Wenn ich allein an den Unterfahrschutz denke,den ich ja ziemlich oft ausbauen muss.Dann kommt mir bei Franzosen,Japaner,Italiener und auch manchen deutschen Fahrzeugen das KOTZEN!!! VAG Fahrzeuge reparier ich am liebsten! mehr will ich jetz gar nicht sagen... Ach übrigens der Thread geht nicht um nen VW-Renault Vergleich!
Komisch, ich kenn nen Mechaniker, der bei VW gelernt hat, der jetzt bei Renault arbeitet und einen fährt, aus Überzeugung. Er sagt, alles nur kein VW mehr. Und ich sag, alle kochen nur mit Wasser!
Und damit beenden wir das ganze hier. Gutes Schlusswort. "Golf 6 oder A3" Frage wurde gut genug erläutert. Mfg